Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011
 
Autor Nachricht
agent00_in_mission
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 10:36:56    Titel: FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011

Hallo,
wer geht ab September auf die FOS/BOS Bayern ?
Welchen Zweig habt ihr gewähltt, und welche Erwartungen habt
ihr an die Schule ?
Ich gehe auf die FOS 11. Klasse um die Fachhochschulreife, evtl. auch das Vollabitur zu bekommen..

mfg
.Drakonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 11:02:05    Titel:

Ich bin schon seit 2 Jahren auf der FOS, mach aber nächstes Jahr die 13. Klasse - im Wirtschaftszweig und ich freu mich auf ein weiteres Jahr in einer tollen Schule Smile
Bavarica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 12:08:07    Titel:

Ich werde ab September in die 12. Klasse der BOS Wirtschaft gehen und will dann in zwei Jahren mein Abi machen.. Freu mich schon Smile
.Drakonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 13:37:09    Titel:

An alle zukünftigen 13er (shnu z. B., falls der/die hier mitliest): Wie läufts bei euch mit der Seminararbeit? Kommt ihr gut voran? Smile
Helly001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 15:48:06    Titel:

Hallo,

also ich werde auch ab September die 11. Klasse (Technik) der FOS hier in Bayern besuchen und freue mich jetzt schon sehr darauf Smile . Ich war zwar an der Realschule auf dem Wirtschafts-Zweig, habe mich aber trotz einigen "abschreckenden" Posts zum Thema FOS Technik letztenendes für diesen entschieden, da in diese Richtung einfach mehr Interesse vorhanden ist.

Mir ist zwar bewusst, dass dieser Zweig viel Durchhaltevermögen verlangt und ich auch einiges an Freizeit einsparen muss um relativ gute Ergebnisse zu erzielen, jedoch denke ich, dass ich dieser Herausforderung gewachsen bin ^^. Besonders hohe Erwartungen habe ich an das halbjährige Praktikum in der 11. Klasse, da mich praktische Dinge im technischen Bereich sehr interessieren, weil man dort die zuvor gelernten Dinge auch anwenden kann.

Sofern es die Noten der nächsten Jahre zulassen habe ich vor die allgemeine Hochschulreife anzupeilen und dann auch zu studieren, da dies ja auch der eigentliche Sinn der FOS ist - leistungswilligen Schülern die nicht das Gymnasium gewählt haben dennoch an die Hochschulen zu führen Smile

Ich freue mich schon jetzt auf viele hilfreiche und sinnvolle Beiträge hier in diesem Thread.

Helly
agent00_in_mission
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 17:14:38    Titel:

Weis einer was für Praktika es gibt, wenn man den Wirtschaftszweig wählt ?
.Drakonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 17:55:45    Titel:

agent00_in_mission hat folgendes geschrieben:
Weis einer was für Praktika es gibt, wenn man den Wirtschaftszweig wählt ?

Ganz verschieden... ist so ziemlich alles möglich, was ein Büro hat Wink
Alle möglichen Unternehmen, aber auch Reisebüros, öffentliche Verwaltungen (Finanzamt, Arbeitsamt, Rathaus,...), bei uns gabs auch noch ein CSU-Bürgerbüro usw... kurz gesagt: alles, was Praktikastellen anbieten. Smile
ChrisSoulid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 20:13:39    Titel:

Hab mich auch für die Vorklasse der BOS in Donauwörth angemeldet. Ist hier noch jemand, der in die Vorklasse der BOS Donauwörth geht ab September?
Ich bin im Wirtschaftszweig.

Gruß
Chris
snowman45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 - 10:25:00    Titel:

Ich werde erst September 2011 die BOS in Bamberg besuchen, freu mich schon wieder auf die Schule ^^ ....


Ich rate jeden den technischen Zweig FOS in Forchheim ab, der Werkstattlehrer ist eine übertriebene 0 - Lerneffekt gleich -10
Bavarica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 - 20:44:54    Titel:

Ach wie sehr freu ich mich, dass wir in der ersten Schulwoche gleich mal ein paar Tage zusammen wegfahren um die Klassenbildung zu stärken. So gefällt mir das Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum