Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WG Baden - Würtenberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> WG Baden - Würtenberg
 
Autor Nachricht
Bodensee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 - 16:12:43    Titel: WG Baden - Würtenberg

Ich komme mit Holzer Stofftelegramme sehr gut zurecht für das Fach VBR.

Gibt es sowas oder ähnliches für die anderen Fächer vorallem Bio, GGK, E und Mathe da ich in diesen Fächern das Abi machen werde.
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 - 01:24:43    Titel: Re: WG Baden - Würtenberg

Bodensee hat folgendes geschrieben:
Ich komme mit Holzer Stofftelegramme sehr gut zurecht für das Fach VBR.

Gibt es sowas oder ähnliches für die anderen Fächer vorallem Bio, GGK, E und Mathe da ich in diesen Fächern das Abi machen werde.


Sorry, aber wer Baden-Württemberg so wie du schreibt, sollte erstmal ein bisschen die Rechtschreibung üben, bevor er/sie hier etwas postet. Wink
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 - 08:44:04    Titel:

was er überhaupt will bleibt zuerraten Very Happy
Bodensee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 - 09:44:18    Titel:

Genauere Beschreibung zu meiner gesuchten Ware.

Ich habe bisher von dem Bildungsverlag EINS von dem Autor Holzer (Stofftelegramme) mit Orginal-Abituraufgaben für das Wirtschaftsgymnasium ( [Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit wirtschaftlichem Rechnungswesen daraus folgt das Fach VBR) Baden – Württemberg / ISBN 978-3-427-00636-7. Und komme damit bestens klar.

Meine Fage: Ob es so was ähnliches für die Fächer Biologie, Geschichte mit Gescheinschaftskunde daraus folgt GGK, Englisch und Mathematik gibt. Oder so was ähnliches was mir weiter helfen könnte bei meinen Abiturvorbereitungen.
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 - 09:57:54    Titel:

Wieso schaust du nicht auf der Homepage vom Bildungsverlag Eins nach?
Dort sollte man doch deren komplettes Programm finden?
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 23:18:34    Titel:

Bis 2008 gab es keine für das WG in BaWü abgestimmten Stofftelegramme mit Ausnahme für das Fach VBRW. Meines Wissens hat sich das auch nicht geändert. Allerdings sind die anderen Bücher aus dem Eins Verlag (zugeschnitten auf das allgemeinbildende Gymnasium oder andere Bundesländer), nicht sonderlich zu empfehlen. Sie beinhalten die gleichen Schaubilder und Erklärungen wie jedes Schulbuch. Meine ehemalige Klassenkameradin ist damit auch nicht glücklich geworden.

Aber mit dem Holzer bist du fit in VBRW!
lilaaalaunebaer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 22:06:57    Titel:

Also ich hab dieses Jahr in BW Abi gemacht und zwar in Geschichte, allerdings an einem allgemeinbildenden Gymnasium. Unterscheidet sich das stark?! Jedenfalls fand ich so Abiübungsbücher nicht besonders hilfreich, aber das liegt wohl daran, dass unser Lehrer uns immer super Blätter erstellt hat und man dann fast gar nichts mehr zusätzlich brauchte.
Was ich gut finde und empfehlen kann ist das Buch "Schlaglichter der deutschen Geschichte" von Helmut M. Müller, das müsste man z.B. bei der bpb bestellen können. Da stehen alle wichtigen Ereignisse auf den Punkt gebracht drin. Hoffe ich konnte dir helfen. Wink
axa23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 23:36:54    Titel:

Entsprechende Bücher gibt es vom STARK -Verlag.
Speziell für das WG (Berufliches Gymnasium).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> WG Baden - Würtenberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum