Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zanarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> zanarzthelferin
 
Autor Nachricht
may_spanien
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 18:29:36    Titel: zanarzthelferin

HALLO!
ICH WÜRDE GERNE EINE AUSBILDUNG ALS ZAHNARZTHELFERIN MACHEN ABER ICH HABE DIE MITELLE REIFE IHN SPANIEN GEMACHT BIN ABER DEUTSCHE UND WÜDE GERNE WISSEN OB MAN DIE MITTELE REIFE VON SPANIEN AUCH IHN DEUTSCHLAND AKZEPTIERT ?UND OB MAN NUR MIT DER MITTELERN REIFE DIESE AUBILDUNG MACHEN KANN ODER OB MAN AUCH DAS ABI DAFÜR GERBRUCHT ?
ICH WÜDE MICH SEHR AUF EINE ANTWORT FREUEN
VILEN DANK UND VIELE GRÜSSE AUS SPANIEN Very Happy
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 19:22:35    Titel:

Du solltest Dich mal an das Kultusministerium des Bundeslandes wenden, wo Du die Ausbildung starten willst. Hier gibt es zuständige Stellen, die die Übereinstimmung der Bildungsvoraussetzungen feststellen können.
Sesselpupser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 29
Wohnort: CB

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 11:26:54    Titel:

Zu der Frage, ob die mittlere Reife oder das Abi erforderlich ist: Kommt drauf an, wo du die Ausbildung machen willst, also bei welcher Zahnarztpraxis. Da einfach mal nachfragen ^^

edit: Der Beruf heißt doch jetzt offiziel Zahnmedizinische Fachangestellte oder?
dachser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 - 17:38:56    Titel:

Hallo ,
ich habe bald meine ZMF Baustein 2 Prüfung , brauche Fragen u. Antworten kann mir einer helfen Laughing währe dankbar
kkirchenberg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 10:39:09    Titel:

die ihk kann da vielleicht auch weiterhelfen. was das andere angeht, direkt dort nachfragen, wo du dich bewerben willst. meine schwester hat die lehre auch mit mittlerer reife gemacht, hat das abi dann nachgemacht und studiert jetzt. geht also auch so rum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> zanarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum