Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kobalt (II)_salz bzw. Ligandenfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Kobalt (II)_salz bzw. Ligandenfeld
 
Autor Nachricht
Julka22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 - 10:25:07    Titel: Kobalt (II)_salz bzw. Ligandenfeld

brauch hilfe. Ich soll ein Kobal(II)-salz wählen, dass alkalisch und peroxid zu Co(III)-Hydroxid reagieren soll?? Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. AUperdem soll ich danach beantworten, ob OH- ein starker Ligand ist, da ja CObalt (III) nur im starken Ligandenfeld stabil ist.Was ist die treibende Kraft für diese Reaktion.

also in so ne liste steht, dass es zu den starken ligandenfeld gehört (OH) aber ob es nun die treibende Kraft ist, das weiß ich net. könnt ihr mir bitte helfen, ich muss es dringend verstehen. Schreib morgen ne Prüfung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Kobalt (II)_salz bzw. Ligandenfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum