|
|
| Autor |
Nachricht |
MarcelEF Full Member

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 12:17:50 Titel: |
|
|
@ sliderbp, danke für deine info,genau der meinung wie du bin ich auch
ich hatte mich doch für die bundespolizei für mitte beworben und auch shcon beide einstellungstest hinter mir gebracht, hab sie zwar beide bestanden aber doch leider eine schriftliche absage bekommen, da ich haarscharf an der bestpunktzahl vorbei geschlittert bin und daher von der rangliste her, nicht eingestellt werden konnte für april 07
naja dafür hab ich mich ja noch parallel für die polizei bayern beworben , wo mir der test auch noch in nürnberg dieses jahr bevorsteht und werde mich noch bis zum 31.mai für die polizei baden.württemberg bewerben.
ich hoffe mal das es dieses mal eins von beiden klappen wird.
ich werde mich dafür schon intensiv vorbereiten, gerade für die schriftliche prüfung.
sliderbp ich wünsche dir eine weiterhin sonnige woche und erholsame woche  _________________ Zivilcourage - Hören, Sehen, Handeln! |
|
 |
Majestic38 Newbie

|
Verfasst am: 20 Apr 2007 - 13:32:41 Titel: |
|
|
hallo alle zusammen!!
ich hatte am deinstag meinen einstellungstest in göppingen! ich finde es waren echt alle super nett! waren alle wirklich in ordnung...ich hatte den schriftlichen test bestanden...hatte jedoch probleme mit meinem bein während der sportpüfung un bin rausgeflogen! also wenn ihr den test macht, dann geht da wirklich kerngesund hin....ansonsten wird es heissen "dumm gelaufen"... also ich kann auch sagen, dass ich mcih auch mit dem buch von hesse/schrader vorbereitet habe und der schrifltiche test war super einfach! falls irgendjemand noch fragen an mich hat nur ins forum schreiben....vielleicht könnte ich ja in irgendeiner hinsicht weiterhelfen!
also viel glück bei euren prüfungen! |
|
 |
hanmi Newbie

|
Verfasst am: 20 Apr 2007 - 22:11:12 Titel: |
|
|
Hi hi!
Hab da mal ne Frage...
Will auch zur Polizei in BW, bin mir aber nicht sicher, ob ich durch den Gesundheits-Check komme. Ich hab zwar nicht direkt Astma, habe aber mal ein Asthma-Spray verschrieben bekommen, weil ich zwei/drei - mal Probleme damit hatte, aber inzwischen schon seit 2 Jahren nichts mehr war. Weiß jemand, wie eng die des sehen? Ist das ein Ausschlussgrund?
Wär lieb, wenn mir jemand antwortet!
Greetz |
|
 |
DieGuteSeite Junior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2007 - 16:02:58 Titel: |
|
|
Hallo Majestic38,
is ja echt scheiße, dass es bei Dir wegen Sport nicht geklappt hat. Vielleicht kannst Du mir aber ein wenig weiterhelfen... wär' wirklich nett von Dir...
Ich werde in den nächsten Tagen meine Bewerbung abschicken.
Bin mir nur wegen des Sporttests nicht sicher. Klingt schon ziemlich hart, was dort verlangt wird. Wie kann man da am besten drauf trainieren??? Ist der Test wirklich so hart, wie es in den Unterlagen dargestellt ist oder gut zu schaffen, wenn man einigermaßen fit ist???
Wär wirklich spitze, wenn Du mir/uns ein paar genauere Infos zum Sporttest geben könntest...
Danke und ein schönes Wochenende....
DieGuteSeite |
|
 |
Majestic38 Newbie

|
Verfasst am: 21 Apr 2007 - 19:14:38 Titel: |
|
|
Hallo DieGuteSeite!
also der sporttest ist wirklich ncih schwer, cihbin leider aus nem blöden grund ausgeschieden! der test is wenn man sich darauf auch nur ein wenig vorbereitet total einfach! es is zwar wirklich so dargestellt, dass die angst in einem hochsteigt. bei mir war es genauso, doch die angst muss man überhaupt nicht haben. es ist wirklich sehr einfach zu schaffen....ich bin auch nicht der beste sportler, aber treibste ein bisschen sport, so kriegst du das auch ohne probleme hin! vorbereiten kannst du dich indem du wirklich anstrengst, in bereichen wie joggen, sprinten! für die kastenteile kannst dir was einfallen lassen, ich habe mir selber welche gebastelt! is ja nur ein wenig holz! also wenn du noch andere Fragen hast, dann nur zu!
MfG Majestic38
PS: über icq und msn bin ich auch zu erreichen! |
|
 |
DieGuteSeite Junior Member

|
Verfasst am: 22 Apr 2007 - 15:20:31 Titel: |
|
|
Hi...
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Gut, da bin ich ja echt beruhigt. Ich geh zwei mal die Woche Laufen und mach auch regelmäßig Krafttraining (allerdings nur wegen dem Ausgleich zum Büro-Job, weniger wegen der Muckis ).
In dem Fall brauch ich mir deswegen schon mal nich soooo große Sorgen zu machen. Das mit den Kastenteilen klingt in der Beschreibung nämlich schon ziemlich knackig... in der Zeit. Aber es is ja auch nicht genau beschrieben, wie man da durch bzw. drüber muss...
naja auf jeden Fall nochmal Danke... und hoff mal, dass es bei Deinem zweiten Anlauf klappt...
Grüße
DieGuteSeite! |
|
 |
Jervis Newbie

|
Verfasst am: 23 Apr 2007 - 16:54:57 Titel: |
|
|
Hi Leute,
hab mal noch ein Frage und zwar wird von mir noch ein Wohnanschriftenverzeichnis verlangt, wo genau bekomm ich sowas her ?
Danke für antworten.
Gruß |
|
 |
Franziska Denker Newbie

|
Verfasst am: 24 Apr 2007 - 14:54:08 Titel: |
|
|
Wohnanschriftverzeichnis?
Du wirst doch wohl wissen wo du überall gewohnt hast??? |
|
 |
Jervis Newbie

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 19:15:35 Titel: |
|
|
| Franziska Denker hat folgendes geschrieben: |
Wohnanschriftverzeichnis?
Du wirst doch wohl wissen wo du überall gewohnt hast??? |
Ja klar aber das habe ich ja auch im Bewerbungsbogen schreiben müssen. Hab jetzt nur gedacht das die dafür eine bestätigung von irgendeinem Amt haben wollen. |
|
 |
Franziska Denker Newbie

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 21:18:11 Titel: |
|
|
Also ich hab mich ja auch beworben und wenn du wirklich irgendetwas bestätigt brauchst, hätten se sich schon gemeldet.
Aber wenn dir das nicht reicht - geh doch zum Einwohnermeldeamt!
Die können dir mit Sicherheit sagen und auch alles bestätigen.
Für wann hast du dich beworben?
Hast deine Bewerbung schon weggeschickt?
Ich sitz derzeit wie auf Kohlen und warte auf Antwort von denen...
Vielleicht seh mir uns ja im "Einstellungstest"!
Wär ja echt witzig!
Gruß Franzi |
|
 |
Francis Junior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 13:23:10 Titel: gehobener dienst |
|
|
hallöchen, ich muss am 12.06. zum schriftlichen test, für den gehobenen dienst nach leipzig, aber die test sind ja bundeseinheitlich. hat irgendjemand ne ahnung wie der test so ablauft? was sind es für fragen und ob es sehr schwer wird???
bitte ich brauche ne antwort
lg |
|
 |
Jervis Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 13:06:07 Titel: |
|
|
| Franziska Denker hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab mich ja auch beworben und wenn du wirklich irgendetwas bestätigt brauchst, hätten se sich schon gemeldet.
Aber wenn dir das nicht reicht - geh doch zum Einwohnermeldeamt!
Die können dir mit Sicherheit sagen und auch alles bestätigen.
Für wann hast du dich beworben?
Hast deine Bewerbung schon weggeschickt?
Ich sitz derzeit wie auf Kohlen und warte auf Antwort von denen...
Vielleicht seh mir uns ja im "Einstellungstest"!
Wär ja echt witzig!
Gruß Franzi |
Also mir würde nur noch das Wohnanschriftenverzeichnis fehlen was da auf der Checkliste mit angekreuzt wurde. Ich werde die Bewerbung morgen noch wegschicken. Bin dann mal gespannt wann ich dann ran muss. Ich werde dann nach Göppingen eingeladen !
Gruß |
|
 |
Sliver86 Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 15:02:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Schreibt ihr eure bewerbung per post oder per email?
Was bedeutet dieses Online-Bewerbungsformular? Muss ich das ausfüllen und abschicken oder kann ich mich auch einfach per post bewerben?
Wär schön wenn mir jmd helfen könnte  |
|
 |
madi888 Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 15:43:31 Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Könnt ihr mal bitte genau sagen, wied er augentest bei dem einstellungstest bei der BEPOp abläuft schreiben. Hab davor echt angst, weil mein EB mir gerade gesagt habe dass ich es nur ganz knapp geschafft habe.
Habt ihr eure augen irgendwie trainiert, dass es besser wurde. Habt ihr tipps für mich..
danke gruß |
|
 |
madi888 Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 15:47:33 Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Könnt ihr mal bitte genau sagen, wied er augentest bei dem einstellungstest bei der BEPOp abläuft schreiben. Hab davor echt angst, weil mein EB mir gerade gesagt habe dass ich es nur ganz knapp geschafft habe.
Habt ihr eure augen irgendwie trainiert, dass es besser wurde. Habt ihr tipps für mich..
danke gruß |
|
 |
Franziska Denker Newbie

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 16:40:55 Titel: |
|
|
Hallo Jervis
Also in meiner Bewerbung habe ich angegeben, wo ich wann gewohnt habe (laut Bogen die letzten 5 Jahre).
Und das trägst du ein.
Bei mir gabs da noch so a zusätzliches Formular.
Bin höchstwahrscheinlich auch in Göppingen.
Meine Bewerbung ist seit letzter Woche dort und jeden Tag schau ich in den Briefkasten wann ich eingeladen werde... Aber bisher nichts...
Ich werd noch wahnsinnig! |
|
 |
Francis Junior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 17:01:16 Titel: ... |
|
|
| ja der augentest ist für mich auch wichtig, war gestern mal beim sehtest, habe auf beiden augen 0,5 der arzt sagte aber das es nicht akut ist, reicht das dafür??? |
|
 |
mnelli Newbie

|
Verfasst am: 28 Apr 2007 - 08:10:32 Titel: |
|
|
Also ich kann Euch sagen, dass der Sehtest eigentlich ganz easy ist. Klar, wenn jemand halb blind ist, wird es natürlich schwierig. Aber wegen kleinen Sehschwächen, wird man nicht aussortiert. Ich kenn mich zwar bei Sehproblemen nicht so toll aus, aber ich denke, dass es bei 0,5 keine Probleme geben dürfte.
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
Traumy86 Newbie

|
Verfasst am: 28 Apr 2007 - 09:47:17 Titel: |
|
|
Hey!
Hab nächste woche einstellungstest in Lahr, ab dem 3.5.
Ist jemand von euch zur selben zeit dort, um sich für den mD zu bewerben??
LG
Jenny |
|
 |
Franziska Denker Newbie

|
Verfasst am: 28 Apr 2007 - 15:56:32 Titel: |
|
|
Hi Jenny!
Ich habe mich auch für den mittleren Dienst beworben.
Bin aber bis jetzt noch nicht eingeladen worden.
Hab meine Bewerbung auch erst letzte Woche abgeschickt.
Wie lange hat es gedauert bis sie sich bei dir gemeldet haben???
Wie hast du dich oder wie bereitest du dich auf die Tests vor?
Kannst du mir vieleicht helfen?
3.5. is ja nicht mehr lange hin - bist du schon nervös?
Liebe Grüße Franzi |
|
 |
madi888 Newbie

|
Verfasst am: 29 Apr 2007 - 16:38:17 Titel: |
|
|
Wisst ihr denn noch, was man genau dort machen musste bei dem Augentest?
Hab nämlich +0,75 und +3,00 und ich war letze Woche jetzt bei meinem Augenarzt und hab des augenärtliche attest meinem EB geschickt und der hat gemeint es reicht mir um 0,12 diopthrin nicht und hat mir geraten nochmal den augentest zu machen, falls es dann geht oder sowas.
Hat jemand von euch da erfahrung in die richtung? Kann man da irgendwas machen, dass die augen besser werden. Hab im internet mal geschaut, aber des sit alles etwas sehr verwirrend.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Gern auch per mail: madeleine.rauch@gmail.com
gruß |
|
 |
Traumy86 Newbie

|
Verfasst am: 29 Apr 2007 - 22:12:11 Titel: |
|
|
Hey Franzi!
Hab mich für die Einstellung Sept. 2007 beworben.
Hab mitte April Bescheid bekommen und Bewerbung hab ich Mitte November abgeschickt, hat also schon ziemlich lange gedauert.
Vorbereitung.
Sport, und mit dem Testtraining2000plus gearbeitet, bringt ziemlich viel.
Jup, aufgeregt bin ich schon, aber nicht zu arg.
Hoffe wird alles gut gehen....
Fänds toll, wenn sich jemand melden würd, der auch am 3.05.2007 zum einstellungstest in lahr eingeladen ist....
Naja
Greez
Jenny |
|
 |
Jervis Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2007 - 11:25:41 Titel: |
|
|
| Wie oft trainiert ihr denn in der Woche und wie genau ? |
|
 |
trato Newbie

|
Verfasst am: 19 Jun 2007 - 19:24:00 Titel: |
|
|
Hey will sich irgendwer in diesem jahr für ne ausbildung ab 1. sept. 2008 im mD bewerben? ? Hab mal nen paar fragen??
Habt ihr davor en Praktikum gemacht??
wann schickt ihr eure Bewerbung ab??
bewerbt ihr euch mit dem 9er Zeugnis oder mit dem Abschlusszeugniss??
würd mich freuen wenn sich wer meldet ruhig auch prv. |
|
 |
sporti4000 Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2007 - 13:25:46 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
Möchte mich eventuell auch bei der Polizeit BW bewerben, war heut allerdings beim Augenarzt und habe auf dem rechten Auge 60% und auf dem linken sogar nur 30% Visusstärke, glaubt ihr ich habe damit überhaupt eine Chance?
würd mich freuen wenn mir jemand antwortet,
liebe grüße |
|
 |
Francis Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2007 - 17:54:45 Titel: ... |
|
|
sorry, aber ich glaube das reicht nicht
du darfst ohne brille höchstens 1,0 haben |
|
 |
Marghe2107 Newbie

|
Verfasst am: 27 Jul 2007 - 19:31:42 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben, wer kann mir sagen (HELFEN!!!) wo ich infos finde, bekommen, z.b einstellungstests.
Wie kann ich mich am besten vorbereiten.
Über jede info wäre ich sehr Dankbar!!!
Ihr könnt euch an meiner e-Mail adr. melden Tanjaoho@yahoo.de
Im voraus besten Dank und viel glück für die bevorstehende Prüfungen.
Marghe |
|
 |
Francis Junior Member

|
Verfasst am: 31 Jul 2007 - 12:46:56 Titel: ... |
|
|
| hol dir das buch von Hesse und Schrader Polizei und Feuerwehr, das hilft dir sehr |
|
 |
LuF Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2007 - 23:42:34 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hab diese Woche meinen ersten Termin beim Einstellungsberater und wollte mich im Voraus schonmal darüber informieren, was da alles geschehen wird. Wird nur geprüft, ob ich die Grundvoraussetzungen erfülle (Schulabschluss und Durchschnitt, Größe, grober Gesundheitszustand, Straffreiheit etc.) oder geht es darüber hinaus? Und spielt die Kleidung eine Rolle? Eher elegant mit Hemd oder reichen da normale, ordentliche Klamotten? Bin für jede Info dankbar. |
|
 |
würzi Newbie

|
Verfasst am: 22 Sep 2007 - 12:03:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab hier schon versucht was zuschreiben aber ich finde meinen Beitrag nicht. Ich versuche es nochmal. Hatte meinen Termin beim Einstellungsberater für Polizei und muss demnächst zum Test. Ich möchte gerne wissen welches Buch soll ich kaufen für die Vorbereitung , wie kann ich mich überhaupt vorbereiten. Bitte wenn jemand mir helfen kann, schickt mir ne Mail
Danke |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 25 Sep 2007 - 12:12:53 Titel: |
|
|
Hallo! Muss am 4.10. noch jemand nach Göppingen zum Eignungstest gD?
Grüßle |
|
 |
schwaend Newbie

|
Verfasst am: 25 Sep 2007 - 13:22:36 Titel: |
|
|
Hallo Kälble,
ich muss am 11.10 nach Lahr zur Prüfung!
Wie hast du dich genau vorbereitet?
Hast du eine Ahnung ob wir das Diktat handschriftlich oder Pc machen müssen?
Grüße |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 26 Sep 2007 - 14:21:06 Titel: |
|
|
| schwaend hat folgendes geschrieben: |
Hallo Kälble,
ich muss am 11.10 nach Lahr zur Prüfung!
Wie hast du dich genau vorbereitet?
Hast du eine Ahnung ob wir das Diktat handschriftlich oder Pc machen müssen?
Grüße |
Hoi! Naja halt mit dem Hesse/Schraeder Buch. Aber lange nicht alles darin gemacht. Dann Joggen... immer so 30-40 minuten durch den Wald. Müsste reichen. Für die Sprinttests hab ich gar nichts spezielles gemacht.
Zu dem Diktat: Les dir einfach mal das hier durch: http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=24363
Gestern hab ich mir blöderweiße beim Klettern irgendwas in meinem Knie gezerrt und kanns kaum noch bewegen...
Wie ist denn das, wenn man nicht erscheinen kann, aufgrund von ner Erkältung oder so ner Zerrung? Bekommt man einen 2. Termin oder wars das dann?
Edit: Also ich hab da mal angerufen und wurde von dem Termin am 4. und 5. Oktber ausgeschlossen. Jetzt darf ich allerdings wieder auf einen neuen Termin warten, der mir auch 2 Wochen davor per Post mitgeteilt wird. Bölde Erkältung + Zerrung... :/
Grüßle |
|
 |
Jul89 Newbie

|
Verfasst am: 30 Sep 2007 - 11:21:08 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich hab auch bald mein Eistellungstest und wollte jetzt gerne wissen,wie man sich am besten auf den Sprachverständnistest vorbereiten kann.
kann mir dafür jemand Informationen geben?Wäre wirklich nett.Stimmt das,dass man bei diesem Test Fremdwörter per multiple choice erklären muss?Ich weiß überhaupt nicht wie ich an die Sache rangehen soll.Bitte helft mir. |
|
 |
jule1988 Newbie

|
Verfasst am: 30 Sep 2007 - 15:42:40 Titel: |
|
|
Hallo !
Muss jemand am 11. Oktober auch zum Einstellungstest für mD nach Göppingen ?
Vielen Dank schon einmal !!
Grüßle
Jule
Zuletzt bearbeitet von jule1988 am 29 Okt 2007 - 18:24:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
max 2006 Newbie

|
Verfasst am: 08 Okt 2007 - 13:04:22 Titel: |
|
|
hey ich hab einen termin für einen einstellungstest für gD am 23.okt in göppingen und hätte mal ein paar fragen:
wie bereitet man sich am besten auf die tests vor?
ich hab mir das buch testtraining 2000 plus gekauft aber darin findet man ja so viele tests, dass man die unmöglich alle durchmachen kann. auf was sollte ich schwerpunkte beim üben legen?
wie kann man sich auf das gespräch vorbereiten und was wird dabei von einem verlangt? werden einem dabei eher persönliche fragen gestellt wie z.B warum man zur polizei will etc. oder werden einem verschiedene problemsituationen vorgelegt die man lösen muss oder kommt beides vor?
ich hab auch schon gehört das man sich täterbeschreibungen und tatorte einprägen muss und später möglichst genau wiedergeben muss. gehört das dann zum schriftlichen test oder zum gespräch?
ich freue mich über jede art von information. danke schon mal im vorraus |
|
 |
zeth Newbie

|
Verfasst am: 09 Okt 2007 - 00:44:03 Titel: Online Bewerbung Polizei BW ? |
|
|
hallo ich würde mich gerne in bw für den mittleren dienst bewerben.
wollte mal fragen ob jemand zufällig weiss, ob es da online vordrucke gibt die ich mir ziehen kann, also für die bewerbungsunterlagen.hab bisher nur ne addresse gefunden an die ich nen briefumschlag schicken soll und brifmarken und dann bekommt man den papierkram zugeschickt.
wenns nich anders geht mach ich das natürlich, aber die formulare ausm i net ziehen wär mir lieber^^
hat jmd einen link wo ich sowas herbekomme oder die formulare auf dem pc und kann sie mir schicken? wäre wirklich super !! |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 17:39:21 Titel: |
|
|
| Guten Tag, möchte mich auch bei der Polizei bewerben. Man liest sich |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 17:43:37 Titel: |
|
|
| jule1988 hat folgendes geschrieben: |
Hallo !
Muss jemand am 11. Oktober auch zum Einstellungstest für mD nach Göppingen ?
Bitte bei mir melden
entweder übers Forum oder per email: babe_jule@msn.com !
Vielen Dank schon einmal !!
Grüßle
Jule |
Bist du schon wieder zurück ? Du kannst dich gerne mal per PN melden  |
|
 |
Domme17 Newbie

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 23:28:40 Titel: Unterlagen |
|
|
Hi all,
wollte mal wissen welche Unterlagen man erst zum Einstellungstest mitbringen muss und welche schon bei der Bewerbung dabei sein MÜSSEN.
Ausserdem die Frage: Ob Kriegsdienstverweigerer genommen werden bzw. unter welchen Umständen?
Für Hilfe vielen Dank im voraus
Gruß Domme |
|
 |
Domme17 Newbie

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 23:43:53 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
wie weist man denn nach, dass man einen Klasse-B-Führerschein hat?
Kann ich ja schlecht mit hinschicken . Beglaubigte Kopie oder muss man zu nem Amt?
Gruß Domme |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 13 Okt 2007 - 17:06:30 Titel: |
|
|
| Domme17 hat folgendes geschrieben: |
Hallo nochmal,
wie weist man denn nach, dass man einen Klasse-B-Führerschein hat?
Kann ich ja schlecht mit hinschicken . Beglaubigte Kopie oder muss man zu nem Amt?
Gruß Domme |
beglaubigte Kopie und zum anderen. Du darfst eine Erklrärung zum Schusswaffengerbauch aufsetzen
Viel Erfolg |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 18 Okt 2007 - 11:53:37 Titel: |
|
|
| Weiss jemand, ob das Diktat oder die Diktate handschriftlich oder am Pc sind? |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2009 - 16:50:56 Titel: |
|
|
Die erste Woche ist mal gut langweilig. Klar, dir wird alles gezeigt, dann kommt ihr in euere Zimmer und dann müsst ihr halt die ganzen Sachen wegen Datenschutz unterschreiben und so. Und allgemeine Infos gibts noch zur Ausbildung.
mehr ist da nicht. Kann sein, dass es dann am Donnerstag oder so schon mal los geht.
§1 Polizeigesetz: Die Polizei hat die Aufgabe, ......... |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2009 - 21:42:33 Titel: |
|
|
| Bundesfarin hat folgendes geschrieben: |
| §1 Polizeigesetz: Die Polizei hat die Aufgabe, ......... |
...von dem Einzelnen und dem Gemeinwesen Gefahren abzuwehren, durch die die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bedroht wird, und Störungen der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung zu beseitigen, soweit es im öffentlichen Interesse geboten ist.
hehe dann hab ich ja mit dem richtigen angefangen zu lernen  |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 12:06:27 Titel: |
|
|
Das ändert sich doch jede Woche.
Kommt immer drauf an, wie viele Leute durch den Einstellungstest durchgefallen sind. |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2009 - 18:28:30 Titel: |
|
|
| habe da mal von 128 gehört, was jmd. hatte, aber ich denke es werden noch mehr sein. Wenn es dich wirklick brennende interessiert, dann schreib doch mal ne Email an deinen Einstellungsberater oder an Göppingen. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2009 - 19:32:56 Titel: |
|
|
| Noch jemand da, der/die am 01.07. in Göppingen eingestellt wird? |
|
 |
Derreiss Newbie

|
Verfasst am: 25 Jun 2009 - 16:51:51 Titel: |
|
|
Ich warte schon die ganze Zeit auf die Einladung zum Einstellungstest... Wie ist das denn, wenn man erfahrungsgemäß 4-6 Wochen nach erhalt der Einladung den Test hat, legen die den Test auch auf die Ferienzeit??? Weil in BW in ca. 6 Wochen die Sommerferien anfangen, und ich die meiste Zeit in Urlaub bin.
Ist der Test auch in den Ferien, und wenn ja, kann man ihn wegen Urlaub verschieben?
Gruß |
|
 |
Lashido Newbie

|
Verfasst am: 14 Jul 2009 - 02:48:32 Titel: |
|
|
Hi leute,
hab auch "mal" ne frage, ich möcht mich auch bei der Polizei bewerben für den mittleren Dienst (da es mein Traumjob ist) hab nur die Befürchtung das ich als spanischer Staatsbürger abgelehnt werde auch wenn das Theoretisch gehen würde und auch gesetzlich.
Was denkt ihr? ist diese befürchtung begründet?
ps. bin hier geboren und sprech natürlich fließen deutsch,spanisch und englisch etc.
pps. bewerbe mich in Ba-Wü
lg |
|
 |
|