Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dipol-Dipol Wechelwirkung VS Wassserstoffbrückenbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Dipol-Dipol Wechelwirkung VS Wassserstoffbrückenbindung
 
Autor Nachricht
keyone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 - 06:36:23    Titel: Dipol-Dipol Wechelwirkung VS Wassserstoffbrückenbindung

gibt es da ein Unterschied ??

Wasserstoffbrücken sind doch ebenfals Dipole nur stärker als gewönliche Dipol-Dipol ???? Warum schmeißt man das nicht in einem Topf????
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2450

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 - 10:40:18    Titel:

Ja, Wasserstoffbrueckenbindungen sind im Prinzip ein Sonderfall von Dipol-Dipol-Wechselwirkungen. Aber nicht in 'einem Topf', weil sie sich in der Bindungsstaerke so unterscheiden, hast du ja auch schon gesagt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Dipol-Dipol Wechelwirkung VS Wassserstoffbrückenbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum