Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei in Baden Württemberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei in Baden Württemberg

Autor Nachricht
Derreiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 - 16:31:38    Titel:

Jo hab ich auch gemacht... Ich hab mich dann nur gewundert, als ich im Hesse/Schrader Übungsbuch noch einen Hindernislauf mit Bankdrücken usw. gesehen habe.
Ist aber vielleicht nur in anderen Bundesländern oder bei der Bundeswehr.

Fragen kostet ja nix. Cool
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 09:09:55    Titel:

hesse schrader is glaub ich ziemlich allgemein gehalten und eben für alle bundesländer irgendwas drin...am besten bist wirklich mit dem link informiert.

dann wünsch ich dir mal viel glück beim einstellungstest
Cini
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 12:19:02    Titel:

Hi ...

(Der Notendurchschnitt Ihres Bewerbungszeugnisses beträgt mit mittlerem Bildungsabschluss mindestens 3,2. Die Berechnung des Notendurchschnitts erfolgt nach einem eigenen Berechnungsmodus der Bereitschaftspolizei. (Mit abgeschlossener Berufsausbildung sind Ausnahmen vom Mindestnotendurchschnitt möglich)).

Mich würd echt mal gerne interessieren was die Ausnahme vom Mindestnotendurchschnitt mit abgeschlossener Berufsausildung wäre...
Derreiss
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 - 13:49:17    Titel:

Moin,

ich hatte am Montag meinen Einstellungstest in Lahr. Habe das ganze auch ganz gut überstanden, nur habe ich leider beim letzten Test, dem Cooper-Test, ein paar Meter zu wenig geschafft...
Da es aber so knapp war, kann ich diesen wiederholen.
Meine Frage: Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile z.B. im Bezug auf eine Direktzusage oder auf meinen Punktestand?
Da ich den Test erst in 3 Monaten wiederholen kann (wäre dann Dezember) und im März schon die Ausbildung beginnt, ist das vielleicht nicht so vom Vorteil im Bezug auf die Einstellungschancen, oder?
Oder wird erst ausgewertet, wenn wirklich ALLE ihren Test (auch die Wiederholer) abgeschlossen haben?

Gruß

Daniel
Kevkev91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 - 23:44:26    Titel:

Hi,

ich wollte mal fragen wie schwer der test im allgemeinen irgendeinem von euch, egal welcher kreis, gefallen ist, weil ich habe am 1.oktober meinen einstellungstest und habe einiges von freunden gehört, dass er ziemlich schwer sei. Hab jetzt ein bisschen schiss und bin angespannt

gruß kevkev
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 16:44:24    Titel:

Derreiss hat folgendes geschrieben:

Meine Frage: Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile z.B. im Bezug auf eine Direktzusage oder auf meinen Punktestand?
Da ich den Test erst in 3 Monaten wiederholen kann (wäre dann Dezember) und im März schon die Ausbildung beginnt, ist das vielleicht nicht so vom Vorteil im Bezug auf die Einstellungschancen, oder?

das kann dir hier glaub ich niemand sicher sagen, über die internen vorgänge beim EAV weiß ja niemand bescheid. wie du logischerweise erkannt hast, könnte es aber schon sein.

aber bei
Zitat:
dem Cooper-Test, ein paar Meter zu wenig geschafft...

Das ist nicht so toll!!! muss man so direkt sagen, da die 2600m/2100m schon ziemlich niedrig angesetzt sind.
in der ausbildung später darfst du bei der 3000m Abnahme als mann maximal 14 minuten und als frau maximal 17 minuten benötigen, um eine 4 zu erreichen. ansonsten fliegst du wieder raus.

also auf jeden fall nicht nur auf den cooper-test hintrainieren und danach wieder aufhören, sondern weiter aufbauen, da es in der ausbildung noch viel härter wird. da kommt ja auch noch schwimmen usw. dazu.

viel glück weiterhin

@ kevkev:
schau mal den fred hier durch, der läuft mittlerweile schon seit paar jahren und es wurden schon sehr viele stimmen zum test gesammelt
Netpirate
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 18:28:49    Titel:

So hab hier noch meine beiden Hesse und Schrader Bücher liegen

- das rote "testtraining Polizei und feuerwehr" isbn 3-8218-3899-x
- Testtraining für Ausbildungsplatzsucher isbn 3-589-15331-x

kosten normal 20€ und 10€

wer interesse hat melden für 10€ könnt ihr beide haben.

zeke@haefft.de
tm29
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 09:39:10    Titel: Punktezahl Direktzusage März 2010

Weiß jemand ob die Punktezahl für Direktzusage mD März 2010 immer noch bei 104 Pkt. liegt oder ob sie schon weiter gesunken ist? Will nicht immer selber in Göppingen anrufen und nerven Very Happy
Derreiss
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 22:52:40    Titel:

Weiss jemand zufällig, mit welchem "reellen" Punktestand man den IQ-Test für den mittleren Dienst besteht?
Mich würde mal mein IQ-Ergebnis interresieren, zumindest, wie schlau bzw. dumm ich mindestens sein müsste Wink
Daniel4
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 - 21:25:05    Titel:

Hab heute bescheid bekommen zum einstellungstest in göppingen
wisst ihr wieviel leute dort etwa sein werden?
chris7903
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 - 23:36:22    Titel:

Hi,
habe heute auch den Brief bekommen. Ohje bei mir is des am 12.11.09
Schit, war die letzten 3 Wochen volle Kanne Krank, und nun is meine Kondition voll im Eimer. Hoffe das der Sporttest net soo extrem is. Und was dauert denn da 2 Tage lang?
Weiß des von euch jemand?
Netpirate
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 - 00:33:25    Titel:

hi

für wann habt ihr euch beworben ? September 2010 ?

Naja der Sporttest ist nich ohne also er is machbar, aber ganz untrainiert seh ich da schwarz, bei mir sind damals 2 beim Coopertest nicht weiter gekommen.

Warum 2 Tage: 1 Tag ist Diktat,Intelligenztest,Sport, und teilweise Arzt.
Teilweise weil wenn viele bis zum Arzt kommen werden nur 1-2 fertig gemacht und der Rest muss am zweiten Tag erst zum Arzt und dann zum Gespräch.

wieviel leute: bei mir sind es 12 gewesen aber ich glaub das variiert.

greez

Netpirate
Daniel4
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 - 02:17:49    Titel:

Ich bin auch am 12.11.09 In Göppingen
Ich hoffe das es gut läuft
Vor dem Cooper Test hab ich überhaupt keine Angst
Den schaff ich mit links
Nur vor dem Diktat und dem Computer Intilligenz Test hab ich schizz
MichiSchalkeFrei
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 17:06:59    Titel: .

hallo leute

wolllt euch mal fragen was man für eine sehstärke haben muss
weil ich beim augenarzt 0,8 und 0,63 hatte, es aber nicht gereicht hat, der einstelungsberater meinte irgendwas mit 0,8 und 1,0 sind pflicht
bin brillenträgerin, aber er meinte das macht nicht dass man nicht genommen werden kann
was meint er damit genau?
wohne zurzeit in buchloe 86854
wisst ihr wo es die nächste stelle von der polizei ist , wo man die ausbildung machen kann?
wäre super nett wenn ich schon bald was hören würde

danke

lg agnes
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 - 10:14:02    Titel:

google ist dein freund...dann würdest du darauf stoßen:
http://www.polizei-bw.de/

zu der sehstärke kann dir hier wahrscheinlich niemand definitiv was sagen
Netpirate
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 - 00:34:08    Titel:

das kommt auf dein alter an bist du jünger als 21 musst du minimum 50% sehkraft haben ab 21 Jahren 30% Sehkraft

greez
scaramouche100
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 23:48:42    Titel:

Hallo zusammen,
ich bin am 7.12. zum Test für den gehobenen Dienst in Göppingen. Ist da evtl. von euch auch jemand?
Dann habe ich noch eine Frage an die die den Test schon hinter sich haben. Ich habe, als mir mein Einstellungsberater die Bewerbungsunterlagen zugeschickt hat ein Formular für einen Schwimmleistungsnachweiß bekommen? Muss ich den zum Test mitbringen, weil in der Einladung zum Test wurde aufgeführt was ich alles mitbringen muss und da stand der Schwimmleistungsnachweiß nicht dabei. Das finde ich ein bisschen komisch, weil für was habe ich den dann bekommen?
Liebe Grüße.
Netpirate
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 01:14:09    Titel:

Hi

nimm die Bescheinigung aufjeden mit! weil den Wisch wollen die früher oder später sowieso haben!

Ich glaub den schwimmtest hättest du ganz am anfang mitschicken müssen mit dem Bogen für den Einstellungsberater wo du ankreuzen musst welche krankheiten, brille, welcher schulabschluss etc..

gruß Netpirate
XX18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 - 08:56:32    Titel:

Hey,
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr zum Einstellungstest eingeladen wurdet?
scaramouche100
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 - 16:05:18    Titel:

Ich habe meine Bewerbung ende September abgeschickt und habe so vor einer Woche die Einladung zum Test bekommen, also so ca. 2 Monate.
Jonz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 22:16:00    Titel: wie habt ihr abgeschnitten beim ET?

hey leute,
ich hab folgendes problem: hab ende september beim einstellungstest in BC teilgenommen und hab ganz gut abgeschnitten (schnitt 2,03).
hab eine direktzusage für den mD bekommen und die information, dass ich beim gehobenen Dienst auf der warteliste steh. Da die mir aus göppingen aber keine auskunft geben können wie die anderen bewerber abgeschnitten haben weiß ich jetzt nicht ob cih am ersten märz anfangen soll, oder ob ich einfach warten soll ob des mit dem gD klappt.
wär toll wenn jemand en paar informationen von den letzten jahren hätte, oder seinen eigenen schnitt verrät!

vielen dank schon mal!
gruß jonz
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 - 08:30:11    Titel:

hatte nach dem einstellungstest nen schnitt von 2,2 und hab ende januar die nachricht mit der direktzusage für den gD bekommen...ich würd auf jeden fall noch bis anfang, mitte februar 2010 warten
djatwork
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 18:44:32    Titel: Fragen zum diktat und intelligenztest

Hallo zusammen! Kann mir jemand ungefähr sagen was alles im einem schriftlichen Teil mit Diktat und Sprachverständnistest,
einem computergestützten Intelligenztest, drankommt?
Ich will mich perfekt vorbereiten. Also der Test wird in Göppingen sein.
Ich habe jetzt das Buch schon so gut wie durch Hesse/schrader langt das?
Gruß Dennis
cerative89883
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 - 15:48:48    Titel:

Hallo an Alle,

ich hab mich auch für den md in Baden-Württemberg beworben. Ich hab ein bisschen Angst vor dem Test. Ich war auch schon in Bayern da hats leider nicht so geklappt.
Wäre echt froh, wenn mir jemand ein paar Auskünfte über den test geben könnte. Könnte auch gerne eine pn schreiben.

Bitte helft mir!!

LG
herox
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 23:54:10    Titel:

Hallo,

habe mich auch für Sept. 2010 bei der Polizei in BW(Göppingen) beworben, weiß da jmd. ungefähr, wann da die Prüfungen sind?

Gruß
Cini
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 - 19:52:49    Titel:

Hi...

Habe am 10.12.2009 eine Antwort von der Polizeidirektion Lahr bekommen. Und zwar, dass meine Bewerbung eingegangen ist.

Könnte mir einer sagen, wann ich ca. bescheid bekomme ob ich zum Einstellungstest eingeladen werde oder nicht?!
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 - 10:18:01    Titel:

blättert ein paar seiten zurück und durchstöbert mal diesen fred...wurde schon einige male diskutiert
S. aus H.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 - 21:58:18    Titel:

Hallo ihr alle...

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt um zum 01.09.2010 genommen zu werden? Oder ist die Bewerberauswahl definitiv abgeschlossen und alle Bewerbungen die jetzt eingehen können früheszens 2011 berücksichtigt werden???

Danke schonmal und nen guten Rutsch!!!!

Grüße S. aus H.
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 - 09:57:43    Titel:

frist ist frist...das lässt sich denk ich nix mehr machen
cerative89883
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 - 18:14:51    Titel:

hallo leute,

zunächst ein frohes neues. könnt ihr mir vllt bitte sagen, wie der konzentrationstest aussieht?????

wäre echt dankbar für eine antwort von euch

LG
Pierre1993
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 - 20:02:20    Titel: Hi Leute,

Wollte mal wissen ob sich noch jemand für die Einstellung für September 2010 im Mittleren Dienst beworben hat?

Habe im Dezember 2009 eine Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist. Lieder warte ich nun schon fast 2 Monate und ich habe immernoch kein Termin für das Auswahlverfahren bekommen Sad

Geht es jemand genauso? Werde nämlich langsam ungeduldich Smile

Liebe Grüße

Pierre
dashusik
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 - 16:43:06    Titel:

Pierre1993

mir gehts leider genauso wie dir,
habe im November meine Bewerbung abgeschickt und bis heute keine Antwort erhalten, außer die Bestätigung über den Eingang meiner Bewerbung

müssen wir abwarten
Silver87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 02:42:32    Titel:

Wie die meisten hier hab ich mal eine Frage.. eigentlich sind es zwei

Also.. ich beabsichtige mich für das Jahr 2011 bzw. 2012 zu bewerben. Da ich meine Fachhochschulreife vor 2 Jahren leider mehr schlecht als recht abgeschlossen habe, wollte ich mich für den mD bewerben. Denn meiner Ansicht nach und da werden bestimmt alle zustimmen, gibt es mit einem Durchschnitt von 3,6 null Chance auf den gD. Mit Wahrscheinlichkeit sind meine Chancen bei mD auch nicht so toll.
Und da wären wir schon bei meiner ersten Frage. Wie hoch schätzt ihr meine Chance ein, beim mD in BW genommen zu werden?

Meine zweite Frage bezieht sich in gewisser Weise auf meine aktuelle Situation. Ich bin beim Bund, habe zwei meiner vier Jahre Dienstzeit bereits hinter mir und war auch schon auf einem Auslandseinsatz. Bringt mir das irgendetwas bei der Bewerbung?

Eine oder mehrere Antworten wären super Razz
Siwa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 18:28:13    Titel:

hallo alle

also generell is die chance im moment sehr gut genommen zu werden da viel mehr leute als in den vorjahren eingestellt werden.

und ja mir geht es auch so habe im dezember meine bestätigen erhalten aber bisher noch nichts
aber vllt hat sich schon mal einer auf september beworeben und weis ca wann die tests sind das würde mich schonmal beruhigen wenn ich das wüsste ^^

danke
Mansle
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 - 10:27:33    Titel:

also ich hab meine bewerbung damals anfang oktober abgeschickt und anfang/mitte dezember die einladung zum test bekommen.
kann also schon ne weile dauern...

PS: liegt bestimmt nur am internet forum, aber im diktat kommt es auch auf kommasetzung an, siwa Wink
Pierre1993
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 20:03:49    Titel: Diktat

Also habe immernoch nichts bekommen, hätte eher gedacht, dass die diesen Einstellungstest vor dem Halbjahreszeugniss machen... Aber naja abwarten ist wohl die beste Lösung Smile

MFG

Pierre
Cini
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 - 22:38:57    Titel:

Warte auch schon seid ca zwei Monaten auf ne Antwort.... werde langsam total ungeduldig ... naja ... geht aber wohl nicht anders.... Rolling Eyes
naselein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 - 18:00:19    Titel:

hallo leute, habe am 18.02.10 meinen einstellungstest für den gehobenen dienst in lahr und wollte fragen ob mir vll jemand ein paar tipps geben kann. Smile danke
naselein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 - 01:26:06    Titel:

Hallo zusammen,
habe meinen test hintermir.diktat und sprachverständnistest war easy.iq test auch(man muss sich einfach nur drauf vorbereiten, am besten mit dem buch testtraining 2000 plus), sporttest habe ich ebenfalls erfolgreich bestanden.und das interview war okay.da ich am selben tag keinen arzttest machen durfte, habe ich auch keine direktzusage bekommen und wurde deswegen auf die warteliste gesetzt.meine frage ist jetzt: habe ich den eine chance auf den md mit folgenden ergebnissen:(diktat 5 fehler/ iq test 102 punkte/ gespräch 100 von 120/ 2,7 fabi)?wurde nämlich von den gehobenen auf den mittleren dienst versetzt...

danke im vorraus!
naselein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 - 01:28:41    Titel:

Hallo zusammen,
habe meinen test hintermir.diktat und sprachverständnistest war easy.iq test auch(man muss sich einfach nur drauf vorbereiten, am besten mit dem buch testtraining 2000 plus), sporttest habe ich ebenfalls erfolgreich bestanden.und das interview war okay.da ich am selben tag keinen arzttest machen durfte, habe ich auch keine direktzusage bekommen und wurde deswegen auf die warteliste gesetzt.meine frage ist jetzt: habe ich den eine chance auf den md mit folgenden ergebnissen:(diktat 5 fehler/ iq test 102 punkte/ gespräch 100 von 120/ 2,7 fabi)?wurde nämlich von den gehobenen auf den mittleren dienst versetzt...

danke im vorraus!
naselein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2010 - 01:35:02    Titel:

Hallo zusammen,

danke im vorraus!
Netpirate
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 - 19:13:23    Titel: test

diktat
kann ich nicht viel sagen

erst wird der satz in teilen vorgelesen, dann, wenn er fertig ist nochmal ganz (so weißt du daß du nen punkt setzen mußt - bei kommas hört man die pausen auch irgendwie raus)
max. darf man 10 Fehler machen beim 11. hat man nicht bestanden

Sprachverständnistest

Man bekommt einem Mappe mit 30 Fragen und ein extra Blatt, wo man zu der jeweiligen Frage
(z.B. Frage 1) a) b) oder c) ankreuzen muss.
Es Stimmt immer nur eine Antwort!! . Ein Beispiel:

Frage 1 welcher Satz ist richtig? (das ist eine tatsächliche Frage aus dem Test!!)
a)Das Haus, das wo am Berg steht, ist rot.
b)Das Haus, das worauf am Berg steht, ist rot.
c)Das Haus, das am Berg steht, ist rot.

In dem Fall wäre antwort c) richtig.

Insgesamt hat man 30 Fragen. Also 30 Punkte 14 Punkte sind das minimum das erreicht werden muss

Nach dem Diktat+Sprachtest wird aussortiert die die es geschafft haben werden aufgerufen und müssen den Raum verlassen.

3. IQ Test

Intelligenztest ist am Computer ihr müsst euch das vorstellen wie eine Powerpointpräsentation
das system:

Sprachverständnis:
1.Block : Wald : Baum = Wiese : ? (ergänzen)
2.Block : a)Baum b)Katze c)Bier d)Esel e)Dach (oberbegriffe finden) >>> gemeinsamen oberbegriff von 2 dingen nennen
3.block kommen sachen dran wie väter sind gewöhnluich erfahrener wie ihre söhne

Mathe:
1.Block : Zahlenreihen 2 4 6 8 10 ...
2.Block : Rechenzeichen 6 ? 8 = 48
3.Block : rechnungen sind gestellt und du mußt sie lösen (zb. 5063-1233=? oder X-4=16:4 also x=? oder
wurzelrechnungen)

Räumlichesdenken
1.Block : Würfel mit Mustern auf den Flächen
2.Block : Setze die Musterreiche fort
3.Block : zerschnippelte figuren wieder zusammensetzen (hast 5 oder 6 muster und die schnipsel ergeben eines von den mustern -
mußt es in gedanken zusammensetzen und rausfinden welches muster es ist)

Nach dem Intelligenztest wird nochmals aussortiert die die es geschafft haben werden aufgerufen und müssen den raum verlassen.

4. Sporttest

Vor dem Sporttest muss man eine Urinprobe abgeben
Zuerst 12 Minuten aufwärmen. Vorher wirst du noch gebeten all deinen Schmuck abzunehmen (Ohrringe, Armbänder, Piercings usw.)
Vor allem diejenigen die ein Bauchnabelpiercing haben, sollten den rausnehmen aus Sicherheitsgründen!!!!

Station 1
Kasten Bumerang test

findet ihr auf der Polizei seite von BW oder bei Copzone glaube ich

naja im groben: man muss eine Rolle vorwärts machen dann um einen Medizinball rennen daraufhin über ein kastenteil
Springen, danach dieses wieder durchkriechen wieder auf den medizinball zu rennen .... auf der Polizeiseite anschauen!!!
Ich empfehle euch diese Sporttests vorher zu üben!!!!!!!

zeit für station 1 : Männer 17,00 sekunden Frauen 21.00

Station 2
70 Meter Parkour rennen auch auf Copzone

zeit für station 2 : Männer 13,2 Frauen 15 sekunden

Station 3
Coopertest 2600 Meter für Männer in 12 minuten das sind 6,5 Runden auf einer 400 Meter Stadionbahn d.h 1 Runde in 1min50sek ist zu absolvieren
coopertest 2100 Meter für Frauen in 12 minuten.

Nach dem Sporttest wird wieder aussortiert.

5. Arzt

Nach dem Sporttest gibt’s erstmal etwas zu essen.
Anschließend geht es weiter zum Doc. folgende Untersuchungen werden gemacht
und zwar :

Sehtest:

Nachtsimmulation (Gerät zum durchschauen 1 ring wird dargestellt dieser hat eine Öffnung die muss erkannt werden insgesamt sind es 4 Ringe zum anschauen)

Blendung (Am gleichen Gerät wie Oben jedoch sollen Scheinwerfer simmuliert werden es müssen wieder Ringe und die Öffnung erkannt werden)

Normal (an einem anderen Gerät auch wieder Ringe insgesammt 3 Reihen Rechtes und Linkes Auge wird geprüft)

Rot Grün Schwäche: ein Buch mit grünen und Roten Punkten kennt glaub jeder Smile

3d Test: weiß nich genau wie der Test wirklich heißt aufjeden fall musst du auch wieder ein Buch anschauen und
eine Brille anziehen dieses buch enthät dann immer 4 ringe pro seite aus diesen 4 ringen sticht einer hervor
so 3d mäßig der muss erkannt werden.

Hörtest:

musst in ein Kasten reinsitzen da hängt ein Kopfhörer dieser muss aufgezogen werden zusätzlich bekommt
man einen "Buzzer" in die Hand nun werden einzelene Töne abespielt nun muss man drücken wenn man den
Ton erklingen hört und los lassen bis man diesen nicht mehr hört
Jedes Ohr wird seperat gemacht also erst das linke dann das rechte oder umgekehrt.

EKG:

auf einem Fahrrad insgesammt 6 minuten strampeln man startet bei 100 watt 2 minuten lang,
nach 2 minuten 125 watt, nach 2 minuten 150 Watt
du bekommst 8 "saugnäpfe" auf die Brust welche das EKG schreiben zusätzlich
wird jede 2 minuten Blutdruck gemessen die genauen Puls zahlen weiß ich nicht
aber ich glaube man darf nicht über 160 Puls kommen.

Allgemeine Untersuchung:

Größe
Gewicht
Abhören der Lunge
Reflexe Test
Zähne werden angeschaut blomben machen nix Kronen sind auch in Ordnung
Beine wird geschaut ob du O oder X beine Hast
messen deine Wirbelsäule
Untersuchung auf Skoliose
Hoden Hust Test Smile
After wird draufgeschaut aber kein Finger hintenrein
Gelenke werden angeschaut
Finger werden angeschaut

So jetzt noch etwas für die Tätovierten und gepiercten

Tattoos werden fotografiert und vermessen danach wird man in ein anderes gebäude gebracht die befragen dich dann zum tattoo
welche bedeutung , politische richtung, warum dieses motiv etc.... diese stellungnahme + bilder werden wieder in
ein anderes gebäude geschickt die sich dies dann anschauen und bewerten ob dieses tattoo von einem zukünftigen
Beamten getragen werden darf. solang musst du warten bis die ihr okey geben wenn nicht wars das für dich.

Piercings bzw. earplugs und die daraus resultierenden vergrößerten ohrlöcher können auch probleme bereiten.

6. Vorstellungsgespräch

bei dem tema fragt am besten euren Einstellungsberater

Viel Glück
S. aus H.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 18:48:48    Titel: Bewerbung

Hallo zusammen,

also ich habe vor ca 3 Woche meine Bewerbungsunterlagen weggeschickt und bis jetzt noch nichts gehört. Habe nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen. Ist das normal oder sollte ich mir den Eingang vielleicht mal telefonisch bestätigen lassen?

Grüße
Siwa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 23:05:30    Titel:

ja das is völlig normal
ja nich anrufen das soll man auf keinen fall machen ^^
Benni1984
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 15:56:39    Titel:

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem Diktat gemacht habt.Wie viele Wörter waren es denn so im Durchschnitt und ist es sehr schwierig?Ich übe viel dafür aber vor dem Diktat und dem Sprachverständnistest mach ich mir am ärgsten eine Kopf!Könnt ihr mir auch noch ein paar Beispiele sagen die im Sprachverständnistest vorkommen?

Gruß
Romanus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 März 2010 - 09:46:53    Titel:

Hallo,
hat jemand schon die Einladung zum Einstellungstest für den mD bekommen? Habe mich für den 1. September beworben, aber außer einem Brieg für die Bestätigung das meine Bewerbung eingegangen ist nichts bekommen =(
dashusik
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 01:08:11    Titel:

romanus

mir gehts genauso
wie ist dein durchschnitt?
Romanus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 13:21:05    Titel:

also Realschule insgesamt 2,2 =(
S. aus H.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 18:12:40    Titel: Tests

Hallo zusammen habe mich für den gD und vorsichtshalber auch für dne mD für 2011 beworben. Weiß jemand wann (im Falle einer Einladung) diese Eisntellungstest ungefair wären?

Danke
Laura g.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2010 - 22:44:25    Titel:

hey ihr..
also ich habe letzte Woche nach langem warten endlich mal den brief zum einstellungstest bekommen...hab mich für den mD beworben und habe jetzt am 18.3 den test..bin kräftig am üben habe allerdingst irgendwie angst vor dem test..naja ich lass es jetzt halt mal auf mich zukommen..
liebe grüße Wink
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei in Baden Württemberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum