|
|
| Autor |
Nachricht |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 20:00:58 Titel: |
|
|
| handschriftlich |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 24 Okt 2007 - 00:30:42 Titel: |
|
|
| Danke! Davor graust mir ja am meisten... Es zählt nur noch die neue Rechtschreibung, nehm ich an? Mein Abi ist ne Weile her und hab mir immer nur mit der alten herumschlagen müssen... |
|
 |
Jeanny1511 Newbie

|
Verfasst am: 24 Okt 2007 - 22:54:19 Titel: |
|
|
hey
ich hab vom 6.11.-7-11. meinen test in göppingen.. kommt sonst noch jemand von euch da hin? wie macht ihr es eigentlich mit der anreise? bahn oder auto? und schlaft ihr dort oder reist ihr morgens an?
liebe grüße und danke für jede antwort =)
--> auch bei icq: 294-909-108 |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 25 Okt 2007 - 17:20:03 Titel: |
|
|
*grins* naja am PC isses auch nicht besser
Ja genau, es zählt NUR die neeue Rechtschreibung
Viel Erfolg
Kannst dich ja mal melden wies war |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 01:18:45 Titel: |
|
|
| Jeanny1511 hat folgendes geschrieben: |
hey
ich hab vom 6.11.-7-11. meinen test in göppingen.. kommt sonst noch jemand von euch da hin? wie macht ihr es eigentlich mit der anreise? bahn oder auto? und schlaft ihr dort oder reist ihr morgens an?
liebe grüße und danke für jede antwort =)
--> auch bei icq: 294-909-108 |
also wenn du es nicht weit hast, würde ich mit dem Auto fahrn bzw. Bahn, wobei die ja gerade streiken.
Wenn du allerdings einen Tag vorher anreist isses mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Dann lernst schon ein paar Leute kennen.
Muss du wissen, was dir lieber ist und wo du besser übernachten kannst  |
|
 |
max 2006 Newbie

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 10:04:11 Titel: |
|
|
was für ein notenschnitt für den gD ist denn gut und ab wo hat man überhaupt eine chance genommen zu werden?
also ich hab 1,97 erreicht meint ihr damit hat man eine chance? |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 19:29:50 Titel: |
|
|
Puh! Naja ich hatte 1,7 aber ist ja nicht alles was zählt...
Meinen Test habe ich am 5. und 6. 11. . Ich werd berichten, wies lief  |
|
 |
Fischi9 Newbie

|
Verfasst am: 31 Okt 2007 - 00:54:19 Titel: |
|
|
hi,
mich würde mal interessieren, wie das mündliche gespräch nach bestandenem einstellungstest abläuft...kann mir das nich so vorstellen..was wird man da gefragt? muss man da gruppendiskussionen machen? weil das dauert ja irgendwie eine stunde, gell?!
freu mich über jede antwort^^
griaßle |
|
 |
flexy Newbie

|
Verfasst am: 31 Okt 2007 - 19:14:35 Titel: hallo |
|
|
hab mir das mal alles hier durchgelesen (fast alles^^) und ich hätte da eine frage. Wie ist es denn mit der mindestgröße?!.....sind die da sehr streng, wenn man z B. 1 oder 2 cm kleiner ist?...weis das vll jeand von euch?
GreeZ Flexy |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 31 Okt 2007 - 23:52:04 Titel: |
|
|
Beim Gespräch werden meines Wissens so Sachen gefragt wie:
Wie stehen sie zu ihren Eltern, wieso haben sie ihr Studium abgebrochen, Hobbys... Sachen zur Person halt.
Dann sowas wie: Was würden sie tun, wenn sie Streifendienst haben und n Kumpel kommt besoffen im Auto an? Eben so Verhaltensweisen in verschiedenen Situationen abfragen. Einfach um sich ein Bild von dem Bewerber zu machen!? Aber ist alles nur so Halbwissen, denn ich muss am Montag erst selber!
Mindestgröße... keine Ahnung. Ruf doch einfach an und frag nach oder stell dich auf die Zehenspitzen!  |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 02 Nov 2007 - 12:04:21 Titel: |
|
|
| Kälble hat folgendes geschrieben: |
Beim Gespräch werden meines Wissens so Sachen gefragt wie:
Wie stehen sie zu ihren Eltern, wieso haben sie ihr Studium abgebrochen, Hobbys... Sachen zur Person halt.
Dann sowas wie: Was würden sie tun, wenn sie Streifendienst haben und n Kumpel kommt besoffen im Auto an? Eben so Verhaltensweisen in verschiedenen Situationen abfragen. Einfach um sich ein Bild von dem Bewerber zu machen!? Aber ist alles nur so Halbwissen, denn ich muss am Montag erst selber!
Mindestgröße... keine Ahnung. Ruf doch einfach an und frag nach oder stell dich auf die Zehenspitzen!  |
Huhu
wollt dir noch viel Erfolg für nächste Woche wünschen.
Kannst dich ja mal melden:
Liebe Grüße |
|
 |
flexy Newbie

|
Verfasst am: 07 Nov 2007 - 16:30:46 Titel: genaue Zusammenfassung von dem Einstellungstest in BAWÜ |
|
|
Hallo!
Da hier so oft die gefragt wird, "was muss ich genau machen oder wie läuft das ganze ab bei dem Test" usw. hab ich mir überlegt eine Zusammenfassung von dem FAST ganzen Test zu schreiben.
1. Übernachtungsmöglichkeit
man kann schon einen Tag vor dem Test ankommen und dort übernachten. Würde ich auch eher empfehlen, da man so keinen stress hat da rechtzeitig anzukommen. Meistens ist es so, dass man zu 2 oder zu dritt in einem Zimmer ist. in der Früh muss man um ca. halb 6 aufstehen (falls man noch duschen will usw.), all seine Sachen mitnehmen (es darf nichts zurück im Zimmer gelassen werden!!). Um 6:30 gibt es Frühstück in der Kantine. Anschließend muss man um 7:15 sich zu dem Wachposten begeben (mit all seinen Sachen). dort wird man von seinem Leiter abgeholt.
2. Diktat und Sprachverständnistest
Um etwa 7:30 beginnt der test mit einem Diktat. Vorher wir alles noch sehr genau erklärt. Das Diktat selber ist eigentlich nicht so schwer. Aldo es kommen nicht zu schwere Wörter dran. Einige Kommas und nur wenige Fremdwörter. (max. darf man 10 Fehler machen beim 11. hat man nicht bestanden). Nach dem Diktat kommt der Sprachverständnistest dran. Man bekommt einem Mappe mit 30 Fragen und ein extra Blatt, wo man zu der jeweiligen Frage (z.B. Frage 1) a) b) oder c) ankreuzen muss. Es Stimmt immer nur eine Antwort!! Die Fragen selber sind nicht schwer aber nur manche. Ein Beispiel:
Frage 1 welcher Satz ist richtig? (das ist eine tatsächliche Frage aus dem Test!!)
a)Das Haus, das wo am Berg steht, ist rot.
b)Das Haus, das worauf am Berg steht, ist rot.
c)Das Haus, das am Berg steht, ist rot.
In dem Fall wäre antwort c) richtig. Nur es gibt nicht nur solche „leichten Fragen“!!! Insgesamt hat man 30 Fragen. Also 30 Punkte, weil pro richtige Antwort, gibt es einen Punkt. Wie viele man Fehler bei diesem Test machen darf weis ich nicht aber das Diktat und der Sprachtest werden zusammen ausgewertet und anschließend werden die Namen aufgerufen, die es weiter geschafft haben. (ich hatte 5 Fehler beim Diktat und nur 18 punkte bei der Sprachtest)
3. IQ Test
Es wird erst genau erklärt wie dieser Teil vom Test verläuft. Anschließend kann man noch selber durchlesen, was am Monitor erscheint. (Ist eigentlich das Selbe, wie die Betreuerin erzählt). Danach kann man selber ganz langsam und in Ruhe sich als erstes die ganzen Beispiele genau durchlesen von ersten Block von dem IQ Test. Beispiel:
Ihnen werden zwei Begriffe vorgegeben, die miteinander in Verbindung stehen und ein weiterer begriff zu dem sie selber einen verwandten oder bedeutungsgleichen Begriff finden müssen. (folgender Beispiel ist ein Originalbeispiel aus dem Test) (so was kann man auch in dem Buch finden „Hesse/schrader Testtraining für Polizei und Feuerwehr“)
--> „Wald : Baum = Wiese : ?
a)Käfer b)Baum c)Gras d)Wind e)Wasser
in dem Fall wäre c) richtig. Jeder Block hat 20 Fragen aber es sind nicht immer alle Fragen zu schaffen weil man eine bestimmte Zeit hat ist aber bei jedem Block verschieden, zwischen 6-10 min.
Block 2 Beispiel: Finden Sie aus den unten angegebenen 5 begriffen einen Oberbegriff, der diese zwei miteinander verbindet.
a)Baum b)Katze c)Bier d)Esel e)Dach
In dem Fall müssten sie die Antwort b) und d) auswählen weil die beiden Begriffe den Oberbegriff TIERE haben!
Block 3
Setzen Sie die Zahlenreiche fort!
Beispiel: 2 4 6 8 10 ?
Die nächste zahl währe natürlich 12, doch mit der beantworteten frage wird es immer schwerer (und es gibt ja insgesamt 20!). keine Angst, den diese Zahlenreihen sind immer ziemlich einfach aufgebaut. Schau dir erst an wie die Zahlen steigen oder sinken
z B 30 15 17 20 10 ? Lösung 30 (:2) 15 (+2) 17 (+3) 20 (:2) 10 (+2)„hier sieht man, dass sich die Reihe nun wieder von Anfang wiederholt 30 (:2)….20 (:2) also einfach die nächste zahl in dem fall um 2 erhöhen. (solche Aufgaben gibt es auch in dem Buch „Hesse/schrader…“
Block 4
Rechenzeichen einfügen!
Beispiel: 6 ? 8 = 48 Lösung: 6 * 8 = 48
Die aufgaben werden jedoch immer schwerer und es kommen dann auch sehr hohe Zahlen und mehrere Rechenzeichen die man in eine Aufgabe einsetzen muss
Beispiel: 1256 ? 136 ? 2 = 560 Lösung 1256 – 136 : 2 = 560
mit ein bisschen überlegen ist es nicht schwer mindestens 8 Aufgaben zu lösen (man sollte jedoch mindestens in jedem Block 10-12 schaffen)
Block 5
Es wird ein Würfel gezeigt mit verschiedenen Markierungen z B einem punkt oben links und auf der Seite mit einem strich. Unten sieht man 5 verschiedene Würfel. Einer davon ist der gleich wie oben, doch in einer anderen Position. Hier wird deine eigenes Erkennungstalent verlangt da kann ich nun keine beispiele erwähnen.
Block 6
Setze die Musterreiche fort!
Bei der Aufgabe sieht man vier verschiedene Muster
Beispiel:
oben links : ein weises Dreieck oben rechts: eine schwarzes Viereck
unten links: ein schwarzes Viereck unten rechts: ?
es werden dir wieder 5 verschiedene Figuren angezeigt aus denen stimmt aber nur eins. In dem Fall wäre es ein WEISES DREIECK. Es ist nicht schwer bei den ersten aufgaben die richtige Figur zu finden doch ab der 10 Aufgaben wird es deutlich schwerer. Tipp nicht zu lange überlegen. Zwar genau sich jede einzelne Figur anschauen und auch die reiche oben, doch nicht sehr lange.
Es kann sein, dass ich einen oder mehrere Blocks vergessen habe. Also es könnten evtl. noch weitere geben!! (aber nicht mehr also 2 oder 3). Wichtig bei diesem IQ test ist, dass man bei jedem Block mindestens die hälfte der aufgaben schafft. Be den ersten 2 Blocks sogar alle (das ist möglich, solange man nicht zu sehr sich immer auf eine Aufgabe fixiert)
Nach dem IQ test wird gesagt wer es nicht geschafft hat (die Person/en wird/werden ins Zimmer gerufen.)
4. Sporttest
Vor dem Sporttest muss man eine Urinprobe abgeben erst dann geht es richtig los. Zuerst 12 Minuten aufwärmen. Vorher wirst du noch gebeten all deinen Schmuck abzunehmen (Ohrringe, Armbänder, Piercings usw.) Vor allem diejenigen die ein Bauchnabelpiercing haben, sollten den rausnehmen aus Sicherheitsgründen!!!!
Danach wird die die erste Station genau erklärt und auch vorgemacht.
Mein Tipp an alle: Üb diese Stationen zu Hause, den bei uns sich drei Mädels gescheitert und das nur weil sie ihren Arsch nicht durch den blöden Kasten durchbekommen haben (die waren schlank!! Aber ihre Taktik, wie sie durch den Kasten durchkriechen wollten war einfach nur dumm!!!) Die genaue Anleitung für den Sportteil findest du entweder auf der Polizeiseite von Ba-Wü oder hier:
http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=24363
Auf dieser Seite wir auch noch mal der Verlauf vom Test gut beschrieben und auch der Sportteil ist hier sehr gut dargestellt. Am besten frag deinen Lehrer oder jemanden oder vll. den Hausmeister an deinem alten Schule oder so ob du in einer Turnhalle diese Dinge ausprobieren könntest. Wirklich dadurch hast du um einiges bessere Chancen und ehrlich ich würde se sehr ärgerlich finden, wenn ich den ganzen ernsten teil (Diktat usw.) schaffen würde und dann scheitere nur daran, dass ich nicht durch einen Kastenteil kriechen kann!?!?!?
Noch dazu man kann, wenn man im Test durchfällt ERST WIEDER IN 5 JAHREN SICH BEI DER POLIZEI IN BA WÜ BEWERBEN!!!!
5. Arzt
Nach dem Sporttest gibt’s erstmal etwas zu essen. Anschließend geht es weiter zum Doc. Dort wird deine Sehstärke geprüft (du siehst eine reihe von schwarzen ringen mit einer Öffnung oben oder unten oder seitlich oben usw.) dabei wird auch ein helles Licht eingeschaltet (eine Simulation von Scheinwerfern. Du musst trotzdem sehr gut die ringe erkennen!!). beim Hörtest wird dir ein Gäret am Ohr oder im Ohr befestigt und du hörst ein Signal, welches immer leiser wird. Du musst auf einen Knopf drücken wenn du nix mehr hören solltest.
Dann kommt ein EKG dabei musst du 6 Minuten Radfahren und jede 2. Minute wird der Schwierigkeitsgrad erhöht. Dann kommt die hauptärztliche Untersuchung. Die hören dich ab, testen deine Reflexe, schauen sich deine Zähne an, deine Beine, messen deine Wirbelsäule oder so was in der Art. Bei den Männern ist da eigentlich das Selbe. Nur werden bei einem Männlichen Kandidaten die Hoden untersucht und vll. Ja noch was anderes. Dann wird man noch gemessen und gewogen.
6. des Vorstellungsgespräch
Dieses Gespräch findet am nächsten Tag statt. Bei manchen kommt noch mal der Arztbesuch dran, weil nicht alle Kandidaten komplett an einem Tag untersucht werden. Was genau in dem Gespräch vorkommt weis ich leider nicht ich bin nur bis zum Arzt durchgekommen. Dann wurde festgestellt, dass ich zu klein bin^^
Kann sein, dass es daran gelegen hat, dass wir vorher sport hatten (man sagt nach Sport ist man kleiner als normal, ob das stimmt, weis ich nicht. Ich denk aber schon.) Also wer nah an der Mindestgröße ist (z. B. 160cm) oder 1 oder 2 cm drunter, ist es eigentlich so gut wie unmöglich da rein zu kommen. Aber versuchen kann man immer
Viel Glück
GreeZ FleX |
|
 |
Kälble Newbie

|
Verfasst am: 08 Nov 2007 - 05:09:56 Titel: |
|
|
genau so läuft das da ab  |
|
 |
crazydisponent Newbie

|
Verfasst am: 10 Nov 2007 - 19:55:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe am 15.11. meinen Einstellungstest in Göppingen und wollte fragen ob noch jemand in diesem Tread am selbigen Tag hin muß und wie man am besten vom Göppinger Bahnhof dort hinkommt.
ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg
Gruss |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 11 Nov 2007 - 15:47:20 Titel: |
|
|
@flexy
Du hast ne PN |
|
 |
flexy Newbie

|
Verfasst am: 11 Nov 2007 - 16:57:16 Titel: |
|
|
@ crazydisponent
du kannst entweder mit dem Bus fahren der ZOB ist gleich neben dem Bhanhof. Einfach mal Leute fragen die sagen dir wo geneu der ist (sind ca 3min Fußweg) oder in google auf der karte shauen (googlemap) oder taxi (ist aber etwa 6-10 €)
GreeZ FleXy |
|
 |
Fränzy Newbie

|
Verfasst am: 12 Nov 2007 - 16:44:49 Titel: |
|
|
Hey, wenn jemand zu klein ist, dann gibt´s da so n Trick: hängt euch irgendwo an nen Türrahmen oder so, so dass die Wirbelsäule nochmal gestreckt wird; schüttelt die Beine gut aus.Oder s soll jemand bissl ziehe. Beim vermessen schön strecken. Glaubts mir, hab i au gemacht und es hat geholfe. Viel Glück für alle, die den Test no vor sich haben
er ist machbar !!! |
|
 |
meeri87 Newbie

|
Verfasst am: 25 Nov 2007 - 16:59:51 Titel: |
|
|
Huhuu,
also ich hab mein Abi mit 3,5 gemacht
Ich bewerbe mich nun in Sachsen, Brandenburg, Berlin und Hessen, da hierfür meine Note noch genpgend ist.
In BaWü hatte ich leider keine Chance...
Denkt ihr ich habe so eine Chance?
Wenn ich eingeladen werde zum Einstellungstest, wie lange weiss ich vorher Bescheid, um mich vorzubereiten, oder sollte ich nun schonmal damit anfangen?
Denkt ihr, dass ich reelle Chancen habe, oder kann ich es gleich sein lassen?!
Grüße
EDIT: Wenn ihr relle Chancen seht, würde ich mir das Buch Hesse/ Schrader gleich kaufen, um mich schon frphzeitig vorzubereiten! |
|
 |
Fränzy Newbie

|
Verfasst am: 27 Nov 2007 - 15:29:53 Titel: |
|
|
Hey, also i hab mi au no in Hessen beworbe, hab alle Sache für de Arzt gemacht, z.B. Lungen röntgen, Lungenfacharzt, Augenarzt (Kosten 60 Euro) und dann kam plötzlich n Brief mit polizeiuntauglich. Die Begründung: Mein Husten, den i im letzten Jahr hatte. Aber dies stand in dem Hausarztschreiben von der Bewerbung scho drin, da hätte sie des glei sage könne und i hät net so viel Geld für die andere Sache zahlen müssen. Find i sehr komisch. I denk, dass die des so mache, da i au aus Baden- Württemberg bin. Die hän genug eigene Leut. Mach dir bei dene net zu viel Hoffnung. I fand´s halt ziemlich blöd wie des abgelaufen ist.
P.S.: kann mir jemand sagen, ob die Leut, die den Einstellungstest im November gemacht haben, sich für März 08 oder Sep. 08 beworben habe?  |
|
 |
Stuggi Newbie

|
Verfasst am: 02 Dez 2007 - 22:14:22 Titel: |
|
|
@Fränzy
Hast ne PN
Liebe Grüße |
|
 |
hexe123 Newbie

|
Verfasst am: 03 Dez 2007 - 14:16:44 Titel: |
|
|
Hallo!
Mich würd auch mal interessieren, für welchen Einstellungstermin sich diejenigen beworben haben, die schon die Test im Oktober und November hatten.
Hab mich für den GD und den MD beworben, aber noch immer nichts gehört..... Wartet ausser mir noch jemand darauf ?
Die werden mich doch hoffentlich nicht vergessen haben  |
|
 |
hexe123 Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 11:10:11 Titel: |
|
|
Hallo?? Kann mir denn niemand was dazu sagen??? Werd langsam seeeehr unruhig Meine Frage steht auf Seite 23 unten..... |
|
 |
Charly225 Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 18:35:56 Titel: |
|
|
Also ich hab am Freitag, den 30. November eine Einladung zum Einstellungstest (gD) am 11.12.07 in Göppingen bekommen. Der Einstellungsberater hat damals zu mir gesagt, dass es sein kann, dass der Test erst im Januar stattfinden könnte. Also würde ich mir an deiner Stelle mal noch keine Gedanken machen. Man bekommt ja immer so ca. 2 Wochen vor dem Test bescheid. Ich habe mich auf Juli 08 beworben.
Aber mich würde auch interessieren, auf welchen Termin diejenigen sich beworben haben?!?!
Und dann noch eine Frage:
Wer ist auch am 11.12.07 in Göppingen?
Gruß |
|
 |
hexe123 Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 19:20:04 Titel: |
|
|
Hallo Charlie!
Wann hast du denn deine Bewerbung abgegeben? Nur mal so als kleine Orientierungshilfe....
LG |
|
 |
Charly225 Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 22:16:55 Titel: |
|
|
Anfang Oktober 2007 und du?
lg |
|
 |
Erhan2007 Newbie

|
Verfasst am: 05 Dez 2007 - 00:31:48 Titel: hey... |
|
|
hey...
Ich hab mal eine kurze Frage...
Habe mich jetzt für den mD in BW beworben.
HAbe jetzt Post von der BePo bekommen, dass meine BEwerbung eingegangen sei.
Wie lange dauert es jetzt, bis ich eine weitere Nachricht erhalte, ob sie mich einladen, bzw. wer kann mir sagen, wie es jetzt weiter geht???
Bitte antworten
Danke
Erhan _________________ I am what i am... |
|
 |
xxlfeuerwalze Junior Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2007 - 06:59:55 Titel: Polizei Buch Bewerbung Ausbildung -Enthüllungsbericht v. Ham |
|
|
TIPP
Hallo liebe Freunde!
Die neue Auflage von Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht ist fertig gestellt und der Buchpreis wurde gesenkt.
Wenn Ihr Euch bei der Polizei bewerben möchtet, dann schaut Euch bitte auch auf meiner Seite um. Ich habe dort Infos zu sämtlichen Polizeischulen in Deutschland verfasst und gebe auch Tipps zur Ausbildung bei der Polizei. Ein Besuch kann sich also lohnen.
Infos zum Buch findet Ihr hier:
http://www.martin-hamann.de/katalog.htm
Tipps zur Polizeiausbildung hier:
http://www.martin-hamann.de/Testtraining-Polizei.htm
Infos zu allen Polizeischulen bundesweit hier:
http://www.martin-hamann.de/Polizeischulen.htm
BONUS:
Kostenloses Buch
Alles über die Amerikanische Polizei bei COPS vs. POLIZEI
findet Ihr exklusiv ebenfalls auf meiner Homepage .
Einfach hier klicken:
http://www.martin-hamann.de/Polizeibuch.htm
Beste Grüsse
Martin Hamann _________________ " Erwarte imma dat Gute, dat Schlechte kommt von selbst"
Polizei Job
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
BingoBurner Newbie

|
Verfasst am: 29 Dez 2007 - 17:35:35 Titel: |
|
|
Hey!
Ich komm aus Bayern, bewerb mich aber in BaWü weil ich für Bayern zu jung bin... Ich hab gelesen das am Anfang ein Diktat dran kommt - an dem leider viele scheitern - und wollte wissen ob jemand der es schon hinter sich hat noch weiß was es war, so zu übungszwecken!^^ Kommt ja sicherlich nicht 2 mal dran...
Vielen Dank schonmal,
LG  |
|
 |
Nackenspoiler Newbie

|
Verfasst am: 03 Jan 2008 - 16:43:37 Titel: |
|
|
sers, ich hab mein auswahlverfahren am 15.01.08 in göppingen -anz schön spät wa?
woll fragen wer noch uz diesem datum dort hin muss un ob evtl jemand an leonberg + umgebung vorbeikommt!? |
|
 |
simon15 Newbie

|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 15:43:56 Titel: einstellung |
|
|
hey leutz wünsch euch allen viel glück beim einstellungstest....mit en weng vorbereitung is des gut zu packen
nun zu meiner frage, wer fäng alles im märz 08 in lahr seine ausbildung an, würd mich über ne pn freuen..greez simon  |
|
 |
Lissi.1988 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2008 - 21:50:09 Titel: |
|
|
huhu, also ich muss auch am 15.01.08 zum Einstellungstest nach Göppingen...ich habe ganz schön bammel vor Mathe! Eine Freundin hat behauptet, dass auch Englisch abgeprüft wird...stimmt das?!
Wie muss ich mir das eig in den 2 Tage vorstellen?! Ist erst der Sporttest und dann ein persönliches Gespräch?! Und wielange geht das ganze? Auf was legt die Polizei Wert im Bewerbungsgespräch?! Erzählt ein wenig über eure Erfahrungen, bitte! Das würde mich ungemein erleichtern, wenn ich weiß was auf mich genau zukommt!
Lg |
|
 |
BingoBurner Newbie

|
Verfasst am: 08 Jan 2008 - 17:03:24 Titel: |
|
|
Also ich bin auch grad dabei mich dort zu bewerben aber ich weiß zum Beispiel das als erstes ein Diktat dran kommt (10.Klassniveau) welches gleich ausgewertet wird und da heißts schon für die meisten bye bye! Danach kommt ein Sprachverständistest dran, so Sätze sinnvoll vervollständigen und so... Dann wird wieder Ausgewertet und auch da müssen welche gehen... Dann kommt ein Computerbasierender Intelligenztest in dem auch Mathe dran kommt aber soweit ich weiß ist Mathe nicht so schwerweil die eher sehen wollen wie schnell du die Aufgabe lösen kannst! Also kommts da auf die Geschwindigkeit an. Dann wird wieder Ausgewertet und wieder müssen evtl. welche gehen... Du musst da beim IQ-Test ne Mindestmenge an Punkten erreichen! Dann weiß ich nicht genau was als nächstes kommt Arzt oder Sporttest und dann halt am Schluss das Gespräch da sollst du kurz was über dich erzählen und dann bekommst du Situationen beschrieben und du musst sagen wie du als Polizistin reagieren würdest! Beispiel: Sie müssen zu einem Autounfall fahren. Auf dem Weg dahin sehen Sie Kinder die von einer Brücke aus Steine auf die Straße schmeißen. Was würden Sie tun?
Ja damit wollen die halt schauen ob du für den Beruf geeignet bist! Ob und was in Englisch dran kommt hab ich noch nicht rausgefunden... Im Gespräch musst du deine Antwort richtig rüberbringen also nicht so "Ich glaube ich würde..." sondern "ICH WÜRDE..."^^
Wird schon... Viel Glück!  _________________ God save the screen!
Posting © [BingoBurner] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. |
|
 |
Guel Newbie

|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 19:28:48 Titel: |
|
|
Ich hätte mal eine frage wie ist es beim einst.test muss mann da schwimmen oder so ???? _________________ Guel |
|
 |
BingoBurner Newbie

|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 20:52:43 Titel: |
|
|
Beim Test nicht nein.
ABER
Mit deinem Bewerbungsbogen erhälst du ein Formular welches du Ausgefüllt mitschicken musst. Du musst 200 Meter in 6 min (als Mann) schwimmen, den Zettel können Bademeister, DLRGler, Sportlehrer etc. ausfüllen! _________________ God save the screen!
Posting © [BingoBurner] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. |
|
 |
Ötca Newbie

Anmeldungsdatum: 11.01.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Villingen-schwenningen
|
Verfasst am: 11 Jan 2008 - 18:47:16 Titel: |
|
|
Servus Nackenspoiler und Lissi.1988
Ich bin auch am 15.01 in Göppingen. Ich muss aber nur zur Sportprüfung. Habe schon eine Direktzusage bekommen. Vorausgesetzt ich bestehe die Sportprüfung. Kann irgendjemand nähere Angaben machen, wie die Prüfung aussieht.? Muss man exakt 2100m in 12min (w) rennen, oder nehmen die das nur als Richtwert??? Habe sehr große Angst davor, dass ich daran scheitern werde!! Mir wurde auch gesagt, dass nach dem Ausdauerlauf der Puls gemessen wird. Weiss jemand etwas darüber?? |
|
 |
Conny Niedrig Newbie

|
Verfasst am: 11 Jan 2008 - 20:10:35 Titel: |
|
|
Hey Ötca,
wie hast du das denn gemacht? Ich meine, wie bekommt man denn eine Direktzusage, wenn man den Sportteil noch nicht gemacht hat?
Aber zu deiner Frage: Also der sportliche Teil besteht aus 3 Übungen.
1) ein Geschicklichkeits-Schnelligkeitstest (Kasten-Bumerang-Lauf oder so ähnlich heißt das. Steht alles auf der Webseite der Polizei BW.
2) ein Schnelligkeitstest
3) Cooper-Test, hier is das Minimum für Frauen 2100m in 12min sein. Es is im Prinzip egal, wie viel du läufst, ob genau oder ein bisschen mehr als 2.1km wichtig ist nur, sobald du stehen bleibst, hast du den Test nicht bestanden und darfst nicht wiederholen. Das Lauftempo ist aber egal, GEHEN ist auch erlaubt, nur eben nicht stehenbleiben.
Das mit dem Puls messen stimmt in so weit, als dass du nach dem Test kurz duschen kannst und dann gibt es ein Muttagessen, ca.30-45min später musst du dann zur ärztlichen Untersuchung. Hier wird der Puls gemessen.
Das persönliche Gespräch ist dann aber am nächtsten/zweiten Tag. Nach dem Arzt hast du frei, sozusagen.
Viel Erfolg!!!! Es ist echt zu schaffen, musst dich nur bisschen vorbereiten  _________________ Halt! Polizei! Sofort stehen bleiben!! |
|
 |
Ötca Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2008 - 15:53:19 Titel: |
|
|
Hey Conny,
Habe den Einstellungstest schon vor einem Jahr bestanden. Nur kam ich auf die Warteliste und bin leider nicht drangekommen! Jetzt habe ich aus heiterem Himmel doch noch eine Direktzusage bekommen, weil meine Punktzahl die ich erreicht hatte gar nicht mal so übel war. Nur gab es halt für 2007 zu viele Bewerber und weniger Plätze als 2008.
Damals musste ich das Sportabzeichen abgeben. Da es jetzt nicht mehr so ist, muss ich nur noch die Sportprüfung machen. Habe sehr kurzfristig bescheid bekommen und etwas länger nichts mehr gemacht, weil ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben hatte. Jetzt weiss ich halt nicht, ob ich mich in der kurzen Zeit gut darauf vorbereiten kann. Beim Sportabzeichen, musste man ja auch ganz andere Dinge machen. Bin echt mal gespannt. Am Dienstag bin ich dran.
Vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir viel gebracht. Ich dachte, die nehmen das als Richtwert. |
|
 |
Lissi.1988 Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 14:14:12 Titel: |
|
|
| oh je, ich schaffe die 2100m war aber gestern 30sek zu langsam, das ist ganz schön anstrengend...ich habe schon ganz schön angst....viele fallen ja auch nur das belastungs-EKG stimmt das?!Aber es hat geheißen das dürfte man nach 3monaten wiederholen, wenn man es nicht geschafft hat? |
|
 |
Ötca Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 15:34:02 Titel: |
|
|
| hey lissi du bist ja auch am 15. In göppingen, oder? Kommst du auch schon am vorabend? Das mit ekg dürfte ja kein problem sein für dich, oder? |
|
 |
Lissi.1988 Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 20:29:27 Titel: |
|
|
| ja bin auch am 15. dort, aber fahre direkt morgens hin...oder meinste ich soll auch schon am Voraben kommen?! Muss man sich da anmelden?! Kommst du von weiters weg oder wie?! Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, habe halt nicht so eine übermäßig tolle Ausdauer, wie siehts bei dir aus, schaffst du die 2100m in 12min?kannst mir ja vielleicht eine Private Nachricht senden mit deiner Telefonnummer und ich rufe dich mal morgen an?! |
|
 |
Erhan2007 Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 20:38:32 Titel: Einstellung Sep. 08 |
|
|
Hey leutee...
Habe mal eine kurze Frage...
Habe mich für den mD, Einstellung Sep. 08 beworben...
Hat irgendjemand schon eine Nachricht erhalten...Sowhl posi. als auch negative???
Bitte um Antwort...
Lg
Erhan  _________________ I am what i am... |
|
 |
Ötca Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 22:14:21 Titel: |
|
|
hey lissi bist du noch online? Können gleich tel wenn du magst. Gib bescheid, bin mir nicht sicher, ob es schon zu spät für dich ist. Zu dir ERHAN warte noch. Du bekommst bestimmt noch bescheid. Insallah gute bir nachricht  |
|
 |
Conny Niedrig Newbie

|
Verfasst am: 16 Jan 2008 - 14:35:43 Titel: |
|
|
Hey, wer ist noch am 29.01.08 in Göppingen zum EAV geladen? _________________ Halt! Polizei! Sofort stehen bleiben!! |
|
 |
Guel Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2008 - 22:26:23 Titel: |
|
|
hallo Leute hätte mal eine frage ist irgend jemand für den 31. 1.08 nach Lahr eingeladen worden
würd mich freuen wenn jemand zurück schreiben würde  _________________ Guel |
|
 |
Guel Newbie

|
Verfasst am: 20 Jan 2008 - 20:07:53 Titel: |
|
|
ich hät mal ne frage bevor ich in lahr antanzte muss ich davor irgendwie zu meinem Hausartzt oder so ??? _________________ Guel |
|
 |
Conny Niedrig Newbie

|
Verfasst am: 22 Jan 2008 - 14:38:45 Titel: |
|
|
| Guel hat folgendes geschrieben: |
| ich hät mal ne frage bevor ich in lahr antanzte muss ich davor irgendwie zu meinem Hausartzt oder so ??? |
Nein, das hat sich geändert. Mittlerweile reicht es, wenndu die per Post gekommene Tauglichkeitsbescheinigung unterschrieben mitbringst.
Muss aber auch auf so nem knallorangenen Zettel stehen, der mit deiner Einladung per Post kam.
Viel Glück!!!! _________________ Halt! Polizei! Sofort stehen bleiben!! |
|
 |
Nise86 Newbie

|
Verfasst am: 25 Jan 2008 - 12:54:30 Titel: |
|
|
Hey Ötca,
hast du dich für den gehobenen Dienst oder im mittleren Dienst beworben?
Ich warte nämlich schon ne ganze Weile auf ne Nachricht, egal ob Absage oder Einladung, sitze quasi auf glühenden Kohlen...
Wär lieb, wenn du mir mal schreiben könntest  |
|
 |
M3N3K3N Newbie

|
Verfasst am: 27 Jan 2008 - 13:03:45 Titel: Bewerbung |
|
|
Hey Leute!
Ich will mich dieses Jahr bei der Polizei Schleswig-Holstein bewerben und habe nur eine Frage reicht meine Leistung?
Ich habe im Halbjahreszeugnis eine 3 in Mathe, English u. WiPo eine 2 in Deutsch und eine 1 in Sport. Dazu ist noch eine Würdigung der Jugendfeuerwehr dabei, wegen besonderer Ehrenämter. Dazu habe ich noch eine Bescheinigung das ich Busengel bin, die passen am Buss auf! Meine Hobbys sind Judo u. JuJitsu, Jugendfeuerwehr und Leistungsschwimmen.
Reicht das? |
|
 |
uragan1976 Junior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2008 - 15:30:57 Titel: Re: Bewerbung |
|
|
| M3N3K3N hat folgendes geschrieben: |
Hey Leute!
Ich will mich dieses Jahr bei der Polizei Schleswig-Holstein bewerben und habe nur eine Frage reicht meine Leistung?
Ich habe im Halbjahreszeugnis eine 3 in Mathe, English u. WiPo eine 2 in Deutsch und eine 1 in Sport. Dazu ist noch eine Würdigung der Jugendfeuerwehr dabei, wegen besonderer Ehrenämter. Dazu habe ich noch eine Bescheinigung das ich Busengel bin, die passen am Buss auf! Meine Hobbys sind Judo u. JuJitsu, Jugendfeuerwehr und Leistungsschwimmen.
Reicht das? |
solltest dann auch im richtigen Thread nachfragen oder einfach mal googlen, man findet für alle Bundesländer die einzelnen Voraussetzungen |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 13:09:47 Titel: |
|
|
| ja, wie gesagt, genau weiß ich das jetzt auch nicht bei den 5km. |
|
 |
|