Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die dümmste Frage aller Zeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Die dümmste Frage aller Zeiten

Muss ich die jetzt alle nochmal machen?
Zwingend, sonst ist die Bewerbung unvollständig
21%
 21%  [ 3 ]
Auf Nummer Sicher gehen und Yalla
57%
 57%  [ 8 ]
Nein, unnötig weil....
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
thebeagle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 12:03:05    Titel: Die dümmste Frage aller Zeiten

Hallo!

Mir ist gestern aufgefallen das ich bei einigen Onlinebewerbungen den BEENDEN Button am Ende nicht mehr gedrückt habe.

Muss ich die jetzt alle nochmal machen?

Komme ich damit zumindest in die Top10 ^^ ?? Very Happy

MfG

\\ Bezeichnend das dieser Thread vergleichsweise so viele Hits hat, oder Very Happy Very Happy

Zuletzt bearbeitet von thebeagle am 03 Jul 2010 - 15:32:58, insgesamt einmal bearbeitet
cropped
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 12:19:22    Titel:

Normalerweise bekommste ne Bewerbernummer wenn du das Ganze erfolgreich abgeschlossen hast. Die solltest du für spätere Kommunikation mit der Uni auch irgendwo vllt. notiert haben.

Wenn du Nummern hast würd ich mir also keine Sorgen machen, wenn nicht: Bei vielen Unis steht ja dabei das man um bürokratischen Aufwand zu vermeiden, keine zweite Bewerbung ausfüllen soll sondern sich mit Fragen an das Studiensekreteriat wenden könnte.
emoguy
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 13:54:18    Titel:

das war der studiumseingangstest und du hast ihn nicht bestanden

nein, im ernst - sowas ist mir an anderer Stelle auch schon passiert, und dann gabs irgendwann ne Anfrage warum ich die deadline nicht erfüllt habe.
Ich kenn jetzt leider den Formulartyp nicht, manchmal ist der Beenden Button nur um die Seite zu schließen, manchmal um erst alles abzusenden. Vllt hast du Glück und die können die per Telefon sagen, wie es bei ihnen läuft.
Antiohia
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 17:16:44    Titel:

Nach dem Button hat man eine PDF-Datei zum ausdrucken. Wenn du das hast und zusammen mit den Dokumenten schickst, ist alles ok. Wenn nicht, nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet von Antiohia am 02 Jul 2010 - 21:36:05, insgesamt einmal bearbeitet
Speedport
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 17:59:42    Titel:

Und eine zweite dumme Frage von meiner Seite nur um sicher zu gehen:

Bei einigen Unis muss man nichts per Post schicken, bei anderen ist es zwingend notwendig. Das verwirrt mich, mache ich irgendwas falsch?
LoLzeBoB
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 18:40:09    Titel:

Speedport hat folgendes geschrieben:

Bei einigen Unis muss man nichts per Post schicken, bei anderen ist es zwingend notwendig. Das verwirrt mich, mache ich irgendwas falsch?

Soweit ich weis, muss man bei dem ersteren Typ die notwendigen Unterlagen (bzw. beglaubigte Kopien) zur Immatrikulation mitbringen und zumindest zeigen wenn nicht abgeben. Und was bringts den Unis, wenn sie tausende Abiturzeugnisskopien lagern...
Speedport
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 18:49:24    Titel:

LoLzeBoB hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weis, muss man bei dem ersteren Typ die notwendigen Unterlagen (bzw. beglaubigte Kopien) zur Immatrikulation mitbringen und zumindest zeigen wenn nicht abgeben. Und was bringts den Unis, wenn sie tausende Abiturzeugnisskopien lagern...

Ja das stimmt, ich gehe mal davon aus das man für die Einschreibung seine Unterlagen braucht, doch was ist z.b bei einer Bewerbung zum Zulassungsbeschränken Studiengang?
Dr. Mol Med
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 19:14:43    Titel:

Ich denke bei mir stand am Ende des Online Formulars dass dieser Beenden Button aus LogIn/Out Gründen erforderlich ist. Auch wenn ich nicht wüsste wieso.

Wahrscheinlich kann ich mich auch irren. Was ich nicht glaube, aber man kann sich denke ich nie ganz sicher sein.
LoLzeBoB
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 19:26:35    Titel:

Ja das stimmt, ich gehe mal davon aus das man für die Einschreibung seine Unterlagen braucht, doch was ist z.b bei einer Bewerbung zum Zulassungsbeschränken Studiengang?

Da vertrauen sie dir wohl einfach. Hast du was falsches eingegeben, fliegts spätestens dann auf -> nachträglicher rausschmiss.
thebeagle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 - 15:35:29    Titel:

Hallo!

Hab noch nicht alle Kandidaten gecheckt aber schon (Werbe) Post von Unbeendeten bekommen^^

Trotzdem werde ich alle anderen wohl noch einzeln durchchecken... Juhuuu Exclamation

Und was bringts den Unis, wenn sie tausende Abiturzeugnisskopien lagern...

Daten?!

Thx an Euch^^
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Die dümmste Frage aller Zeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum