Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bipolartransistor Arbeitspunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bipolartransistor Arbeitspunkt
 
Autor Nachricht
bigtom123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 - 19:25:24    Titel: Bipolartransistor Arbeitspunkt

Skizzieren Sie eine angenommene Ausgangskennlinie eines Bipolartransistors!
a) Zeichnen Sie die Widerstands- (Last-) Gerade für einen Kollektor-
Widerstand R = 1 kOhm bei einer Betriebsspannung von 10 V ein (Emitter-
Widerstand ist nicht vorhanden)! 2P.
b) Zeichnen Sie den Arbeitspunkt ein!


Okay, ich kann das Kennlinienbild zeichnen und auch die Widerstandsgerade bekomm ich noch hin (Uce gegeben und der andere Punkt auf der I Achse ist 10v/1000Ohm)

Die Mein Problem ist jetzt der Arbeitspunkt. Der muss ja auf einer der Linien im Ausgangskennlinienfeld liegen, nur woher weiß ich auf welcher?
bigtom123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 - 09:29:15    Titel:

Oh hat denn niemand einen Tipp? Ich finde leider auch Online nichts was mir konkret weiterhilft! Und Donnerstag ist schon Klausur. Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bipolartransistor Arbeitspunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum