Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FHR heute erhalten - was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FHR heute erhalten - was nun?

Autor Nachricht
Zerato
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 09:48:42    Titel: FHR heute erhalten - was nun?

Hallo Leute,

habe heute meine FHR erhalten, habe mich leider etwas verschlechtert, dank der schriftlichen Prüfung...Schnitt 3,2 und möchte trotzdem gerne studieren. Ich war auf einer Kaufmännischen Schule in Baden-Württemberg und kann nur in dem Bundesland studieren.
In Richtung Wirtschaft, also BWL, aber auch Wirtschaftsinformatik, Informatik.

Als erster Stelle würde ich gerne im Umkreis Stuttgart studieren...Aalen z.B. bietet Informatik an, zulassungsfrei, kann ich mich jetzt dort einfach einschreiben? Wann ist die Frist? Habe gehört es ist der 15.07, also in einer Woche schon.

Möchte aber gerne auch in Stuttgart, Ulm studieren und dort muss man sich ja bewerben und wenn die mich nicht zulassen, stehe ich leer da?

Ich bräuchte bitte eure Hilfe, wie das dort abläuft...
Julia1110
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 14:43:09    Titel:

Zitat:
Aalen z.B. bietet Informatik an, zulassungsfrei, kann ich mich jetzt dort einfach einschreiben? Wann ist die Frist? Habe gehört es ist der 15.07, also in einer Woche schon.

Auf der Internetseite sollte die Frist zu finden sein.
Es kann sein, dass man sich bewerben muss, obwohl ein Studiengang zulassungsfrei ist. Aber auch die Informationen wirst du auf der entsprechenden Internetseite finden.

Zitat:
Möchte aber gerne auch in Stuttgart, Ulm studieren und dort muss man sich ja bewerben und wenn die mich nicht zulassen, stehe ich leer da?

Dann hast du ja immer noch den zulassungsfreien Studiengang. Deshalb schau dort nach, ob eine Bewerbung dennoch vonnöten ist und bis wann sie abgeschickt sein muss.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FHR heute erhalten - was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum