Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IVWL in Tuebingen, wo noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> IVWL in Tuebingen, wo noch?

Autor Nachricht
Tutti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2005 - 01:02:38    Titel: IVWL in Tuebingen, wo noch?

Hallo zusammen!
Ich moechte internationale VWL in Tuebingen studieren, weiss allerdings, dass ich mit einem Abischnitt von 2,1 und eher durchschnittlichen Mathenoten nicht die optimalsten Aussichten hab. Ich hoffe, dass sich meine Chancen aufgrund von Auslandsaufenthalten in den USA (Austauschjahr) und Argentinien (1/2 Jahr nach Zivildienst zwecks Erlernens der span. Sprache + Praktikum) ein wenig erhoehen.
WO KOENNTE ICH MICH NOCH MIT HOFFNUNG AUF ERFOLG FUER IVWL BEWERBEN? Welche Unis sind empfehlenswert?

Mir gefaellt Tuebingen sehr gut, so dass ich "notfalls" VWL dort studieren werde. Doch der int. Studiengang reizt mich doch sehr!

Ich danke fuer jeden Beitrag!
Viviane
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 - 22:29:47    Titel:

Hallo,

an der Uni Erlangen/Nürnberg, Standort Nürnberg, kann man noch Internationale VWL studieren. Der NC liegt -glaub ich- auch so im 2er Bereich.
Schau am besten einfach mal auf der Homepage nach:
www.uni-erlangen.de

Viele Grüße[/url]
SinjaM86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 - 22:37:53    Titel:

Hallo!

Mir gehts genau wie Tutti. Ich w�rd auch gern in Th�bingen IVWL studieren, hab aber nur ein Abi von 2,1. Ich war ein Jahr in den USA und werde jetzt ersmal f�r ein Jahr nach Frankreich als au Pair gehen. Insofern - hab ich immmerhin eine klitze kleine Chancen da rein zu kommen. Ich werde mich auf jeden Fall bewerben und hoffe das Beste.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> IVWL in Tuebingen, wo noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum