|
|
| Autor |
Nachricht |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 08:13:22 Titel: |
|
|
Hi, Samo das tut mir total leid für dich. So ein Scheiß !!! Wie war denn der Sehtest muß man da mit beiden Augen reinsehen oder machen die den auf jedem Auge einzel, das könnte eine Schwachstelle sein bei mir. Laut Augenarzt ist es noch o.K., aber laut Optiker bräuchte ich eine Brille.
Wie lange gingen denn die Tests ? War der Sporttest genau so wie im Prospekt das sie geschickt haben ? Ich werd auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich zurück bin. Ich fahre am 11.12. abends schon hin. Gruß Petra |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 08:20:37 Titel: |
|
|
| Hi Samo, ich hab noch eine Frage kommt man mit dem Vorbereitunsbuch von Hesse/Schrader gut hin wenn man das drauf hat ? Ich lerne schon seit Sept. und hab trotdem Schiß. Gruß Petra |
|
 |
marlon Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 11:45:57 Titel: |
|
|
hallo samo.... find ich echt schade für dich... wie war das diktat? welche wörter waren den schwerpunkte?
petra... mach dir keinen kopf du schaffst das schon. in bayern hab ich auch den sehtest gemacht und der war nur halb so schlimm. das einzige vordem ich etwas schiss habe ist das diktat und schlussfolgerungen aus sätze ziehen. schick mir bitte mal deine email adresse damit ich mich bei dir melden kann.... mfg marlon |
|
 |
*Samo* Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 13:02:20 Titel: |
|
|
Hi!
Ich bin leider nicht bis zum augenarzt gekommen-es gibt für jedes kleine bisschen nen anderen arzt.aber meie zimmernachbarin war da und hat gemeint, dass sie wohl auch draußen ist, weil der arzt 30%auf einem auge gemessen hat und sie ist noch nicht 20..., aber sonst war anscheinend alles ok! also musst halt nur des mit den%erfüllen, dann is glaub alles ok...falls du ne brille brauchst wird er dir das schon sagen-einer hat er geraten ne brille zu holen, aber keine pflicht-nur für sie selbst, weil sie auf einem 100 und auf dem anderen glaub 70 hatte.
ich hab auch übernachtet-lohnt sich echt!!!wenn man schlafen kann!-wen meine zimmermitbewohnerin mal grad nicht geschnarcht hat, hat sie geredet...des war der horror!
so bin ich über die hälfte von der nacht im haus rum gerannt-und die kissen sind stein hart und hoch-aber sonst ist alles ok-schön sauber und alles!!
p.s. ich hab den auftrag bekommen mich vom hausarzt mit genau dem selben messgerät messen zu lassen und dan wenn s 1.60 dann misst mich nochmal ein anderer arzt-aber dann muss es auf jeden fall 1.60 sein !!( ich hab mich gestern aben hier daheim messen lassen und ich war echt so minni-auf jeden fall über 1cm kleiner-dass is sooo toll)
-es gibt doch noch hoffnung
ciao samo |
|
 |
*Samo* Newbie

|
Verfasst am: 29 Nov 2006 - 13:31:50 Titel: |
|
|
ups-da gibt s ja jetzt schon die 9te seit...
@petra:ich hab mich auch mit dem buch vorbereitet..und das ist echt mehr als genug!ich hab gedacht es kommt mehr dran...also keine panik!!!
@marlon:das diktat war ziemlich kurz und sie hat es so diktiert, dass man sehr gut mit kam (bis zu 3mal wiederhol sie den satz oder sinnesabschnitt)und die satzzeichen hört man auch voll gut!!gib mir deine e-mail add!
nach dem Diktat kam sofort der sprachverständnistest, bei dem man sagen muss, wei s richtig geschrieben wird-mit mehreren antworten wo nur eine richtig ist...
dann wird gesagt wer weiter ist-bei uns haben es alle geschafft. dann geht s gleich weiter zum computergestützten intelligenztest-da kommen dann so auf gaben dran wie im buch-(Wörterzusammen gehörigkeit;das wort verhällt sich zu dem wort, wie das zu dem;gedrehte würfel...)das geht ca 90 min und musst dich echt konzentrieren!!tip:wenn s gar nicht mehr geht, geh kurz vor die tür ( amn darf auch die toilette gehn), weil die luft im raum ist echt schlecht!! und danch geht' sbesser!!bei dem tst ist eine leider racus gefallen und 2 ham snur mit der punktzahl für den mittleren geschafft...dann gings weiter zum sporttest-1.vor dir in hufeisenform drei kastenteile-in der mitte ein ball.erdt musst du ne rolle machen, dann den ball umrunden, über den rechten kateteil drüber springen, drunter durch zurück-ball umrunden-näschter kasten-ball-dritter kasten -ball und fertig. wichtig dabei immer links um den ball!!!!2.test:war noch einfacher-musst nur um 2 kästen und ein hütchen möglichst schnell drumrum rennen.3.test12 min rennen. (esst davor ordentlich-einer hats nicht geschafft weil er zu wenig gegessen hat!darf es aber noch mal wiederholen!). die ganzen sachen werden euch davor noch genau erklärt...und die leute waren echt nett!!!danach gabs ein lunchpaket-dann gehts zum doc.jepp-weiter kann ich nicht erzählen-sorry-ich hoffe man kann alles verstehen..lg Samo |
|
 |
marlon Newbie

|
Verfasst am: 30 Nov 2006 - 13:15:40 Titel: |
|
|
samo: meine email adresse ist keller_bay_hof@yahoo.de wäre schön wenn du dich meldest um mir ein paar tipps zu geben....
mfg marlon |
|
 |
marlon Newbie

|
Verfasst am: 30 Nov 2006 - 13:16:52 Titel: |
|
|
| keller(unterstrich)bay(unterstrich)hof@yahoo.de |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 30 Nov 2006 - 20:34:00 Titel: |
|
|
| Hi marlon, wann hast du Prüfungstermin ? Und wo ? |
|
 |
marlon Newbie

|
Verfasst am: 01 Dez 2006 - 10:13:51 Titel: |
|
|
hallo PETRA... ich habe noch keinen termin zum einstellungstest erhalten. ich denke es wird nicht mehr lange dauern... ich werde dir auf jeden fall bescheid sagen wenn es soweit ist.
danke SAMO! das nimmt einen ein bisschen die angst... ich will auch unbedingt zur polizei... in bayern war das ganze ein wenig anders. aber da ging es nach jeder aufgabe nach dem ko prinzip. anfangs waren wir 30 und am ende noch 6.... das war schon sehr hart...
sag mal bei dem IQ test... kommt da auch ne merkfähigkeitsaufgabe dran (wörter auswendig lernen), und tatsache oder meinung? absurde schlussfolgerungen? das war in bayern dran... mfg |
|
 |
Stuttgart0711 Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2006 - 00:23:57 Titel: Hey... |
|
|
Hallo an alle,
ich habe meine Ausbildung im Herbst 2002 in Böblingen begonnen und kann mich noch gut an die vielen Einstellungstests erinnern!
Nach meiner Ausbildung war ich noch ein Jahr in der Einsatzabteilung und bin jetzt seit März fest auf einem Polizeirevier.
Mich würde mal interessieren welche Voraussetzungen man heute erfüllen muss, um eine Ausbildung bei der Polizei BW zu beginnen (sprich Schulabschluss/Noten usw).
Wäre nett wenn ihr mich da auf den neuesten Stand bringen könnt!
Für Fragen bezüglich der Ausbildung, speziell in Böblingen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße
Patrick |
|
 |
marlon Newbie

|
Verfasst am: 05 Dez 2006 - 13:36:29 Titel: |
|
|
hallo....patrick...
wie der einstellungstest ablaufen wird weis ich noch nicht so genau... ich werd es aber mitteilen. mit welchem durchschnitt hast du eigentlich bestanden? sind tattoowierungen bei der polizei erlaubt? ich habe ein tribal auf meinem oberarm. es ist auch nicht sehr auffällig.es lässt sich auch mit einem shirt oder hemd problemlos abdecken. mich würde nur interessieren ob das bei der einstellung erlaubt ist.
gruss marlon |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 06 Dez 2006 - 12:51:33 Titel: |
|
|
Hi Patrick, der Notendurchschnitt in BW ist 2,5. Ich hatte 2,3 und habe einen Prüfungstermin in Lahr. Danach kann ich mehr berichten über den Einstellungtest. Mein Onkel ist Komisar und hat im mittleren Dienst angefangen vor Jahren, danach aufgebaut. Er sagt er würde heute nicht mehr genommen werden, da die Anforderungen immer höher werden. Es gibt einen neuen Sportparkour den man bestehen muß. Steht im Internet wenn du über die Seite Polizei Baden Württemberg Berufe, etc. gehst. Den gab es früher auch so nicht.
Marlon möchte ich noch sagen die Tätowierung dürfte kein Problem sein wenn sie unter einem halbarm Hemd verdeckt wird. Gruß Petra |
|
 |
Stuttgart0711 Newbie

|
Verfasst am: 07 Dez 2006 - 21:17:30 Titel: Hallo Petra & Marlon |
|
|
2,5 ist schon recht heftig, aber so lange die Arbeitslosigkeit dementsprechend hoch ist wird sich daran nichts ändern.
Allerdings ist ein gutes Abi oder eine gute mittl. Reife noch lange kein Garant dafür, dass man die Ausbildung besteht oder später einmal ein guter Polizist ist.
Mit Tattoos gibt es keine Probleme, wenn sie für den Bürger nicht offen erkennbar sind, sprich unter dem Sommerhemd bzw. Hose. Allerdings kann es sein dass dich der Polizeiarzt darauf anspricht.
Bei der ärztlichen Untersuchung ist ein gutes EKG und ein guter gesundheitlicher "Gesamtzustand" viel wichtiger. Wenn ihr den Auswahltest besteht würde ich euch empfehlen schon mal mit Lauftraining zu beginnen, da euch die Joggerei die ganze Ausbildung lange begleitet und ihr ja auch Sportabnahmen bestehen müsst.
Bei meinem Einstellungstest musste ich auch einen Sporttest absolvieren, ein paar Jahrgänge nach mir mussten dann nur eine Bescheinigung vorlegen, jetzt muss man also doch wieder einen Sporttest vor Ort machen, wie ihr seht ändert sich da ständig etwas!!!
Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf dem laufenden halten würdet, wie es so bei euch weitergeht, ob es geklappt hat mit dem Test.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann meldet euch ruhig!
Bis dahin mal alles Gute und viel Erfolg beim Test!
Gruß
Patrick |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 08 Dez 2006 - 08:20:49 Titel: |
|
|
| Danke Patrick. Ich fände es auch besser wenn die Leute genommen würden die wirklich mit Leib und Seele den Beruf ergreifen wollen und nicht nur weil es im Moment sicher ist beim Staat zu arbeiten. Das ist bestimmt bei einigen der Grund. Aber das ist natürlich schwer heraus zu filtern. Nun dann Dienstag ist Prüfung danach melde ich mich wieder. Gruß Petra |
|
 |
*Samo* Newbie

|
Verfasst am: 08 Dez 2006 - 13:04:32 Titel: |
|
|
| Viel Erfolg Petra!!! |
|
 |
Stuttgart0711 Newbie

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:41:05 Titel: |
|
|
| Genau, da schließe ich mich doch gleich an, ich wünsche dir viel Erfolg!! Wo hast du den Test? Gruß Patrick |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 12:59:49 Titel: |
|
|
| Vielen Dank euch beiden. Morgen in Lahr. Gruß Petra |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 14:53:32 Titel: |
|
|
Hallo als 1. ganz wichtig ! Wer war schon beim Test in Hessen und weiß wie der Sehtest läuft ist dort ein rot-grün Sehtest ???
Jetzt einen kurzen Bericht gestern beim Test in BW war alles super, Diktat, Sprachverständnistest und Sporttest habe ich bestanden. Bin heute beim Arzt rausgeflogen wegen einer rot-grün Sehschwäche das ist doch übelst. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Test überall gleich sind. Gruß Petra |
|
 |
Stuttgart0711 Newbie

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 22:53:32 Titel: :( |
|
|
...schade dass es nicht geklappt hat, mit Erfahrungen aus Hessen kann ich dir nicht dienen, aber an deiner Stelle würde ich das vom Hausarzt nochmals überprüfen lassen!! RG-Schwäche kommt ja dann doch nicht soooo oft vor, oder?!
Lg Patrick |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 14 Dez 2006 - 10:04:15 Titel: |
|
|
| Doch öfter als man denkt und die meisten Wissen das nicht so wie ich. Doppelt bitter ist halt dass die anderen Prüfungen alle super gelaufen sind und bestanden waren. Aber so wie es aussieht, laut Augenarzt kann man da gar nix machen. Das heißt Endstation für die Polizei für mich. Trotzdem Danke für die Unterstützungen von allen. Gruß Petra |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 14 Dez 2006 - 15:51:41 Titel: |
|
|
| Einmal noch, heute habe ich gehört die Rheinland Pfalz würde die Bescheinigung vom eigenen Augenarzt akzeptieren und man bräuchte da keinen Sehtest mach. Wer war da ??? Und wer Kann mir da genaueres sagen ??? Danke schon mal Petra |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 14 Dez 2006 - 16:05:41 Titel: |
|
|
Vorsicht mit solchen Sachen.
Du wirst bei der Polizei noch öfter untersucht als nur beim Einstellungstest (Nach der Ausbildung, vor der Übernahme in den Beamten auf Lebenszeit, usw). Wenn dann rauskommt das dein Arzt dir damals falsche Werte gegeben hat und du nun Polizeiuntauglich bist kannst/musst du aus dem Polizeidienst entlassen werden.
Gerade direkt nach der Ausbildng macht sich das nicht so gut, weil man mit der Ausbildung im "Zivilen" wohl fast nix findet. |
|
 |
Stuttgart0711 Newbie

|
Verfasst am: 14 Dez 2006 - 19:15:00 Titel: stimmt... |
|
|
sliderbp hat vollkommen recht, in deiner Laufbahn bis zur Lebzeitverbeamtung mit 27 Jahren durchläufst du einige Untersuchungen.
Noch vor dem Ausbildungsende muss man in Bawü zum Polizeiarzt, dann vor dem Ablauf der Probezeit und dann noch wie gesagt zur Lebzeitverbeamtung auch noch mal.
Dort läuft jeweils ein ähnliches Programm ab wie bei der Einstellung!
Von daher ist es nicht empfehlenswert.
 |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 15 Dez 2006 - 13:08:51 Titel: |
|
|
| O.K. ihr habt natürlich Recht, aber es ist verdammt schwer sich jetzt damit abzufinden und die Verzweiflung doch sehr groß. War doch der Fuß schon in der Tür und nur wegen so einem unsinnigen Test ist alles vorbei. Ich seh ja rot und grün ich kann wohl eine rote und grüne Jacken unterscheiden. Nur innerhalb der gemixten Punkte nicht. Wann hat schon mal ein Täter eine grüne Jacke mit roten Streifen an ? Das war nämlich die Begründung ich könnte dann keine Zeugenaussage geben,das war mein Lebenstraum darauf arbeite ich seit 5 Jahren mit entsprechender Schulwahl hin. Und Jetzt ??? Gibt es einen Studiengang Kriminalistik wo man dann als Psychologischer Berater bei der Polizei arbeiten kann ? Danke für eure Ratschläge, ich bin keine Betrügerin nur verzweifwelt. Gruß Petra |
|
 |
*Samo* Newbie

|
Verfasst am: 15 Dez 2006 - 23:06:45 Titel: |
|
|
Hey Petra!
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst...bei mir hieß die Begründung, dass ich mit 1.59,6 nicht mit Schutzweste(halt schweren Sachen)...über ein Hinternis springen kann (die mit 1.60 schon ) und dass wenn man bei ner Demo eine Kette bilden muss, dann würden alle Demonstranten auf mich zu rennen, weil ich so klein bin.
Ich mein es ist ja schon ok, dass sie Grenzen setzen müssen, aber die Sache die mir der Arzt dann gesagt hat fand ich schon etwas seltsam...
(Ich versuch auch noch dafür zu kämpfen zur Polizei zu kommen...beim Orthopäden hatte ich meine 1.60...)
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück!!!
Ciao Samo |
|
 |
benz-petra Newbie

|
Verfasst am: 16 Dez 2006 - 11:55:07 Titel: |
|
|
Danke Samo, ich hab jetzt eigentlich aufgegeben. Nach ausgiebigen
Erkundigungen hab ich wohl keine Chance auch nicht beim Bundesgrenzschutz. Evtl. gehe ich zur Bundeswehr, und versuch es über den Quereinstieg. Ich hab gehört wenn man Zeitsoldat (in) ist würde die Polizei da als ein Auge zudrücken und die Zeitsoldaten die gut waren übernehmen. ( ? )
Trotzdem bin ich für jede weitere Auskunft dankbar, auch in Punkto Kriminalistikstudium, ich hab es einmal gelesen dass es jemand macht der im Forum geschrieben hatte. Ich weiß aber nicht mehr wo und wer das war, sonst könnte ich mich an ihn wenden. Also wenn jemand was weiß bitte melden. Danke Gruß Petra |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 16 Dez 2006 - 13:10:39 Titel: |
|
|
Auch als ehemaliger Zeitsoldat musst du die ganz normalen Einstellungstetst absolvieren.
Wenn ich dir nen Rat geben darf...vermeide es dich an "Geschwätz" hochzuziehen. Ich kann dich durchaus verstehen. Auch ich bin wegen einer leichten Grünschwäche rausgeflogen (die sogar noch innerhalb der Toleranz lag). Halte dich an die Fakten und versuche deine Chancen realistisch zu sehen. Alles andere macht dich nur unglücklich. |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 05 Jan 2007 - 12:32:46 Titel: |
|
|
Hi,
wollt nur mal schaun wer hier noch so aktiv ist. Ich hab jetzt endlich meine Einladung zum Einstellungstest bekommen! Am 25. Januar 07 in Lahr. Würd mich freuen wenn sich Leute melden die ebenfalls dort eingeladen sind! Hab jetz schon bammel..
LG |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 05 Jan 2007 - 12:55:51 Titel: |
|
|
Hey,
war in der letzten Zeit jetzt auch öfters mal auf dieser Seite, aber leider gibt es seit ein paar Tagen keine neuen Beiträge mehr.
Ich geh am 7.01 zum Einstellungstest nach Lahr.
Ist irgendjemand von Euch auch für diesen Tag eingeladen worden?
Wäre nicht schlecht, wenn sich jemand melden würde..... |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 05 Jan 2007 - 12:57:25 Titel: |
|
|
| Sorry, ich meinte den 9.01.07... |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 05 Jan 2007 - 22:56:23 Titel: |
|
|
hi mnelli..
sorry mein Test is leider erst am 25.1 ..aber auch in Lahr! Hast du dich für den gehobenen Dienst beworben oder für den mittleren? Würd mich freuen wenn du danach asugibig darüber berichten würdest. Wünsch dir natürlich sehr sehr viel glück!!
LG |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 05 Jan 2007 - 23:31:34 Titel: |
|
|
Das Glück kann ich gut gebrauchen, danke.
Ich hoffe natürlich, dass ich danach viel zu berichten habe und nicht gleich nach dem Diktat rausfliegen werde.
Wenn das der Fall sein sollte, kann ich dich so gut wie es geht informieren. Ich habe mich für den mittleren Dienst beworben, da ich erst im April meine Fachhochschulreife haben werde. Konnte mich daher noch nicht für den gd bewerben. Egal.
Aber ich denke mal, dass es trotzdem so ziemlich die gleichen tests sein werden, oder? |
|
 |
Chad Smith Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 15:33:33 Titel: |
|
|
Wenn man jetzt den Aufnahmetest nicht besteht, kann man sich dann auch nochmal bewerben  |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 19:04:17 Titel: |
|
|
Ich kann gerade nicht genau erkennen, wer genau hier angesprochen wurde, aber egal.
Also ich bin zumindest weiblich und ich denke, dass dies ein Vorteil bei der Polizei ist. Das wäre natürlich super... |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 19:09:03 Titel: |
|
|
Tatsache ist das die Polizeibehörden in Deutschland händeringend nach Frauen suchen die den Job machen wollen ABER auch machen KÖNNEN.
Dein Geschlecht alleine bringt dir keine Vorteile im Bewerbungsprozess. Du musst trotzdem alle Vorraussetzungen erfüllen und die verschiedenen Prüfungsstationen bestehen. |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 20:16:45 Titel: |
|
|
| ja, dass ist schon klar. aber es ist trotzdem irgendwie beruhigend... |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 20:18:51 Titel: |
|
|
ja, dass ist schon klar. aber es ist trotzdem irgendwie beruhigend...
Weiß eigentlich jemand, wie es mit den Direktzusagen aussieht? Die werden alle schon weg sein, oder???
Kann mar vielleicht auch noch jemand sagen, wie das genau mit dem Koordinationstest ist? Muss man durch alles 4 Kästen kriechen???
Denn dafür ist die Zeit schon knapp... |
|
 |
Kutti Newbie

|
Verfasst am: 07 Jan 2007 - 11:55:29 Titel: |
|
|
| Chad Smith hat folgendes geschrieben: |
| Also ich leg noch gar keine Prüfung ab. Ich spiele mit dem Gedanken nach der 12 Klasse mein WG abzubrechen und in den mittleren Dienst einzusteigen. |
Es wäre uns geholfen, wenn du sagen würdest, W E L C H E N mD...Technisch,nichttechnisch,Polizeivollzugs,Feuerwehrtechnisch,Bau,....)
Bitte genauere Informationen geben...  _________________ --->!!!DA 01.10.2007 StUffz (FA)---Endlich geschafft!!!<--- |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 07 Jan 2007 - 12:30:08 Titel: |
|
|
| will Polizeimeisterin werden... |
|
 |
Chad Smith Newbie

|
Verfasst am: 07 Jan 2007 - 17:26:34 Titel: |
|
|
| Da schließ ich mich mnelli an. Aber ich bin mir noch unsicher, weil ja angeblich eine FH nicht mehr nach beendigung des 12 Schuljahres angerechnet werden kann. Von dem her bleibt mir nichts weiter übrig, wie mich durchs Abi zu schlagen. |
|
 |
Profiler(in) Newbie

|
Verfasst am: 08 Jan 2007 - 16:54:51 Titel: |
|
|
an chad smith: also auch wenns vielleicht nich so gut läuft momentan mit dekm abi, versuchs aufjedenfall durchzuziehen so hast dus aufjedenfall leichter wenn du nur in den mittleren Dienst willst!
also auch wenn frauen gesucht werden, denke ich leider auch, dass wenn es ein Mann gibt der geeigneter ist für die stelle, dieser vielleicht lieber genommen wird..obwohl man es natürlich nicht ausschließen kann, dass wenn Frauen auch alles bestehen bloß schlechter..naja ich weiß es auch nicht! werds hoffentlich bald wissen..
also das mit dem Koordinationstest interessiert mich auch..weiß auch nich genau wies funktioniert, vielleicht so :
start, durch kasten kriechen,eineindreiviertelmal um den ball rennen durch den nächsten kasten kriechen...bis wieder an den start?! aber was is dann mit überspringen?!?
würd mich über antwort freuen
lg |
|
 |
Chad Smith Newbie

|
Verfasst am: 09 Jan 2007 - 17:23:12 Titel: |
|
|
| Danke für deinen Tipp! Ich werde alles versuchen um mein Abi zu machen. Also bei dem Koordinationstest stell ich mir das auch so in etwa vor. Durch Kästen kriechen, zwei sich um die eigene Achse drehn, über ein Hindernis im Lauf und im Stand springen, klettern usw. So wie ein Zirkeltraining in etwa. Das ist mal meine Vorstellung. |
|
 |
Billyboy22 Newbie

|
Verfasst am: 09 Jan 2007 - 19:15:10 Titel: |
|
|
hey, leute, ich hab ein kleines Problem! ich bin 10. Klasse und muss mich jetzt halt bewerben und so! Hatte aber keine ahnung was ich machen sollte! Hatte halt was gesucht wo ich körperlich und geistig gefordert werde! hab dann eine Anzeige in der Berliner-zeitung von der Polizei gelesen! die suchen Anwärter für den gehobennen Dienst der Kriminalpolizei! und ich wollt jetzt ma fragen, ob mir von euch jemand was genaueres dazu sagen kann! was man da so macht und so!  |
|
 |
Chad Smith Newbie

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 15:20:07 Titel: |
|
|
http://www.polizei-bw.de/
Schau da mal rein. Da findet mal alles, was man wissen muss. |
|
 |
Tauer-Banja Newbie

|
Verfasst am: 11 Jan 2007 - 16:57:12 Titel: |
|
|
Hallo erstmal!!!
Also ich hab nen Einstellungstest am 25 und 26 Januar in Göppingen
und wollt fragen, ob noch jemand hier auch dort ist und wies mit den Diktat ausschaut. Ich hab zwar ein Fachabi mit 1,8 aber Rechtschreibung ist nicht meine Stärke. Desweitern würde es ich gerne mehr über den Sprachverständnis Teil und über den IQ-Test erfahren. Muss man da eigentlich auch so Gedächtnistests oder so machen?
Wäre auch total glücklich, wenn mir jemand ne E-mail schreibt....
Meine Adresse: Tauer-Banja@web.de
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Vlg  |
|
 |
Sm@shel Newbie

|
Verfasst am: 08 März 2007 - 21:24:06 Titel: |
|
|
Servus an alle,
Habe mich für den Md Beworben und einen Einstellungstest am 22.03. in Lahr.
Ich wollte mal fragen wie man sich am besten für den Koordinationslauf vorbereitet.
habe nicht so viele Kastenteile daheim ! |
|
 |
Sm@shel Newbie

|
Verfasst am: 08 März 2007 - 21:29:55 Titel: |
|
|
| Wollte nochmal fragen wie das aussieht wenn man den Sporttest schafft, aber etwas Übergewicht hat wird man dann direkt vom Arzt nach Hause Geschickt? habe nähmlich auch gehört das man die Auflage bekommt bis zu einen bestimmten Zeitpunkt abzunehmen. |
|
 |
SDeluxe Newbie

|
Verfasst am: 19 Mai 2007 - 13:39:39 Titel: hey |
|
|
| ja so ca am 3.Mai rum |
|
 |
sunshine161 Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 19:52:22 Titel: Einstellungstest 1 April 2008 Göppingen |
|
|
Hey Leute, wer geht denn am 1 April nach Göppingen zum Einstellungstest.... Hab erst letzte woche davon erfahren =( Ist es denn jetzt zu spät mich auf den schriftlichen Teil vorzubereiten ?
Lg Steffi |
|
 |
Sonja2507 Newbie

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 19:10:50 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab am 10. und 11.06 meinen Einstellungstest in Lahr.
Hat da noch jemand den Test?
Reise schon am 09.06. dort an.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese schnelligkeitstest so ablaufen, und wie der coopertest ist?
brauche im moment noch etwas mehr wie 12 minuten für die 2100 m .
habe auch erst vor drei wochen gesagt bekommen das ich zu dem test darf.
War das bei euch auch so, 3 wochen vorher??
Habe jetzt noch nicht so arg viel mit dem Buch gearbeitet hatte aber in deutsch ne 1,6, damit müsste ich ja das Diktat schaffen oder was meint ihr?
Wie war der IQ- Test?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüßle
sonja |
|
 |
|