|
|
| Autor |
Nachricht |
@line Newbie

|
Verfasst am: 01 März 2009 - 21:28:52 Titel: |
|
|
| Hi ihr |
|
 |
@line Newbie

|
Verfasst am: 01 März 2009 - 21:31:04 Titel: |
|
|
Ich hab da mal ne Frage... Ich hab einen Brief bekommen dass meine Unterlagen momentan bei dem Arzt sind...allerdings ist das schon eine Weile her...Wie lange ging das denn bei euch bis ihr nach dem Brief vom Arzt bzw dass die Unterlagen gerade bei ihm hinterlegt wurden bis ihr Bescheid bekommen habt wann euer Einstellungstest stattfindet??
Lg ALine |
|
 |
@line Newbie

|
Verfasst am: 02 März 2009 - 23:05:37 Titel: |
|
|
Ja, aber wollte ersteinmal fragen wie lange dass den bei euch so gedauert hat...Wie lange ging es denn bei dir so ca.??
weil wenn das normal is dass das eine längerer Zeitraum ist brauche Ich da ja nicht anrufen
Lg Aline |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 03 März 2009 - 23:10:21 Titel: |
|
|
also ich hab mir das auch nich gemerkt, sry...aber anrufen kostet nix, die reißen dir schon nich den kopf runter  |
|
 |
Netpirate Newbie

|
Verfasst am: 07 März 2009 - 18:37:19 Titel: |
|
|
Hi
ich hätte da auch mal in paar Fragen
1. Beim Diktat wird des wirklich abgespielt über ne Kassette??
Wenn ja wird des Satz für Satz diktiert ?
2. Bezüglich Punkt und Komma hört man das gut ?
3. Den Bewerbungsbogen + Anhänge habt ihr die einfach so in ein
Briefumschlag gestopft ohne Bewerbungsmappe?
danke schonmal im Voraus !!! |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 08 März 2009 - 01:02:20 Titel: |
|
|
1. Ne, das wird von einem vorgelesen.
2. Kommas und so, das versteht mal alles sehr gut.
3. Brauchst keine Bewerbungsmappe.
Mach am besten alles über den Einstellungsberater. |
|
 |
Kevmaster Newbie

|
Verfasst am: 09 März 2009 - 18:36:35 Titel: |
|
|
| Hi wollte mal fragen ob man während der ausbildung noch rausfliegen kann außegenommen von Disziplinlosigkeit oder nicht bestehen der abschlussprüfung?? |
|
 |
*Flo* Newbie

|
Verfasst am: 09 März 2009 - 23:50:03 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
wollte mal fragen ob mir da jemand weiter helfen kann und zwar wie lange dauert das bis man zum einstellungstest eingeladen wird?
Danke schon mal im Vorraus  |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 17:20:30 Titel: |
|
|
| *Flo* hat folgendes geschrieben: |
Hallo ihr,
wollte mal fragen ob mir da jemand weiter helfen kann und zwar wie lange dauert das bis man zum einstellungstest eingeladen wird?
Danke schon mal im Vorraus  |
ich glaub das war bei jeden bis jetzt unterschiedlich, je nach dem in welchen prüfungszyklus man eben reinrutscht.
nachdem ich meine bestätigung hatte, dass meine bewerbung eingegangen ist, dauerte es bei mir so ca. 6 wochen bis die einladung kam.
aber wie gesagt, ist unterschiedlich. |
|
 |
LülleSB Newbie

|
Verfasst am: 12 März 2009 - 17:18:32 Titel: |
|
|
[quote="Kevmaster"]Hi wollte mal fragen ob man während der ausbildung noch rausfliegen kann außegenommen von Disziplinlosigkeit oder nicht bestehen der abschlussprüfung??[/quote]
Also rausfliegen kann man, [b]wenn [/b]du u.a. etwas verbrochen hast (Vergehen oder eine Staftat) und dies [u][b]nicht [/b][/u]in deiner Bewerbung angegeben hast, dann fliegst du direkt raus. Warum?Du bist dann Charakterlich ungeeignet für den Job, weil man in dem Fall gelogen hat. Wenn hier jemand ist, der etwas nicht angegeben hat, sollte die Chance nutzen und ehrlich sein, denn die Menschen bei der Polizei kontrollieren die Akteneinträge und finden es früher oder später raus.
Sonst kann man eben noch rausfliegen, wenn man bestimmte Forderungen nicht erfüllt. In Berlin musste u.a. mal ein Anwärter die Ausbildung abbrechen.
Vorfall: Ein Mensch, der die Nazizeit miterlebt hat, hat davon im Unterricht erzählt. Der Junge sagte."Wann ist das denn endlich dieses Gerede vorbei?" Aus dem Grund durfte er gehen.
Wenn man sich gut macht und auch gut arbeitet, dürfte man keine Probleme bekommen. |
|
 |
Kevmaster Newbie

|
Verfasst am: 12 März 2009 - 23:26:44 Titel: |
|
|
Gut danke für die Antwort!!
Ne ich habe keine Vorstrafen. Hatte nur Bedenken wenn man jetzt nacht 2 Jahren aufeinmal in ner Arbeit ne 5 schreibt und dadurch nicht "weiter gelassen wird". Ne Bekannte hatte mir nämlich erzählt, dass bei ihr im gehobenen Dienst in NRW 30 von 120 Leuten rausgeflogen sind,weil die eine gewisse Leistung nicht erbracht haben . Trotzdem vielen dank für die Antwort. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 13 März 2009 - 00:29:32 Titel: |
|
|
Ich glaube du wirst so gut wie immer eine Chance zum wiederholen der Klasse haben.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du z.b. bei schlichter Faulheit vom gehobenen auf den mittleren Dienst runtergestuft wirst oder so. |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2009 - 02:20:20 Titel: |
|
|
Du kannst bei allem rausfliegen.
Wenn du zu schlechte Leistungen bringst, sei es in der Schule oder in Sport, oder SHT oder sonstiges, dann bist du auch draußen. |
|
 |
Ch1986 Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2009 - 08:43:09 Titel: |
|
|
Hi,
mal ne frage wieviel Wörter hat das Diktat so?
Das macht mir am meisten sorgen. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
|
 |
AshNRW Full Member

|
Verfasst am: 14 März 2009 - 11:50:10 Titel: |
|
|
| Kevmaster hat folgendes geschrieben: |
| Hi wollte mal fragen ob man während der ausbildung noch rausfliegen kann außegenommen von Disziplinlosigkeit oder nicht bestehen der abschlussprüfung?? |
Solltest du während der Ausbildung PDU werden, ist dies sicher auch ein guter Grund das Beamtenverhältnis zu widerrufen. |
|
 |
Kevmaster Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2009 - 12:46:40 Titel: |
|
|
| Bundesfatrin sind bei euch den schon welche rausgeflogen?? Würde mich über eine antwort freuen!! |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2009 - 20:33:09 Titel: |
|
|
@Ch1986: Also das Diktat hatte ca. 150-170 Wörter.
@Kevmaster: Ja. 3 Leute. Zwei haben die Straftaten bei der Bewerbung nicht angegeben und beim anderen haben sie Drogen im Urin festgestellt. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 11:59:50 Titel: |
|
|
| Bundesfarin hat folgendes geschrieben: |
| Ja. 3 Leute. Zwei haben die Straftaten bei der Bewerbung nicht angegeben und beim anderen haben sie Drogen im Urin festgestellt. |
Wow, das ist aber schon ein dicker Hund. Man kann ja davon ausgehen, dass die Straftaten auf jeden Fall bemerkt werden; gerade bei der Polizei!
Genauso wie Drogen, die man mal genommen hat. |
|
 |
katharina678 Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 15:03:28 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mich im Herbst 08 bei der Polizei für den gehobenen Dienst beworben und auch eine Zusage bekommen. Fange jetzt am 1.Juli in Göppingen an und meine Freund planen gerade ihren Sommerurlaub. Jetzt is meine Frage hab ich auch ferien oder wie läuft das ab? Weiß da irgendjemand bescheid?
gruß katharina678 |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 15:31:23 Titel: |
|
|
da kann ich für nix garantieren, aber mein dad meinte, dass die polizeischule im august 2 wochen geschlossen ist, sprich ferien sind.
vllt kann bundesfarin das ja bestätigen.
Und seit wann weißt du, dass du in Göppingen bist? Hast du da schon einen Brief bekommen?
Ich werd nämlich auch am 1. Juli anfangen, aber hab noch keine Info über meinen Dienstort erhalten. |
|
 |
katharina678 Newbie

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 17:08:03 Titel: |
|
|
Ne geh halt davon aus mein einstellungsberater hat au gemeint dass man meistens dort hin kommt, was man angegeben hat. Hoff das es göppingen wird. Was hast du angegeben? Und danke für die Info... |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 07:37:50 Titel: |
|
|
na ebenfalls göppingen
hoff mal, dass es so klappt |
|
 |
freiheit112 Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2009 - 18:32:30 Titel: Notendurchschnitt |
|
|
Hallo erst mal an alles =)
Zu erst will ich mich bei euch alle bedanken, für die hilfreichen antworten...
Ich würde mich auch gerne bei der polizei bewerben, aber meine noten sind nicht grad die besten...ich würde ja selbst meinen schnitt ausrechnen aber man sagt ja dass die polizei einen eigenen schnittberechnung hat...
Hier meine Noten:
Mathe:4
Deutsch:3
Englisch:4
FÜK:1
Technik:4
EWG:3
Geschichte:3
NWA:4
Ethik:2
BK:3
Sport:2
würde mich auf eine antwort freuen
mfg |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 17 März 2009 - 18:51:26 Titel: |
|
|
also mein einstellungsberater meinte, dass die fächer mathe, deutsch und 1. fremdsprache doppelt zählen. der rest einfach, wenn ich das noch richtig weiß.
kannst dir ja dann ausrechnen, aber sieht auf den ersten blick nicht so gut aus -.- |
|
 |
Ch1986 Newbie

|
Verfasst am: 19 März 2009 - 10:48:37 Titel: |
|
|
| Also sieht es nicht so toll aus bist so oder so rein vom Zeugnis zu schlecht |
|
 |
LülleSB Newbie

|
Verfasst am: 19 März 2009 - 17:08:27 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hoffe das ihr mir viell. helfen könnt?
Im November 08 hatte ich das EAV und habe eine DZ bekommen.
Jetzt ist es so, dass ich etwas vergessen hatte, anzugeben (Unbewusst).
Es handelte sich um "Fahren ohne Versicherungsschutz" und dies habe ich nachträglich angeben.
Warum nicht gleich?
Ich hatte meine gesamten Unterlagen bei meinen Eltern und habe diese Anfang März wiederbekommen, da ich damals umgezogen bin und nicht wollte, dass etwas verloren geht (viell. kennt ihr das?!?).
Ich habe es letzte Woche Montag nachgereicht und muss jetzt bezügl. der Entscheidung warten, da alles angefordert wurde an Unterlagen und ich jetzt etwas in der Luft stehe und nicht weiß was passiert.
Fahren ohne Versicherungsschutz ist ein Vergehen / Ordnungswidrigkeit.
Hatte schonmal jemand so eine Situation und was denkt ihr, was passieren wird?
Also ob ich abgelehnt werde oder ab dem 01.09.09 die Ausbildung anfangen darf.
Ich habe nun etwas Angst, dass ich diesbezügl. rausfliege.
Ich war Unwissend, hatte mir den Roller neu gekauft gehabt (im Herbst 2006) und durch Unwissenheit vergessen das neue Nummernschild zu besorgen (Sommer / Juli 07). Ich habe am gleichen Tag alles in Ordnung gebracht, also ein neues Nummernschild geholt und meine Aussage gemacht. Mir war und ist das sehr peinlich, um ganz ehrlich zu sein.
@bundesfarin: kannst du mir viell. eine Auskunft geben bzw. mir helfen oder deine Meinung dazu äußern. Merci! |
|
 |
jeanette08 Newbie

|
Verfasst am: 19 März 2009 - 20:24:03 Titel: |
|
|
hallo...
hat jemand am 23.3 einstellungstest in lahr |
|
 |
Bundesfarin Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2009 - 02:54:29 Titel: |
|
|
@ LülleSB: Also, wenn du das alles Wissen willst, dann kannst du mal in Göppingen anrufen. Und dort werden sie dich dann sicher weiterverbinden. Du wirst dort sicher eine Antwort bekommen.
Oder frag doch einfach mal so, wie es aussieht wegen der Ausbildung und frage nochmals wo du hin kommst. Und wenn dann was sein sollte, dann werden die dich darüber informieren.
 |
ZyniPhoenix Newbie

|
Verfasst am: 21 März 2009 - 20:01:50 Titel: |
|
|
Hi,
zuerst: KNAPP, aber WER hat noch am 23.03.2009 in Biberach seinen Einstellungstest?
Hab mir jetzt grad mal ein paar Einträge durchgelesen. Mir kommt es so vor als hätten die den Einstellungstest über die Jahre hinweg verhärtet! Liegt wohl an der Lage des Arbeitsmarktes.
Mir machen die schriftlichen Test weniger Sorge, eher der Sportteil Ich kann mir überhaupt keine Vorstellungen machen ob man ausreichend viel Zeit bei den ersten zwei sportlichen Tests hat
Mitstreiter, die auch am selben Tag geprüft werden, können sich ja gerne melden: Superphoenix@web.de
Danke und allen viel Glück |
|
 |
freiheit112 Newbie

|
Verfasst am: 22 März 2009 - 19:52:47 Titel: |
|
|
| Bundesfarin aknnst du mir vllt behilflich sein? |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 00:45:01 Titel: |
|
|
| freiheit112 hat folgendes geschrieben: |
Hmm ich meine was soll man zu deinem Zeugnis noch sagen. Du hast ja selbst schon gesagt, dass deine NOten nicht die besten sind.
Wie es aussieht wird es damit leider nicht reichen.
Am besten du regelt das mit dem zuständigen Einstellungsberater!
Zuletzt bearbeitet von Mansle am 23 März 2009 - 17:57:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Mathegenie111 Full Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 14:15:49 Titel: |
|
|
kennt einer eine gute internetseite
in der ich diktate üben kann
damit man in einstellungstest bei der polizei gut vorbereitet ist |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 14:20:15 Titel: |
|
|
Hab ich damals auch gesucht, leider gibt es wohl nix wo dir die Texte vorgelesen werden.
Musste dann auf die altbewährte Methode zurückgreifen und hab meine Mom gefragt, ob sie mir paar Texte diktiert 
Zuletzt bearbeitet von Mansle am 23 März 2009 - 17:57:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 14:25:03 Titel: |
|
|
| kennt einer wenigstens schwierige wörter, die in einem polizeibericht dran kommen können? |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 16:18:48 Titel: |
|
|
Das Diktat ist nicht polizeispezifisch!
Es kommt ein ganz normaler Text, wie er in der Schule auch drankommen könnte. |
|
 |
Uruz Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 18:27:18 Titel: |
|
|
Tag Leute.
Ich denke ihr habt diese fFrage schon x-mal durchgekaut. Aber ich frage nochmal. Wo liegt der Grenzwert bei einer Grünschwäche (Deuteranomalie)?
Hat sich da im Jahr 2009 irgentetwas geändert? Zu mir hieß es der wäre auf 3,0 erhöht worden?
Kann mir da irgentwer Auskunft geben? |
|
 |
ZyniPhoenix Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 19:12:47 Titel: |
|
|
So, hatte Heute Prüfung und mußte nach Hause nach der zweiten Sportübung (hab mich verletzt).
Letztenendes sind von 13 Prüflingen gleich 9 beim Diktat/Sprachverständnistest durchgefallen. Dann noch ein Prüfling beim Intelligenztest und 2 beim Sport (inkl. mir). Insgesamt hat es also nur ein Prüfling geschafft (wobei sie morgen noch zum Arzt muss). Ich darf die Prüfung wiederholen sobald meine Verletzung auskuriert ist. Ich hoffe aber trotzdem daß ich noch a bissl Zeit zum trainieren bekomme, denn der Cooper-Test hat es echt in sich.
Ach und übrigens: Stundenlanges wälzen von Büchern zum Thema "Prüfungen" is eigentlich Quark. Alle die das gestern noch auf Ihren Zimmern gemacht haben, sind durchgerasselt.
Ich möcht hier niemandem Angst machen, aber ich will auch nix schönreden!
Einfach gut vorbereiten und konzentrieren, dann klappt das schon! Und hört dem Prüfer immer genau zu! |
|
 |

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 19:46:07 Titel: |
|
|
welche tipps habt ihr um beim diktat nicht durchzufallen?
-kommaregeln lernen
-groß und kleinschreibung
was gibt es sonst noch zu lernen? |
|
 |
ZyniPhoenix Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 21:32:33 Titel: |
|
|
achte darauf wann du "ß" und wann du "ss" schreibst
kommas sind eigentlich einfach, denn er macht immer sinnvolle pausen und daraus hört man wann eins zu setzen ist (satzzeichen werde nicht vorgelesen)
achte auch auf schönschrift! die wird zwar nicht benotet, aber wenn was nicht eindeutig ist, dann wird es als fehler gezählt (der prüfer macht immer beispiele) |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 22:07:48 Titel: |
|
|
Bei meinem Diktat waren auch einige Wörter zur Getrennt- und Zusammenschreibung drin!
Ebenso wie Fremdwörter, also z.b. Psychiatrie oder so |
|
 |
Uruz Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 22:29:58 Titel: |
|
|
| weiß jemand jetzt was wegen der Deuteranomalie oder besser gesagt dem Anomaliequotient? Hat sich da was geändert? |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 22:48:01 Titel: |
|
|
Google, dein Freund und Helfer
Einmal "Deuteranomalie" bitte, fünftes Ergebnis von oben findet sich was! |
|
 |
freiheit112 Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 23:37:47 Titel: |
|
|
| Mansle hat folgendes geschrieben: |
| freiheit112 hat folgendes geschrieben: |
Hmm ich meine was soll man zu deinem Zeugnis noch sagen. Du hast ja selbst schon gesagt, dass deine NOten nicht die besten sind.
Wie es aussieht wird es damit leider nicht reichen.
Am besten du regelt das mit dem zuständigen Einstellungsberater! |
ich hab bei dem einstellungsberater angerufen...mein schnitt ist 3.1...er hat gemeitn ja ich kann vorbeikommen...er hat auch viele andere fragen egstellt wie zb krankheiten,größe, schnitt usw...dann hab ichs ihm halt gesagt und der soo ja passt alles, amchen wir einen termin aus...also kanns durchaus doch klappen
udn ein freund vopn mri ist ebenfalls polizist, er hat gesagt ja kannstd ich bewerben... |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 23:52:44 Titel: |
|
|
Ich hab deinen Schnitt auch nicht genau ausgerechnet, bzw weiß nicht was für 2010 gilt.
Deshalb ist der Weg über den Einstellungsberater immer noch der beste
Viel Glück mit deiner Bewerbung! |
|
 |
Strolch Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2009 - 20:08:21 Titel: |
|
|
Ich habe Ende nächsten Monat meinen Test und bin schon total nervös, klar sagen alle die ihn bestanden haben mach dich nicht verrückt und ist easy...
Aber die die ihn nicht bestanden haben sagen genau das Gegenteil und zu denen will ich ja nicht am Ende gehören!
Hier werden irgendwie alle Tests aus allen Jahren durcheinander geschmissen glaube ich, also soweit ich es verstanden habe läuft es so ab:
1. Diktat + Sprachverständnis
2. IQ Test am PC mit 3 Blöcken:
a. Deutsch
b. Mathe
c. abstraktes Denken
dann kommt (evtl. 2. Tag)
3. sich durchchecken lassen
4. Sporttest (die 3 Aufgaben)
5. Gespräch
bitte um Korrektur wenn ich irgendwo falsch liege!
Da mein Abschluss schon länger her ist, plage ich mich derzeit total mit der neuen Rechtschreibreform ab, darum meine große Bitte an Jmd. der schon den Test gemacht hat:
Was kommt alles genau im Matheteil drann? Reicht Kopfrechnen: +,-,*,/ und wenn man fleißig Zahlenreihen übt.
Oder muss ich auch Dezimal und Bruchrechnen, Wurzeln ziehen, Maße und Gewichte, Zahlenmatrizen und 3 Satz (wäre nicht sooo schlimm) beherschen???
Bitte flehntlich um eine Antwort, hier oder PN! wäre mir eine riesen Hilfe!
Danke! |
|
 |
ZyniPhoenix Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2009 - 20:54:35 Titel: |
|
|
hmm... also ich hab ihn bestanden und kann dir sagen daß er so einfach nicht sein kann, denn immerhin sind an dem testtag, an dem ich dort war, 9 von 13 prüflingen schon beim diktat gesegelt!
aber trotzdem: keine panik! so arg wird die neue rechtschreibung gar nicht gefragt. der prüfer liest laut und deutlich vor, man hat ewig viel zeit und er wiederholt. am ende darfst du nochmal 3 minuten den text nach fehlern absuchen. denk einfach an die "ß" und "ss" regelung und daran daß satzzeichen nicht vorgelesen werden (kommasetzung is einfach bei dem text). fremdwörter kommen ganz wenige! das exotischste das ich hatte war "medizinisch-psychiatrisch".
beim intelligenztest wird es mit jeder aufgabe schwerer. es kommen auch bruchrechnen und gleichungen dran. auch die dritte wurzel wurde einmal gefragt. man kann nicht alle aufgaben schaffen! konzentrier dich und halt dich net zulang bei einer aufgabe auf. du bekommst auch einen schmierzettel auf dem du dir die rechnungen aufschreiben kannst
irgendwelche maß-, gewichts- oder sonstige einheiten kommen nicht dran. alles reine einheitenfreie zahlen!
plan:
1. tag
1. diktat + sprachverständnistest
2. iqtest
3. urinprobe
4. sport
5. möglich daß die ersten schon zum arzt können
2. tag
1. arzt (wenn es am vortag zeitlich nicht geklappt hat)
2. interview
3. abschlussgespräch
ich selbst bin beim sporttest verletzt ausgeschieden!
fazit: ruhe bewahren! keine panik! gut zuhören! vorbereiten! (vor allem auf sport) |
|
 |
Derreiss Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2009 - 21:39:53 Titel: Einstellungstest |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt meine Unterlagen zur Bewerbung bekommen, und wollte nachfragen, wohin in diese jetzt schicken/bringen muss? Muss ich die beim jeweiligen Eistellungsberater abgeben?
Bewerbungsschluss ist ja der 31. Mai (mD Beginn März 2010).
Wenn ich meine Unterlagen mitte Mai (also rechtzeitig) abgebe, wann wäre dann eventuell der Einstellungstest?
Ich bin nämlich immoment nicht sehr sportlich, und möchte mich darauf noch vorbereiten und deshalb wäre es gut, möglichst viel Zeit rauszuholen bis zum Test.
@freiheit112:
Wie genau sieht das Notenberechnungssystem aus? Habe in einem anderen Beitrag gelesen, alle Noten einfach + Deutsch, Mathe, Englisch doppelt.
Ich würde mich mit meinem Halbjahreszeugnis bewerben und nach dem Entscheidungskriterium würde ich auf 3,1 stehen, das wäre natürlich gerade noch so okay, wenn es dieses Berechnungssystem ist.
Grüße
Daniel |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 25 März 2009 - 22:44:52 Titel: |
|
|
@strolch: zum test gibts nix mehr hinzuzufügen. was phoenix gesagt hat stimmt alles.
@derreiss: Ich bin mir sicher dein Einstellungsberater hat auch dir gesagt, dass du die Unterlagen zu ihm zurückschicken sollst
Wann der Einstellungstest genau ist kann man nicht sagen, je nach dem in welches Prüfungsintervall du reinrutschst. Also bei mir war der Test ca. 3 Monate nach Abgeben der Unterlagen.
Sportlich solltest du wirklich fit sein, der Sporttest ist kein Zuckerschlecken.
Wie Bundesfarin schon des Öfteren gesagt hat, werden die sportlichen Anforderungen während der Ausbildung nicht geringer!
Dort musst du noch bessere Leistunden bringen, also allgemein fit bleiben!
Der Schnitt wird tatsächlich so berechnet wie du geschrieben hat, zumindest war das beim gD der Fall. Ich weiß nicht ob sich das System beim mD unterschiedet. |
|
 |
Mansle Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 16:40:27 Titel: |
|
|
Also ich würde auf jeden fall das gespräch wahrnehmen, vllt gibt er dir noch die ein oder andere info.
kp wie die genau auswählen, aber ich schätz mal schon, dass du eingeladen wirst wenn alle auflagen erfüllst! ist ja auch nur logisch  |
|
 |
|