Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bin ich zu alt für ein abi 2. bildungsweg abendgymnasium ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> bin ich zu alt für ein abi 2. bildungsweg abendgymnasium ?
 
Autor Nachricht
tobby1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 35
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 06:02:03    Titel: bin ich zu alt für ein abi 2. bildungsweg abendgymnasium ?

ich bin 29 und überleg jetzt abitur zu machen bin ich zu alt?
habe mal gehört da sind auch 40 jährige und allgmein ältere aber das is doch mehr sonderfall oder ?
-hab mittlere reife und abgeschlossenen beruf
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 06:15:03    Titel:

Bildung hat noch keinem geschadet. Daher bist du auch nicht zu alt. Im Gegentum. Ob du studieren wilst oder nicht: Sowohl privat als auch beruflich bringt dir das Abi auf Dauer gesehen nur Vorteile. Wobei natürlich das Agy neben dem Beruf recht mühsam ist. Aber wenn man der Typ dafür ist, warum nicht.

Es gibt genug Leute, die mit 30 - 40 noch die Kurve zum Abi bekommen. Und wenn man dann nicht aus dem Beruf raus will, ist das Agy recht empfehlenswert. Ich kenne sogar einige Fälle von Leuten in deinem Alter, die sich für eine Vollzeitschule zum Abi (technische oder Wirtschafsoberschule) bzw. FH-Reife entschieden haben.
tobby1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 35
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 06:28:20    Titel:

was denn für vorteile `?
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 08:39:28    Titel:

Größere Anerkennung, beruflich je nach Firma und Stellung bessere Möglichkeiten
Elijah
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 09:01:31    Titel:

hbr hat folgendes geschrieben:
Größere Anerkennung, beruflich je nach Firma und Stellung bessere Möglichkeiten


Durch ein Abitur?

Das wird ihm ohne Studium beruflich nichts bringen...
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 09:25:19    Titel:

Hallo Tobby
Der größte Vorteil ist meiner Ansicht nach die Erweiterung deines geistigen Horizonts...
Packs an und du wirst im Verlauf dieses Abendgymnasiums schon merken was ich meine.
Die anderen Vorteile wie Anerkennung, etc die gewisse psychologische Bedürfnisse befriedigen sind dabei eher nebensächlich

übrigens: Dein Alter? Siehst du, eben darum geht es... einfach mal darüer nachzudenken warum man sich so einen Quark einredet, dass man zu alt für irgendetwas ist...

viele Grüße
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 09:27:07    Titel:

http://www.zeit.de/2005/39/C-2_Bildungsweg

Mehr muss man zu den Beruflichen Perspektiven nicht sagen ...
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 16:06:21    Titel:

Eben. Gerade wenn man auf dem zweiten Bildungsweg das richtige, reguläre Vollabi erwirbt, ist man bei Personalern hoch angesehen. Es zeugt von Lernfähigkeit, Belastbarkeit, und Einsatz.
tobby1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 35
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 22:52:33    Titel:

Embarassed
weiss immer nich ob ich da arbeiten will wo mit dem abschluss geht
bin single allein stehend glaub so net so musse zu machen.
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 06:40:59    Titel:

Zitat:
reguläre Vollabi


Da dreht sich bei mir schon wieder der Magen um HBR Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> bin ich zu alt für ein abi 2. bildungsweg abendgymnasium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum