Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011
 
Autor Nachricht
dienes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 14:24:21    Titel:

@Stefanie St: du gehst auf die BOS Straubing oder? Ich werd morgen auch in die Vorklasse gehen aber in Wirtschaft. Hast du gesehen wieviele Vorklassen es gibt? und wieviel Schüler so bei den anderen klassen sind?

Ist aber gut zu wissen das es nur 2h morgen sind. Very Happy
.Drakonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 14:42:51    Titel:

An alle, die in die 13. kommen: Wisst ihr schon, wie viele ihr in der Klasse seid?
Wir sind wahrscheinlich 19 Smile
Da_Fabi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 18:44:45    Titel:

Guten Abend zusammen!

Ich wünsche allen, die ab morgen die FOS/BOS besuchen viel Spaß an ihrem ersten Schultag und im neuen Schuljahr Smile

Ich bin ja ebenso schon sehr gespannt wie es morgen wird Wink
curious_girl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Nbg

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 20:56:16    Titel:

Hey, wünsche allen neuen FOS/BOSlern viel Erfolg für das neue Schuljahr Very Happy
Da_Fabi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 12:33:31    Titel:

So, mein erster Schultag endete heute um 12:50 Smile

Wie vermutet gibt es zahlreiche BOS-Klassen, davon drei oder vier Wirtschaftsklassen. In der Klasse, in die ich gekommen bin, sind erfreulicherweise nur 20 Schüler Smile Stundenpläne gibt es bisweilen noch nicht, da sich noch einiges ändern kann. Donnerstag haben wir dann auf jeden Fall Kirche und Wandertag Laughing
Bavarica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 14:06:16    Titel:

Mein erster Schultag ging von 8 h bis 10 h und wir haben nur Organisatorisches besprochen.
Stundenplan haben wir auch bekommen: Montag bis Donnerstag bis 15 h, dafür aber am Dienstag erst ab der 3. Stunde und Mittwoch erst ab der 2. Stunde, Freitag von 8 h bis 13.10 h. Ganz passabel also.
Die Klasse ist wahnsinnig groß: 35 Leute sind wir, wobei einer heute schon nicht aufgetaucht ist!
Ab Morgen gehts los zur Klassenfahrt, bis Freitag. Klasse kennenlernen Smile

Ich bin gespannt wie das Jahr so wird Smile)
Stefanie St
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 14:26:08    Titel:

Hallooo dienes Smile

Ui, da bin ich wohl etwas zu spät mit meiner Nachricht...jetzt dürftest du ja selbst schon wissen, wieviele Klassen es gibt. Ich bin in der VKLST, also Sozial und Technik gemischt. Schon lustig irgendwie, sind auch nur 16 Schüler...aber ein bisschen verwirrt kommt mir unsere Lehrerin schon vor Smile

Ist es dir heute auch so gegangen, dass du gar nicht wusstest, dass wir in die andere Berufsschule müssen? Ich hab ganz schön doof geschaut, als ich nur durch Zufall den Mann da vor der Aula gefragt hab, ob wir jetzt schon da rein müssen und der dann plötzlich meinte, ich steh an der falschen Schule

Confused

Also so war das aber auch ned auf´m Zettel gestanden, den wir im Vorfeld bekommen hatten...naaaja, hat etwas gedauert, bis tatsächlich alle da waren Wink

Und wir haben morgen gleich mal 4 Std Mathe, 1 Geschichte, 1 Englisch und dann noch bis 16.45 Uhr einen Vortrag von so nem *wie lernt man richtig* Heini Sad das fand ich heute extrem beschissen, dass wir nachmittag Unterricht nicht ein wenig eher bekannt gemacht bekommen.

Stundenplan kann auch noch dauern bis ende der Woche...

Was mich auch erstaunt hat war, dass wir sogar Physik haben und Bio??? Ich dachte immer, dass wäre in den Vorklassen noch gar nicht. Und das mit der Probezeit usw... oh oh oh...ich und mein Mathe und dann nur eine einzige 5 "erlaubt" um durch zu kommen Evil or Very Mad

Wie war euer erster Tag??? Wisst ihr schon mehr??

LG
Steffi
dienes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 14:42:40    Titel:

@Stefanie St: ich hab gottseidank ein paar freunde in meiner klasse, die mir in der früh gleich mitgeteilt haben das wir in die andere schule gehen müssen. ich finds aber irgendwie doof das wir jetzt in der technischen berufsschule sitzen müssen. vorallem muss man schon ein stück laufen um mal in seketariat zu kommen Confused

wir sind 24 Schüler in der Wirtschafts-Vorklasse und unser Lehrer ist auch ganz neu an der Schule. Laughing

Morgen haben wir wohl die ganze zeit Deutsch. Confused von nachmittag hat bei uns keiner geredet. aber die *wie lernt man richtig* Heinis kommen bei uns am Donnerstag Rolling Eyes

wir haben anstatt Physik und bio, BWL und Technologie oder so, keine ahnung.

du hast morgen schon bis 16.45? wird das immer so sein oder nur wegen den Heinis?


Zuletzt bearbeitet von dienes am 14 Sep 2010 - 14:58:51, insgesamt einmal bearbeitet
snowman45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 14:51:48    Titel:

hi zusammen, ich muss leider nochn jahr warten bis zur bos -.-, aber ich wünsch ich allen trotzdem nen super anfang und viel glück für das schuljahr Wink

wollte mal fragen was für berufe eure klassenkameraden erlernt haben ? und in welchen zweig ihr seid? technischer würde mich am meisten interessieren Razz

grüße snowi
Da_Fabi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 15:02:10    Titel:

Bavarica hat folgendes geschrieben:
Mein erster Schultag ging von 8 h bis 10 h und wir haben nur Organisatorisches besprochen.
Stundenplan haben wir auch bekommen: Montag bis Donnerstag bis 15 h, dafür aber am Dienstag erst ab der 3. Stunde und Mittwoch erst ab der 2. Stunde, Freitag von 8 h bis 13.10 h. Ganz passabel also.
Die Klasse ist wahnsinnig groß: 35 Leute sind wir, wobei einer heute schon nicht aufgetaucht ist!
Ab Morgen gehts los zur Klassenfahrt, bis Freitag. Klasse kennenlernen Smile

Ich bin gespannt wie das Jahr so wird Smile)


Wow, gleich am Anfang eine Klassenfahrt zum Kennenlernen! Das ist ja toll Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FOS/BOS (Bayern) Schuljahr 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 9 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum