Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Geschichte (Nord)amerikas - Studiengang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Die Geschichte (Nord)amerikas - Studiengang?
 
Autor Nachricht
Dana1425
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 16:42:49    Titel: Die Geschichte (Nord)amerikas - Studiengang?

Hallo,

ich suche nach einem Studiengang, der sich mit Kultur, Literatur, Geschichte insbesondere von Nordamerika auseinandersetzt.

Amerikanistik ist ja leider eher ein philologisches Studium. Auch bei "North American Studies" scheint es vorrangig wieder nur um die Sprache zu gehen.

An der Uni Köln gab es mal den Magisterstudiengang "Anglo-amerikanische Geschichte", existiert aber nicht mehr.

Hat vielleicht einer eine Idee?
house21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 17:29:21    Titel:

Also ich würde in den Fall Amerikanistik und Geschichte studieren und mir eine Uni aussuchen die ein Lehrstuhl in Amerikanische Gesichte hat.

Ich weiss zum Beispiel das Heidelberg das hat.
rolfbert
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 17:42:14    Titel:

Vielleicht sowas wie Regionalwissenschaften?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Die Geschichte (Nord)amerikas - Studiengang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum