Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium FH Koblenz WS 10/11 - Wer noch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium FH Koblenz WS 10/11 - Wer noch?
 
Autor Nachricht
Cherryxyx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 10:45:29    Titel: Studium FH Koblenz WS 10/11 - Wer noch?

Hallo!

Sind hier noch andere die sich an der FH Koblenz zum Wintersemester 10/11 beworben haben?

wisst ihr wie das mit der Wartezeitrechnung ist? ich habe 2007 Fachabi/Wirtschaft gemacht und jetzt 2010 meine Industriekauffraulehre abgeschlossen, wie wird das angerechnet?

man ich hoffe ich werde angenommen...
Jerlepides
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 17:24:33    Titel:

Die Wartesemester werden dir angerechnet ab dem Zeitpunkt wo du dein Fachabitur erworben hast. Sprich du hast dieses im Sommer 2007 erhalten, also werden dir 6 WS angerechnet.
Wie ist denn dein Schnitt wenn man fragen darf, weil eigentlich ist es nicht schwer hier in Koblenz reinzukommen. Die Ausbildung wird glaube ich nicht angerechnet.

Liebe Grüsse aus Koblenz
Cherryxyx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 20:42:06    Titel:

3,1 Embarassed Embarassed

also sind 6 wartesemester gut?

was meinst du wie meine chancen sind?

war heute im sekreteriat und der hr. hat mir gesagt, dass sich total viele beworben haben, und es sind ja bekanntlich nur 140 plätze zu vergeben..

wird der schulische teil der ausbildung nicht gewertet? dann wäre ich nämlich gerettet Very Happy
Jerlepides
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 22:23:02    Titel:

Manchmal hilft suchen:

http://www.fh-koblenz.de/Info_zur_Studienplatzvergabe.1095.0.html

Wie du siehst war der NC letztes Jahr 2,7 bzw. mind. 7 WS. Wird wohl dieses Jahr nicht anders sein. Grosse Chancen würde ich mir jetzt nicht machen. Eventuell hast du Glück, dass 6 WS reichen. Den NC wirst du wohl mit 3,1 nicht erreichen.

Ansonsten im SS nochmal probieren.

Liebe Grüsse aus Koblenz
Cherryxyx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 12:12:58    Titel:

na so schlau war ich auch ..

wollte mal hören, ob es anderen auch so geht..

vll. habe ich ja glück Sad
Jerlepides
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 16:48:02    Titel:

Drücke dir mal die Daumen, vielleicht hilft es ja. Bist du aus Koblenz? Ansonsten kannst du es ja auch noch an anderen FH´s in der Umgebung versuchen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Der NC für dieses Semester steht ja noch nicht fest, sondern es kommt drauf an, wer und wieviele sich bewerben.
Cherryxyx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 22:24:19    Titel:

ja.. bin extra wieder hier nach koblenz gezogen, sogar auf die karthause..
du auch?

Danke, kann jeden daumen gebrauchen Smile
Katharina_2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 12:49:47    Titel:

Hey,habe mich auch für das WS in Koblenz beworben.Mein Abischnitt ist 2,7 ohne Wartesemester. Wie stehen denn da meine Chancen?
Wann rechnet ihr mit den Zulassungbescheiden?

LG Wink
Saphira
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 12:56:46    Titel:

@Cherryxyx: Es gibt doch noch den Eignungstest an der Hochschule - darüber dürftest du doch auch Chancen haben...
Tobe_is_Clutch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 14:16:55    Titel:

@Katharina: Im August. Hab 2,8...hoffen wir das Beste!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium FH Koblenz WS 10/11 - Wer noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum