Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TU Berlin Infos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> TU Berlin Infos
 
Autor Nachricht
Zelretch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 13:17:18    Titel: TU Berlin Infos

Aehm, erstmal: Hi. Ich habe auf meiner Odyssee nach dem passenden Studiengang die TU Berlin (und natürlich dieses Forum Very Happy) entdeckt. Nicht zu letzt deshalb weil sie als einzige Uni ein umfangreiches Angebot für Sommersemester-Beginnende hat, was jetzt durch die Zivildienstverkürzung ja einfacher zugänglich ist.

Ich habe allerdings dann ihre Wertungen auf dem Zeit-Hochschulranking enteckt, bei welchem die Uni stets in der Schlussgruppe steht.
http://ranking.zeit.de/che2010/de/fachbereich?id=101313
Das hat mir ein wenig zu Bedenken gegeben, daher wollte ich mal wissen ob es hier Leute gibt die tatsächlich dort studieren und Infos aus erster Hand liefern können, ob es dort wirklich so "chaotisch" vor geht.


Wäre vielleicht besser bis zum Wintersemester zu warten und dann in Karlsruhe oder Aachen zu studieren? Also ich habe ein Abi mit 1,7 in BDW gemacht mit Physik und Wirtschaft als LK (bzw 4 Stündig halt).

Oder was wären ähnliche Studiengänge wie Wi-Ing? Bin für jede Hilfe dankbar!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> TU Berlin Infos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum