Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei in Baden Württemberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei in Baden Württemberg

Autor Nachricht
mr.clark
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 16:14:29    Titel:

@Billyboy22

Ohne Abi brauchst dich gar net für den gehobenen Dienst bewerben!!!
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:22:09    Titel: test

hey habe am 30.01 den test für den gD in Lahr...
muss da noch wer hin?????
kann mir jm sagen was einem so für wörter im diktat erwarten??????

und wie habt ihr euch vorberreitet??????

danke ciaooooo
mnelli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 12:14:40    Titel:

Also ich war vor ein paar Tagen in Lahr, da ich mich auch für den mittleren Dienst beworben habe.
Zum Diktat: Das Diktat besteht aus 150 Wörtern und man darf bis zu 11 Fahler machen. Obwohl ich auch ein paar Fehler hatte, fand ich es nicht so schwer. Ich weiß nicht, ob die jedes Mal das gleiche vorlesen, aber bei uns kam kein einziges Fremdwort dran.
Wenn man das Diktat bestanden hat, darf man an dem Sprachverständnistest teilnehmen. Es werden 30 Fragen gestellt und man muss mindestens 14 davon richtig beantworten. Pro Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten.
Wenn man den bestanden hat, kommt man zum Intelligenztest.
Der Test geht 90 Minuten. Man muss dabei z.B. Zahlenreihen ergänzen, dann wird das Vorstellungsvermögen geprüft und dann noch Themen zu Deustch.
Wenn man das hat, wird man zur Sportprüfung zugelassen.
Leider bin ich da beim Cooper - Test rausgefallen und kann daher nicht sagen, was danch passiert. Allerdings ist die Sportprüfung auf jedenfall zu machen. Danach gehts dann normalerweise noch zum Arzt und dann steht einem nur noch das psychologische Gespräch zuvor.
Hoffe, dass hat euch ein bisschen geholfen...
Viel Glück
Profiler(in)
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 12:32:40    Titel:

an OptikLenz:
Jaaa..ich hab mich auch für den gehobenen Dienst beworbn un muss aber schon am 25.1 zum einstellungstest nach lahr..!? schade..
lg

an mnelli:
danke für dein Bericht..schade dasses bei dir nicht geklappt hat! trainier das ein bisschen und versuch es nächstes Jahr nochmal..Smile
lg
mnelli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 12:52:53    Titel:

Da ich über 2000 Meter geschafft habe, kann ich den Sporttest noch einmal in 3 Monaten wiederholen, zum Glück....
Profiler(in)
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 14:31:08    Titel:

uii..haben nur 100 meter gefehlt?? ohu..schade..naja 3 monate..das schaffst du schon!! dann trainier maa schön..
kannst du mir zufällig maa ein beispiel für den Sprachverständnistest sagen? kann mir darunter nichts so genaues vorstellen..wär lieb
lg
Tauer-Banja
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 15:16:47    Titel:

An mnelli:

Wie hast du dich denn auf den Sporttest vorbereitet? Oder bist du evtl bei nen Verein dabei?

Lg
mnelli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 16:50:35    Titel:

es haben sogar nur 50 Meter beim Sporttest gefehlt, aber egal.

Beim Spachverständnistest muss man zum Beispiel erkennen, welcher Satz grammatekalisch richtig ist. Ich weiß die Sätze nicht mehr auswendig, aber ein Beispiel:
Welcher Satz ist richtig?
a) die Tochter meines Bruders
b) die Tochter meiner Bruders
c) die Tochter meinem Bruder

a) ist natürlch richtig. So leichte Sätze kommen natürlich nicht dran, aber auf jedenfall solche Fragestellungen.
mnelli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 16:56:47    Titel:

Wegen dem Sporttest:

Ich habe einen Monat davor fast jeden Tag Sport gemacht. Meißtens war ich joggen oder auf dem hometrainer.
Ich hab halt davor nicht all zuviel Sport gemacht.
Aber wie gesagt, der Test ist auf jedenfall machbar. Ich denke, bei mir lags halt auch daran, dass ich mich nicht so fit an dem Tag gefühlt habe.
Bei dem Cooper Test muss man ja eigentlich nur 12 Minuten durchrennen.
Die anderen in meiner Gruppe, die es soweit geschafft haben, sind alle durch den Sporttest gekommen, obwohl auch nicht alle sehr sportlich waren.
Aber klar, öfters mal joggen gehen kann natürlich nie schaden.
Profiler(in)
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 18:41:32    Titel:

wow..50 meter das is krass..
danke für das beispiel Wink ich bin jetz schon so aufgeregt das is so krass..
waren viele frauen dabei? und wie ist lahr so?
Lg
mnelli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 19:03:23    Titel:

wir waren insgesammt 9 Teilnehmer. 4 Frauen und 5 Männer. Aber ich glaube, dass normalerweise schon mehr Männer dabei sind.
Lahr ist voll cool. Also ich habe nur positive Erfahrungen dort gemacht. Alle super nett...
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 19:05:22    Titel:

woooow schadeee...
hm aber wenn jm am 30.01 nachlahr muss hier melden Very Happy
hab voll angst vor dem Diktat bzw vor dem gespräch( wobei es ja ein langer weg bis da hin ist...) was wollen die da so von einem wissennn???
hmm mir scheint es eigentlich unmöglich bei der polizei genommen zu wrrden selbst wenn man den test gut besteht....außerdem denke ich dass bestimmt schon viele direktzusagen vergeben sind..ich bin am überlegen erst garnicht zum test zu gehen obwohl es eigentlich ein traum für mich ist... Mad
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 19:05:19    Titel:

hey hab mir das buchheute auch gekauft..
was kommt den daraus konkret dran , denn es ist ja ziiiiemlich diiiick...
wäre cool wenn jm en paar auskünfte hätte ..kommt auch allgemeinwisseen drann??

thxxx gruss
Profiler(in)
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 21:08:43    Titel:

hey..an alle die schon einmal in LAHR waren..musstet ihr dort nocheinmal einen SEHTEST machen?
lg
pan85
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 20:26:46    Titel:

hallo!
kann mir jm. sagen,wann man eine benachrichtigung für ein einstellungstest bekommt?ich habe mich für mD im herbst 2007 beworben!wann kriegt man da bescheid?
Shinin_River
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 22:49:28    Titel:

Ich habe in Lahr die Prüfung am 29.1.07 und würde gerne wissen wie der Intelligenztest aufgebaut ist und welche Seiten im Testtraining 2000plus nützlich wären.

MfG

Der Aufgeregte Jürgen

Edit: @ über mir, das dauert sehr lange habe sie auch erst ein monat vor test bekommen.
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 10:38:09    Titel:

hey ja das würd mich auch mal interessieren,dá ich am 30,1 nach lahr musss

thhxx
Shinin_River
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 15:28:36    Titel:

Könnte jemand so nett sein und uns die Infos geben?

Also ich hab gesucht und habe folgende Seite gefunden damit ist man gut bedient:

http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=24363
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 19:12:55    Titel:

hey danke...dh es kommen keine allgemeinbildenten fragen dran?????
oder..??
hmm na guut...hast du dir auch das buch gekauft ( testtraining 2000+)
Shinin_River
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 00:22:01    Titel:

klar habe ich das testtraining 2000, dort stehen ja die rubriken und die habe ich einfach gelernt. Wink
benz-petra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 12:10:59    Titel:

Hallo, also zum Sehtest, ja in Lahr wird ein Sehtest gemacht sowohl der übliche den es auch für den Führerschein gibt wie auch einen Farbsehtest mit verschieden Farbpunkten, da bin ich leider rausgeflogen wegen rot-grün Schwäche. Der Test mit den Kästen also man muß über jeden Kasten springen und unten durch kriechen, und das Laufen kann man üben fahr mit dem Rad eine Stecke ab die der Anforderung genügt und lauf das mindestens 3 x die Woche bis du die Zeit hast. Wenn die Prüfung bald ist würde ich noch öfter laufen. Bei mir war eine dabei die hatte die Punkte wie ich ( bis zum Arzt ) 6,5 Fehler im Diktat, 21 richtig von den 30 im Sprachverständnistest und 109 bei IQ Test. Sie hat den Arzt überstanden und das Gespräch auch, da wurde ihr gesagt sie bekommt eine Direktzusage für den mD und einen Platz auf der Warteliste für den gD. Das war im Dezember 2006.Gruß Petra
gilligan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 12:08:11    Titel:

Hallo Petra. Hab gerade von Deinem Problem gelesen. Ich hatte im September 2002 das gleiche Problem und schon eine Absage bekommen. Bin aber seit März 2003 bei der Bepo Böblingen. Schreib mir eine e-mail auf roehrich_1980@web.de. Ich kann Dir wahrscheinlich helfen. Gruß.
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 10:45:58    Titel:

hey kann mir mal jm sagen...was man so beim persönlichen gespräch so alles gefragt wird..kann mir da gar nichts drunter vorstellen...=(
naja würd mich freuen wenn jm schreibt...
thxx pls allgemienwissen kommt nicht im test oder???
Kommt hier eig. noch jm vorbei???? Crying or Very sad

mich würde auch mal interessieren was für zeiten ihr so geschwommen habt??
benz-petra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 18:52:27    Titel:

Hi Gilligan hab versucht dich anzuschreiben aber die email kam zurück als Fehlermeldung, stimmt die Adresse roehrich1980@web.de ? Gruß Petra
benz-petra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 08:32:45    Titel:

Hi gilligan, ich hab es jetzt noch 3 mal versucht dir eine email zu schickengeht nicht, bitte melde dich nochmal ich bin natürlich jetzt auf Hochspannung wegen deiner Andeutung du könntest mir helfen. Gruß Petra
gilligan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 11:26:03    Titel:

Hi Petra. Die Adresse ist mit einem Unterstrich vor 1980. Sieht man leider durch das Unterstrichene nicht. Sorry. Warte auf deine email.
Perce
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 16:23:00    Titel:

Hey kann mir ev. jemand von euch bitte tipps geben was beim Einstlellungstest genau drannkommt?#

Und damit meine ich net das Diktat und den anschließenden Sprachverständnistest.

Mich würde vorallem interessieren wie der 90 min dauernde Intelligenztest aufgebaut ist.
Sind die 90 min am Stück oder ist der Test in einzelne Aufgaben unterteilt bei dem man z.B für die eine Aufgabe 5 min Zeit hat usw ??

Was kommt zum Thema Kurzgedächnis drann??

MFG Perce

E Mail: Lot_Q@web.de
Nadine18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 16:46:32    Titel:

hi,

Ich muss am 15. februar nach Göppingen zu dem Einstellungstest, bin schon ziemlich aufgeregt...
kann mir jemand sagen wie man sich am besten dafür vorbereitet?
Ist vielleicht noch jemand hier der auch am 15 Feb. nach Göppingen muss?
Und weis jemand wie das mit dem Übernachten dort abläuft, hat man ein Einzelzimmer oder wieviele Personen sind in einem Zimmer untergebracht?
Und wie viele Leute sind bei so einem Einstellungstest ungefähr dabei bzw. kommen durch?

Würde mich über Antworten freuen
Very Happy
Gruß Nadine
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 20:10:08    Titel:

hey würde euch ja weiterhelfen aber ich weis ja selber nichts genaues ich muss am diemstag nach lahr zum test......hab voll "schiss", weil ich net weis was mich so erwartet zb an wörtern im diktat.....
naja meld mich dann
benz-petra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 14:13:36    Titel:

Also der IQ Test geht 90 Min. am Stück alles mögliche das auch in dem Testtrainingsbuch von Hesse und Schrader 2000plus steht kommt dran also Zahlenreihen ergänzen etc., zu Nadine in Lahr war es so dass man zu 2. im Zimmer war und es waren 15 Leute da halb männlich halb weiblich, am 1. Tag sind 8 rausgeflogen. die meisten beim Sporttest weil sie schlecht vorbereitet waren, also wenn du trainiert hast kann nicht viel schief gehn. Ich habs geschafft bin dann leider beim Arzt rausgeflogen rot-grün Sehschwäche.
Gruß Petra
Nadine18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 17:48:53    Titel:

Hey...@ Petra,

danke erstmal für deine antwort...also vor dem sporttest hab ich jetzt weniger angst, ich spiel seit jahren fussball und deshalb denk ich dass es mit der ausdauer gehn müsste, und wie is der Verfolgunslauf oder der koordinationstest? ich hab eher angst vor den iq-tests und vor dem diktat...ich kenn paar leute die sich mit abi für den mD beworben haben und alle sind schon beim diktat rausgeflogen, is des wirklich so schwer?
Gruß
Perce
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 11:04:26    Titel:

Hey Petra

Welche Aufgaben zum Kurzzeitgedächnis kommen beim Intelligenz Test drann?

Kannst du mir ev. ne e mail schreiben?

an Lot_Q@web.de Danke !

MFG Patrick
benz-petra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 19:39:03    Titel:

Hi Nadine, also das Diktat ist nicht sooo schwer 1 Seite und du darfst bis 10 Fehler haben, also mal ehrlich wenn man in einer Seite mehr als 10 Schreibfehler hat ist das doch schon ein Hammer. Mach dir keine Sorgen . Und auch ein Abi ist kein garant für Nerven. Außerdem schreiben die in der Schule die letzten Jahre überhaupt keine Diktate mehr. Wenn du das üben willst hol dir ein Diktatübungsheft im Buchhandel und lass es dir diktieren. Zu Perce IQ Test, hast du das Buch von Hesse und Schrader Testtraining 2000plus ? Da ist alles drin ich weiß auch nicht mehr alles, wie schon gesagt Zahlenreihen vervollständigen, Gesichter merken die sich in mini Details unterscheiden, verschieden Zuordnungen von Sätzen wie z.B. was ist richtig Dein Bruder war gestern da, dein Bruder ist gestern da, etc. Also wenn du mit dem Buch übst bist du super vorbereitet, echt !!! Und es hat mich total erstaunt wie wenig sich die Leute teilweise die dort waren vorbereitet hatten. Gruß Petra
benz-petra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 19:42:31    Titel:

Nochmal an Nadine hab den Verfolgungslauf und den Koordinationstest vergessen, also im Internet unter Polizei steht drin wies funktioniert sogar mit Bildern, das Bild mit den Kästen ist so zu verstehen du musst erst drüber springen dich dann auf den Boden fallen lassen und dann drunter durch usw. am besten übst du das wenn du die Möglichkeit dazu hast. Gruß Petra
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 20:52:54    Titel:

woa kan jm vom persönlichen gespräch berichten???

muss morgen abend schonnach lahr fahren und krieg solangaaam aber sicher angst ..Sad

wär so glücklich wenns klappen würde..habe mich auch mit dem testtraining vorbereitet

LG optik..
Perce
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 21:25:54    Titel:

Danke für deine Antwort!

Habe Gestern auch erfahren das keine Aufgaben mehr zum Thema Kurzzeitgedächnis im Test vorkommen sollen.

Kann mir das jemand bestätigen?
tynanna
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 12:19:48    Titel:

Hi ihr,

habe letztes Jahr den Test für den gehobenen Polizeivollzugsdienst absolviert und erfolgreich bestanden. Der Test (Dauer: 2Tage) für den gehobenen Dienst läuft in Ba-Wü folgendermaßen ab: Am 1. Tag findet ein schriftlicher Test statt, der ca. 3, 75 Stunden dauert. Darin enthalten sind 1. ein Sprachverständnistest, dann 2. ein Diktat und als letztes folgt der Intelligenztest am PC. Wer den Sprachverständnistest nicht besteht, muss nachhause, beim diktat ist es ebenso. Soweit ihr alles bestanden habt, ist es vom Intelligenztest am PC abhängig, ob man in den gehobenen oder in den mittleren Dienst kommt. Ich glaub 98 bis 103 Punkte sind mittlerer Dienst, ab 104 Punkten und mehr ist es der gehobene Dienst.
Dananch geht es sofort mit dem Sportleistungstest weiter. Darin enthalten sind (koordinationslauf, Verfolgungslauf und der Ausdauertest). Beim Ausdauertest (=Coopertest) müssen Frauen 2100m, Männer 2600m innerhalb von 12minuten laufen. Der Sporttest ist aber mit etwas Sportlichkeit sehr gut machbar.
Anschließend kann man etwas essen.
Nach dem Essen geht es zum Polizeiarzt, der einen wirklich richtig durchcheckt. Aber keine Sorge, wer körperlich fit ist, der schafft auch das.
Zum Schluss gibt es noch ein Auswahlgespräch(zu dem ich aber keine näheren Informationen geben kann/darf/werde).
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Ich versuche möglichst viele zu beantworten!

Ganz liebe Grüße
tynanna
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 12:21:56    Titel:

Es kommen keine Aufgaben zum Thema kurzzeitgedächtnis dran.GAnz sicher!!!
tynanna
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 12:25:20    Titel:

@Nadine18

Ich war auch in Göppingen. Dort war es so, dass wir 3 Mädels im ZImmer waren. Zu beginn des 2tägigen Test waren wir 14 Leute, am Ende sind wir nur noch zu dritt übriggeblieben: 1Junge und ich für den gehobenen Dienst und ein Mädchen für den mittleren Dienst. alle anderen haben es leider nicht geschafft. Wünsch dir aber trotzdem viel glück-du brauchst keine angst zu haben.Die hatte ich am anfang auch, aber sie ist echt unbegründet!!!
Nadine18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 17:42:06    Titel:

Hey...
An tynanna: Danke für deine Informationen.
Ich hab noch eine Frage zu dem Sprachverständnistest und Intelligenztest:
Ist es so, dass man die Antworten zu den Fragen selbst hinschreiben muss, z.B Zahlenreihen ergänzen oder Mathe-Aufgaben, wie z.B. Dreisätze lösen, ohne dass man Antwortmöglichkeiten zur Auswahl hat? Oder sind die Aufgaben durch Multiple-Choice zu lösen? Wenn ja, wieviele verschieden Antwortmöglichkeiten hat man dann zur Auswahl?
Und weißt du wie hoch die Fehlerquote ungefähr sein darf? Ist der Test machbar oder würdest du ihn eher als schwierig einstufen?

Würd mich über eine Antwort von dir freuen...Danke Smile
Gruß Nadine
tynanna
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 20:38:06    Titel:

Das ist bei den aufgaben unterschiedlich. beim sprachverständnistest hatte ich verschiedene sacehn zur auswahl und zum ankreuzen. beim intelligenztest weitestgehend auch und bei zahlenreihen musst du natürlich selberhinschreiben, was da dran kommt. unvorbereuitet ist der test schwer, aber wenn man ein wenig mit dem hesse/schrader testtraining 200plus gelernt hat, ist das alle einfach und machbar.viel glück
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 16:12:40    Titel:

hey leute komme gerade von lahr...
der test ist schwierig aber machbar..
hab ihn bestanden..

LG optik..

kauft euch das buch testtraining 2000+ danngeht nix schief
Nadine18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 18:15:39    Titel:

hi,
kennt jemand von euch das buch testtraining für ausbildungsplatzsucher, oder ist das buch testtraining 2000 besser?
habt ihr alle tests durchgearbeitet? und wieviel monate, wochen oder tage vor dem test habt ihr mit der vorbereitung angefangen? hab erst vor paar tagen bescheid bekommen, dass ich am 15. nach göppingen muss...ziemlich kurzfristig wie ich find, ein bis zwei monate vorher wären wir lieber gewesen...
gruß
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 12:50:58    Titel:

tja habe auch so spät erst nachricht bekommen...dass machen die mit absicht
kauf dir das buch testtraining 2000+ das würd ich auf jeden fall empfehlen...
=)

nuja wenn du noch fragen hast...meld dich

LG optik....
Nadine18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 14:56:53    Titel:

und wieviel tage bzw. wochen vor dem test habt ihr mit dem üben angefangen?
obu_bobu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 15:34:28    Titel:

so früh, dass es fuer einen selbst reicht.

wenn du schnell lernst dann fang spaet an. aber lass dir gesagt sein: je frueher desto besser !

jeden tag mal so ne halbe stunde bis stunde für aufgaben aus dem Testtraining 2000+ hat jeder zeit ! Also einfach immer wieder was machen.

Selbst entscheiden was fuer einen guenstige lernverhaeltnisse sind. Smile

nicht an anderen messen.
optiklenz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 17:55:43    Titel:

genau soo hab ich das auch gemacht....hast du den test bestanden?? obu_bobuu??

lg optik..
JJ Hustler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 18:11:18    Titel:

Hi,

habe am 17.03 Einstellungstest in BW.Wollte fragen was genau im Sprachverständnistest vorkommt und wo es so ein Lernprogramm zum runterladen gibt.Habe bis jetzt nur Hesse/Schrader Übungsbuch.Diktate muss man selber lernen sind ja keine drin.

Lg
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 21:33:11    Titel:

blätter mal ein paar seiten zurück, da gibts ne zusammenfassung von den zwei tagen.
ein lernprogramm habe ich bis jetzt auch noch keins gesehen, es kommt eben auf das sprachgefühl und die deutsche grammatik an, also z.b. ob es dessen, deren; jener, jene heißt im kontext von bestimmten sätzen.
ekpud1956
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 - 13:15:14    Titel:

Bin auch neu hier und suche Rat wegen des Einstelungstest.Im Moment arbeite ich mit dem Buch (Hesse u. Schrader),aber das ist es noch nicht sooo.Bücher kann man nicht fragen,wenn man spez. Fragen hat.Hat jemand Erfahrungen mit dem Seminar von www.traumberuf-polizei gesammelt ?
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei in Baden Württemberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 6 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum