|
|
| Autor |
Nachricht |
Hagen_aus_S_A Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2006 - 16:04:40 Titel: |
|
|
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück ..
@ Göppingen..Da bin ich ja beruhigt,da kann ich ja nur hoffen,dass mein Wunsch auch berücksichtigt wird..
Grüße,Hagen _________________ 1.9.06 Baden-Württemberg ich komme!!! |
|
 |
sinan076 Newbie

|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 17:41:30 Titel: |
|
|
Hallo kann mir einer sagen wie das alles beim Freiwilligen Polizeidienst
abläuft , muss man da auch ein einstellungstest schreiben und eine Arztliche Untersuchung?Was genau muss mann da alles machen.Kann mir da bitte einer helfen? |
|
 |
Hagen_aus_S_A Newbie

|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 22:42:22 Titel: |
|
|
Nachrichten
22.04.2006
Die Polizei sucht Freiwillige
Kreis Böblingen: Anmeldeschluss für besonderen Polizeidienst
Von unserem Mitarbeiter Georg Schramm
Die Polizeidirektion Böblingen sucht Männer und Frauen für den Freiwilligen Polizeidienst. In ihrer Freizeit unterstützen sie die hauptberuflichen Polizeibeamten bei der Verkehrsüberwachung, im Streifendienst, der Kriminalprävention und der Verkehrserziehung und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung.
Bei der Polizei im Landkreis Böblingen sind derzeit acht Polizeifreiwillige im Einsatz. Diese Zahl soll in diesem Jahr um 25 erhöht werden. Die Polizeidirektion Böblingen sucht daher interessierte Frauen und Männer ab 24 Jahren.
Aufnahmekriterien für den Freiwilligen Polizeidienst sind die deutsche Staatsangehörigkeit, gute Gesundheit, Pkw-Führerschein, keine Vorstrafen und guter Leumund.Die Ausbildung für diese Tätigkeit besteht aus einem zweiwöchigen Lehrgang im Herbst. Ihre Einsätze bei der Polizei verrichten die Freiwilligen in Uniform, meist zur Nachtzeit oder an Wochenenden.
Interessierte Männer und Frauen wenden sich bei der Polizeidirektion Böblingen an Heinz Raff (Telefon 0 70 31 / 13-21 16) oder Karin Pfeil (Telefon 0 70 31 / 13-21 17).
Meldeschluss ist der 28. April.
Quelle:
http://www.szbz.de/lokales/nachrichten/Artikel449101.cfm
Das ist zwar nicht mehr Aktuell,jedoch kannste hieraus erkennen wie es dort abläuft! _________________ 1.9.06 Baden-Württemberg ich komme!!! |
|
 |
Daniel@Ehingen Newbie

|
Verfasst am: 12 Jun 2006 - 01:37:58 Titel: |
|
|
Na Leute, nicht verzagen. Die Einstellungszahlung steigen 2007 und 2008 wieder. Müsst nur bissl büffeln, dann klappt das schon!!!
Good luck _________________ Skype: Stiffler1797 |
|
 |
xmanusen Newbie

|
Verfasst am: 12 Jun 2006 - 13:26:35 Titel: |
|
|
Hi Daniel,
woher weißt du, dass die Einstellungszahlen steigen werden??
Bis du beim Land BW bei der Polizei bzw hast du doch da beworben?? |
|
 |
xmanusen Newbie

|
Verfasst am: 22 Jun 2006 - 01:45:53 Titel: @daniel |
|
|
weiß net ob das mit der antwortmail geklappt hat, da sie noch im postausgang ist.
meld dich doch einfach unter
xmanusen@yahoo.de |
|
 |
Marcellinho Newbie

|
Verfasst am: 27 Jun 2006 - 22:30:41 Titel: hallo |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe mich heute intensiv über die Polizei Bewerbung informiert und bin auf diesse seite gestossen.
habe schon viele interssante dinge gelesen.
Mich würde noch interessieren, ob irgendjemand hier weiss, ob die Tests sich jedes Jahr von der zusammenstellung her ändern??
Wo kann man diese Tests noch belegen ausser in Göppingen?
Wie habt ihr euch vorher Informiert und vorbereitet???
Würde mich über Antworten freuen,
Gruss Marcellinho
PS. wer will kann mich auch über ICQ kontaktieren: 175050411 |
|
 |
Hagen_aus_S_A Newbie

|
Verfasst am: 28 Jun 2006 - 15:04:03 Titel: |
|
|
Hallo,
Die Themengebiete bleiben gleich..die Aufgaben ändern sich aber natürlich...
Den Test wirst du in Göppingen,Bruchsal,Lahr,Biberach/Riß oder Böblingen machen.
Zur Vorbereitungn dient den meisten eigentlich nur das Buche Hesse/schrader Testtraining für Polizei und Feuerwehr..da stehen vereinzelte Aufgaben , Testabläufen drin usw. Mit dem Buch hats bei mir auch geklappt..
Grüße _________________ 1.9.06 Baden-Württemberg ich komme!!! |
|
 |
Marcellinho Newbie

|
Verfasst am: 28 Jun 2006 - 20:09:47 Titel: |
|
|
Danke für die Áuskunft.
Das Buch von Hesse/Schrader habe ich schon bestellt, es dürfte in wenigen Tagen da sein.
@ Hagen: Bist du mittlerer oder gehobener Dienst??
und wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Grüsse Marcellinho |
|
 |
Hagen_aus_S_A Newbie

|
Verfasst am: 28 Jun 2006 - 23:46:09 Titel: |
|
|
Bin 19 und beginne im mD,dank ABI hab ich aber vor später in den gD aufzusteigen,mal abwarten..
Wie lat bist du und wann hast du vor dich zu bewerben? _________________ 1.9.06 Baden-Württemberg ich komme!!! |
|
 |
Marcellinho Newbie

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 14:24:04 Titel: |
|
|
Ich bin 17.
ich werde mich wenn ich mein Zeugnis im august bekomme und den geforderten schnitt von 2.9 habe sofort bewerben möchte dann 2007 wenn es klappt anfangen.
Ist die Aufnahmeprüfung schwer oder ist sie wenn man sich ein wenig vorbereitet hat machbar??
liebe grüsse Marcellinho |
|
 |
Marcellinho Newbie

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 19:32:56 Titel: |
|
|
Heute ist das Buch Testtrining von Hesse/Schrader gekommen und ich muss sagen es ist gut aufgebaut, interessant und hilfreich...kann ich nur jedem empfehlen.
Grüßle Marcellinho |
|
 |
JoeTribiani Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2006 - 08:59:38 Titel: |
|
|
Hab in Bruchsal den Test für den gehobenen Dienst in Bruchsal gemacht!
War wie bei allem
Diktat(max.8Fehler) hatte 5 Fehler
Sprachverständnistest (max15 von 30Falsch!) hatte 18Richtige
Dann kam so n Satzkonstelationstest der aber nur zu Übungszwecken gemacht wurde weil der noch in der Erprobungsphase ist
danach ca 1,5Std IQ-Test am Pc! Wie aus den Vorbereitungsbüchern bekannt!
Dann Ärtzlicher Test!(Untersuchung,Hören,sehen,EKG,Urin,...)
Dann Gespräch(Situative Fragen, Vorstellung,...)
Sprtabzeichenprüfkarte hab ich Nachgereicht!
Mein Ergebnis für den gehobenen Dienst war 2,23
Umgerechnet auf den mittleren Dienst sind das 112,5Punkte
Für den gehobenen Dienst reicht die Note Nicht aus da sie aus Zeungisnote und Testergebnis ermittelt wird und man erst ab 1,6 gesamtnote eine chance hat und erst ab 1,4 bzw 1,3 eine Direktzusage für den gehobenen Dienst bekommt!
Direktzusagen für den mittleren dienst werden i.d.R ab 110 Punkten vergeben solange welche vorhanden sind!
Wenn keine mehr da sind kommt selbst ein 120Punkte Bewerber auf die Warteliste!
Diese ist nach Prüfungsergebnis in eine Rangfolge gegliedert!
Erfahrungsgemäß haben die ersten 20 eine reele Chance!
Dieses Jahr werden im BaWü 250 im mD und 50 in den gD eingestellt!
Nächstes Jahr sind es bereits 300im mD bis 2009 sollen es 400 im mD und 100 im gD sein!
Die Chancen steigen also aber bei gleichzeitiger beibehaltung wenn nicht sogar anhöhung des BewerbungsNiveaus!
Probleme sind nicht die fehlenden Bewerber sonder die fehlenden qualifizierten Bewerber!
Ich steh aktuell auf der Warteliste für den mD Ausbildungsbeginn 1.September06 ich hoffe ich bekomm so bald wie möglich eine ZU- bzw Absage! Oder dann halt hoffen auf März07
Der Test ist echt machbar wenn man sich ausgibig vorbereitet! Mit Büchern und der erhältlichen lernsoftware damit man das PC handling a bissl raus hat!
Der Sportliche test ist reine Übungssache!
Und wenn net dann hat s halt net sollen sein! Ist au kein Weltuntergang!
Bitte gebt bescheid sobald irgendjemand für September diesen Jahres eine Zu- bzw Absage hat! Und Postet es hier!
Danke! |
|
 |
Hagen_aus_S_A Newbie

|
Verfasst am: 09 Jul 2006 - 17:51:54 Titel: |
|
|
Hey Joe,hatte auch im Oktober letzten Jahres meine Test in Bruchsal auch fürn g.D,hab aber ne Dz fürn mD bekommen...was hast du denn als Wunschort angegeben und wann warst du beim Test??
Grüße Hagen _________________ 1.9.06 Baden-Württemberg ich komme!!! |
|
 |
inga_hoppe88 Newbie

Anmeldungsdatum: 17.08.2006 Beiträge: 1 Wohnort: Dannenwalde (Land Brandenburg)
|
Verfasst am: 17 Aug 2006 - 18:46:06 Titel: Einstellungstest Polizei Baden-Württemberg |
|
|
Hallo Leute!!!
Würde mich über viele Tipps freuen für einen Einstellungstest.
Hab am 18.09.
inga_hoppe88@yahoo.de |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 27 Aug 2006 - 15:32:17 Titel: |
|
|
hi JoeTribiani,
ich bewerbe mich momenzan auch gerade bei der Polizei in BW im gehobenen Dienst!
Wollte dich fragen ob das mit der Einstellung echt so total unmöglich ist, wie ich es aus deinem Bericht lesen kann. Also mir kommt es teilweise unmöglich vor, ich bewerbe mich mit einer Fachhochschulreife von 2.5 beende trotdzem mein abitur..das vorraussichtlich besser..hoffe ich
und dann auf eine Zusage von 1.4 zu kommen..ist doch der Hammer...
ich weiß nicht, also ich habe keine Probleme mit Diktat oder IQ- Tests..ich habe auch das Testtrainingbuch und bin eigentich somit vorbereitet und mit einem Sporttest habe ich acuh keine Probleme, da ich Hochleistngssporterin bin und somit auch keine körperlichen Probleme habe. Was mich interessiert, was ist denn mit einer Sportprüfplakette gemeint?
Ich habe einfach nur total ANGST vor diesem Test ..und die Chancen scheinen mir sehr gering..wie du das sagst.
Würde mich sehr über Antwort freuen,
LG Dani |
|
 |
FlashFX Newbie

|
Verfasst am: 12 Sep 2006 - 15:05:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte wissen, ob ihr den Schwimmtest nachgereicht oder mit der Bewerbung eingericht habt. Ich muss 200m unter 6 Minuten schwimmen und das von einem Bdaemeister abnhemen lassen. Wer hat da Infos? |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 12:32:37 Titel: |
|
|
hi..
ja also ich hab den Test jetz gerade bestanden..und das schafft man echt locker. ich hab ihn in 5.15 gemacht und bin eigentlich keine schwimmerin. Ein guter tipp is, geh einfach in ein schwimmbad, wo das becken nur 25 meter hat, da kannst du dich dann öfter abstoßen und ein bisschen ausruhen!!
dann wünsch ich dir mal viel erfolg, sag bescheid wies gelaufen ist!
ich habe jetzt gerade mein sehtest gemacht und 40% auf dem rechten auge nur. das macht mir ein wenig sorgen, aber ich habe hier gelesen, dass 30% genügen. stimmt das? |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 15 Sep 2006 - 12:34:13 Titel: |
|
|
ach..ups vergessen was du eigentlich wissen wolltest.
also ich hab den test mitgeschickt, muss man aber eigentich erst zum praktischen test mitbringen! bewirbst du dich für den gehobenen dienst in BW? falls ja in bruchsal? ..ich denke dann werden wir uns vielleicht beim test sehen...würde mich über antwort freuen! |
|
 |
Migges Newbie

|
Verfasst am: 30 Sep 2006 - 20:18:14 Titel: Sehtest Polizei |
|
|
Hallo!
Wie sieht denn der Sehtest genau aus beim Einstellungstest?
Muss ich nochmal meine 50% Sehleistung vorweisen oder werd ich nur mit Sehhilfe getestet
MfG
Migges |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 02 Okt 2006 - 14:42:42 Titel: |
|
|
Das würde mich auch interessieren..da ich ein bescheid von meinem einstellungsberater bekommen habe, dass meine sehleistung gerade so ausreicht und ich jetzt angst habe bei dem einstellungstest im sehtest zu versagen! weiß jemadn ob man ihn dort nochmal machen muss..??
an Migges:
wo machst du denn dein einstellungstest und wann?
LG |
|
 |
Migges Newbie

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 12:08:49 Titel: |
|
|
Also ich hab meine bewerbung noch nicht abgeschickt (mach ich am Mittwoch), aber ich denk mal, dass ich meinen Einstellungstest in Böblingen oder Göppingen mach. Aussuchen kann man sich das glaub ich nicht oder?
Ich find das irgendwie komisch, man muss ja schon ein Augenärztliches Attest vorweisen dann muss man doch nicht nochmal das gleiche Vorort machen oder?
An Profiler(in):
Wie ist denn deine Sehleistung beim Attest?
Gurß Migges |
|
 |
franzl0605 Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2007 - 14:20:48 Titel: |
|
|
hi an alle!
ich habe am 08.05. einen einstellungstest in göppingen.
wie habt ihr euch für den sporttest vorbereitet?genauer gesagt für den koordinationstest und verfolgungslauf?
bitte um schnelle tipps und hilfe...ist ja schon nächste woche!
merci |
|
 |
simon15 Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2007 - 22:32:11 Titel: |
|
|
| salle leutz wer hat noch am 21.5 07 einstellungstest in lahr bzw. wer hat tipps für mich ....thx schonmal greez simon simon_graeve@web.de |
|
 |
HannibalBarkas Newbie

|
Verfasst am: 09 Mai 2007 - 05:27:12 Titel: |
|
|
ich stürm einfach mal drauf los... also ich hab momentan noch
-6,25 diop. links -6,75 diop. rechts... angeborenen Hornhaut Verkrümmung...immer wenn ich wachse verschlechtern sich meine Augen ( shit happens momentan bin ich 1,83m und wachs immer noch bin ja erst 16)... ich hab vor mit 21 Jahren eine Laser OP zu machen damit ich die Brille los werde, und meine seh Fähigkeit dem entsprechend auch optimiere ( hab auch schon in der Schweiz einen Arzt gefragt, dass wäre kein Problem…interessiert euch wahrscheinlich eh nicht was er sagte will euch ja nicht Foltern ).... mir kam jetzt zu Ohren das nach einer Augen OP, Polizei dienst Untauglichkeit besteht( was ja eh momentan so ist ...bin ja quasi halb blind...) ...was meines Erachtens ja mal totaler Nonsens wäre, zumindest in dem fall... da es mir nur zu Ohren gekommen ist wollt ich fragen ob es stimmt denn Polizist wollt ich eigentlich schon immer werden also ... Traum Beruf Sportlichkeit, IQ eigentlich alles TOP was soll ich sagen ohne zu prahlen ? Ich bin im DLRG ( ok das allein heißt ja eigentlich nichts ) bin in der Feuerwehr und auch schul Sani. und nach einem IQ test hatte ich einen von 156 aber so ganz glaub ich dem ganzen ja nicht :-/ mit der Rechtschreibung und Grammatik hapert es wieder dafür versteh( sprechen leider nur wenig bzw. noch wenig in denn Sommerferien geh ich in Frankreich schaffen, und ich hab vor mal ein Jahres Aufenthalt in einem afrikanischen land zu machen bevorzugt Marokko ) ich aus irgend einem Grund Französisch und marokkanisch (arabischer Dialekt) liegt wohl daran das mein Vater Marokkaner ist, und ich als ich klein war oft marokkanisch und französisch gehört hab
also noch mal kurz Polizei dienst Untauglichkeit nach Augen OP?
*kopf kratz* und soll ichs gleich lassen oder kämpfen... hätte kein Problem mit n bissel zu kämpfen also ich mein jetzt ein paar Leute unter druck zusetzten die etwas weiter oben sitzen ...irgendwie greif ich mir die schon ^^ |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 18 Mai 2007 - 08:37:12 Titel: |
|
|
| Weist du noch ungefähr. wann du die Einladung bekommen hast? |
|
 |
Hauptkommissar110 Newbie

|
Verfasst am: 28 März 2008 - 02:15:28 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
habe in 4 Wochen mein Auswahlverfahren für den mittl. Dienst in Göppingen...
Kann mir vllt einer was genaueres zum mündlichen Test sagen?
@ Bewerber 08: - wieso fragst du, ob du für deine Ausbildung im mittl. Dienst einen gewissen Abischnitt haben musst???
Für den mittleren Dienst reicht doch die FOR und die hast du doch schon lange oder?..... |
|
 |
Auri123 Newbie

|
Verfasst am: 29 März 2008 - 13:33:25 Titel: |
|
|
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... =)
schon des gespräch ganz zum schluss...!?
ich hab dir mal nen kurzen text kopiert... is zwar nich so toll.. aber naja...
Multimodales Interview
Das ist ein halbstündiges Gespräch mit einem Prüfer, welches dazu dient, den Bewerber näher kennen zu lernen, und seine charakterliche Eignung für den Beruf festzustellen.
Besonders wird auch auf Umgangsformen, Sprachfähigkeit und Ausdrucksvermögen geachtet.
Man hat auch die Möglichkeit, Testergebnisse aus den vorangegangenen Tests ins "rechte Licht" zu rücken. |
|
 |
Auri123 Newbie

|
Verfasst am: 29 März 2008 - 13:37:07 Titel: |
|
|
http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=26
vielleicht interesierts ja irgend jemand...
--> die seite is echt gut... da sind glaub so ziemlich alle fragen richtig gut beantwortet...=)
ich weiß jetzt garnicht ob die 2 seiten irgendwie zusammenhängen, falls es so sein sollte sry... aber ich glaub nich...  |
|
 |
Julia_Saarbrücken86 Newbie

|
Verfasst am: 15 Jul 2008 - 14:26:36 Titel: |
|
|
Ob es auch das ist, was ihr (vor der Ausbildung) erwartet habt und wie der Einstellungstest so war...
Gut, das mir jetzt jemand nicht genau sagen kann was da dran kam, ist klar.....
Mir würde es evtl. auch nicht mehr einfallen...
Ich lese zwar hier viel, was andere schreiben; aber persönliche Meinungen wären mir lieber.
Zumal halt jeder was anderes schreibt oder auch sagt.......
Liebe Grüße |
|
 |
-Andy- Newbie

|
Verfasst am: 14 Feb 2009 - 17:49:57 Titel: |
|
|
| Hallo zusammen!!! Ich habe eine ganz wichtige Frage und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Kriegt man eine Einladung zum Auswahlverfahren wenn man Eintragungen im Behördenzeugnis hat??? Mein Führungszeugnis ist Sauber!! Hatte damals eine Anzeige gekriegt wegen Körperverletzung obwohl ich nur Zeuge war. Und war mal ein paar Monate arbeitlos und durfte vom Arbeitsamt nicht mehr als 160 € verdienen. Aber mein Arbeitgeber hatte mir 200 € zuviel ausgezahlt. Als ich dann einen Brief vom Arbeitsamt gekriegt hatte habe ich sofort denn betrag zurück gezahlt. Später kam auch ein Brief das mir gedroht wurde das dies vors Gericht geht. Eine Woche später kam ein Brief vom Richter der den Vorfall ohne eine Strafe niedergelgt hatte. Beide vorfälle wurden somit fallen gelassen. Soweit ich weiß stehen die zwei Dinge nicht im Führungszeugnis. Im Behördenzeugnis stehen diese Dinge drin. Jetzt meine Frage: Habe ich trotzdem eine Chance mich zu bewerben??? Bitte helft mir |
|
 |
turq Newbie

|
Verfasst am: 15 Feb 2009 - 19:09:29 Titel: hi |
|
|
hey bundesfarin..
hast du eig meine nachricht bekommen???
mich würde es freuen wenn du mir mal zurück schreiben würdest....:=)
lg.... |
|
 |
turq Newbie

|
Verfasst am: 15 Feb 2009 - 19:11:36 Titel: .... |
|
|
hey andy....
ich denk mal solang du nichts schlimmes verbrochen hast..
ist das egal... na gut ich mein wenn se einen haben der nie was gemacht hat und dich dann werden se sich mit sicherheit nicht gleich an dich richten aber solange du nicht so viel scheis gebaut hast ist es egal...
aber wie schon gesagt wurde ich würde da den einstellungsberater mal fragen .... der hilft dir mit sicherheit..:=)
lg |
|
 |
jeanette08 Newbie

|
Verfasst am: 16 Feb 2009 - 22:20:23 Titel: |
|
|
halllo,
ich habe am 23.3 einstellungstest in lahr...
hat zufällig noch jemand ? |
|
 |
LülleSB Newbie

|
Verfasst am: 17 Feb 2009 - 14:09:37 Titel: |
|
|
@ farin: was waren das denn für straftaten??
wenn es sowas wie körperverletzung oder diebstahl war, kann man es nachvollziehen..... wenn es aber nur kleinigkeiten sind....?!?!
ich meine, die schauen sich doch die akten der personen an, bevor man eingeladen wird.... |
|
 |
Terrax Newbie

|
Verfasst am: 24 Mai 2009 - 12:28:33 Titel: |
|
|
hiho, weiß einer zufällig was die maximal erreichbare punktzahl für die DZ is?
hab leider vergessen zu fragen ^^
freu mich darauf euch im sep in lahr zu sehen  |
|
 |
arttoseo Newbie

|
Verfasst am: 17 Jun 2009 - 16:35:52 Titel: polizei |
|
|
Kann mir nicht wer alle Testfragen der schriftl. Prüfung irgendwie beschaffen? Ich würde dafür auch so einiges auf den Tisch legen. . . _________________ Artikelverzeichnis
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 17 Jun 2009 - 18:15:34 Titel: |
|
|
| Derreiss hat folgendes geschrieben: |
Habe mich für den Mittleren Dienst, Eistellung März 2010, beworben. Meine Bewerbung müsste ende Mai eingegangen sein, weiss jemand, wann ich mit dem Einstellungstermin rechnen kann, bzw. wann ich das Schreiben dazu bekomme?
Gruß Daniel |
also ich hab meine benachrichtigung für den gD ca. 6 Wochen vorher bekommen. warst du schon beim einstellungstest? das hört sich gerade so an, als ob du direkt vom eingang deiner bewerbung zur einstellung willst
und @arttoseo: ich glaub kaum, dass das jemand hier kann...is ja auch nicht sinn und zweck der sache, vor allem weil das keine eigenschaft eines späteren polizisten sein sollte!
Empfehlung: Hesse/Schrader: Testtraining Polizei! |
|
 |
Derreiss Newbie

|
Verfasst am: 17 Jun 2009 - 19:52:26 Titel: |
|
|
@mansle:
ups, sorry, hab ich wohl falsch geschrieben. Natürlich meine ich das Schreiben zur Einladung zum EinstellungsTEST.
Ist mir natürlich klar, dass ich nicht direkt eingestellt werde.
schön wärs.  |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 18 Jun 2009 - 14:23:09 Titel: |
|
|
das wär echt zu schön, aber mit ein bisschen lernen ist der einstellungstest echt zu machen!
wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meine einladung zum test so ca. 2 monate nach eingang der bewerbung bekommen. und ab da waren es dann noch 3 wochen bis zum test. |
|
 |
KeinKeks Newbie

|
Verfasst am: 18 Jun 2009 - 22:12:54 Titel: |
|
|
@arttoseo:
Das ist echt geil
Du kennst dich aber mit dem Berufsbild der Polizei schon aus, oder...?
Also ich mein, du weißt was die da so machen...?
Dem scheint nicht so, also hier ein Beispiel: Die Polizei hilft dabei Betrüger festzunehmen und vom Staat verurteilen zu lassen.
Selbst wenn du meinst, du passt nicht in das Schema: mit solch einem unehrlichen Menschen mit diesen Moralvorstellungen würde ich niemals auf Streife fahren wollen, geschweige denn "Kollege" nennen. An deiner Stelle würd ichs woanders auf dem Arbeitsmark probieren. |
|
 |
Dalimand Newbie

|
Verfasst am: 05 Jul 2009 - 00:41:27 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde mich gerne für den gehobenen Dienst bewerben. Mein Abischnitt (2000) liegt bei 2,6, leider habe ich in Deutsch nur 6 Punkte und da werden mind. 6,5 Punkte verlangt. Naja, das lag damals an meiner Faulheit zu lernen. Meint ihr ich kann mich trotzdem bewerben, hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, und sich selbst schon mit nur 6 Punkten beworben und ist angenommen worden??? Ich habe auch schon ein abgeschlossenes Studium (BWL) und meine Deutschkenntnisse sind nicht soooo schlecht... Vielen Dank für eure Antworten!!! |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jul 2009 - 12:42:08 Titel: |
|
|
so hart es klingt, aber bei ihren voraussetzungen ist glaub ich nix zu machen.
also bei meinem einstellungstest war niemand unter 7p da. |
|
 |
Wischnu Newbie

|
Verfasst am: 09 Jul 2009 - 18:16:57 Titel: |
|
|
kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre super!!! |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2009 - 10:20:32 Titel: |
|
|
ich weiß nicht mehr ob das dran war, aber sich ein paar merkmale zu merken bekommst du bestimmt hin ist alles nicht so wild bei dem test, wenn du dich gut vorbereitest
und ich glaub nicht, dass dir jemand was zur ärztlichen untersuchung sagen kann, mit welchen grad an farbenblindheit du noch genommen wirst. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2009 - 20:59:46 Titel: |
|
|
am besten schaust du mal auf der polizei bw homepage. dort ist eine extra rubrik für "nichtdeutsche bewerber" zu finden.
entweder die meldest dich wie dort angegeben beim bereitschaftspolizeipräsidium oder du suchst direkt den einstellungsberater raus, der für deinen wohnort zuständig ist.
die werden dir sicher helfen können...
könnte mir nicht vorstellen warum du abgelehnt werden solltest, wenn du die allg voraussetzungen erfüllst und fließend deutsch redest. |
|
 |
Derreiss Newbie

|
Verfasst am: 16 Jul 2009 - 22:16:44 Titel: |
|
|
Hallo,
wollte nochmal fragen, ob einer weiß, ob die Einstellungstests auch in der Ferienzeit sind. Kann ich mir nicht vorstellen, und wäre auch nicht vorteilhaft, da ich die meiste Zeit nicht da bin. Wenn sie doch auch in der Zeit sind, kann man sie wegen Urlaub verschieben?
Gruß |
|
 |
Lashido Newbie

|
Verfasst am: 17 Jul 2009 - 18:46:31 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab hier noch eine Frage, ich komme aus Mannheim, deshalb möchte ich mich zusätzlich auch noch in der Pfalz und in Hessen bewerben, doch wie läuft das denn ab?
Können die das überhaupt sehen das ich mich zusätzlich woanderst beworben habe?
Ach ja und meine letze frage ist, ich hab in mein Berufschulzeugniss eine 4 in Deutsch weil ich in der Prüfung damals "etwas" versagt habe, ist das Relevant oder kann ich mich trotzdem bewerben?
lg aus Mannheim |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 17 Jul 2009 - 20:19:31 Titel: |
|
|
es ist kein problem sich in mehreren bundesländern zu bewerben.
und die bewerbungsvoraussetzungen für das jeweilige bundesland darfst du dir schön selbst anschauen  |
|
 |
Derreiss Newbie

|
Verfasst am: 18 Jul 2009 - 14:12:16 Titel: |
|
|
An Lashido:
das wollte ich auch machen, mich in der Pfalz und in Hessen bewerben, da ich aus Heidelberg kommen.
Leider stellen diese beiden Bundesländer (meinses Wissens) nicht in den Mittleren Dienst ein (weiß ja nicht, ob für dich auch der GD in frage kommt).
Musst du aber nochmal genau auf der Homepage nachschauen.
Wenn es doch irgendwie gehen sollte, sag mir bescheid.
Und kann keiner meine frage beantworten?  |
|
 |
|