Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hessen, Anmeldung zum 1.Staatsexamen,Klausur fehlt,Eilantrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hessen, Anmeldung zum 1.Staatsexamen,Klausur fehlt,Eilantrag
 
Autor Nachricht
kosa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 21:13:25    Titel: Hessen, Anmeldung zum 1.Staatsexamen,Klausur fehlt,Eilantrag

Hey. Ich hätte eine Frage an euch alle. Ich will im Februar 2011 Staatsexamen schreiben, mir fehlt aber noch eine Klausur. Normalerweise kann ich mich für Staatsexamen anmelden und meinen grossen Schein später nachreichen, nachdem meine Klausur in Einalntragverfahren korrigiert wird. Ist das auch im Februartermin möglich? Die Klausuren werden nämlich erst Anfang Februar geschrieben, Staatsexamenklausuren aber schon Ende Februar, wird das dann zeitlich nicht zu knapp? Wo kann ich die Regelung im Internet finden? Danke im voraus!!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 05:21:18    Titel:

Ich dachte bisher immer, dass die Zulassungsvoraussetzungen zum Zeitpunkt der Anmeldung vorliegen müssen. Es kann sein, dass es in einzelnen Ländern dazu abweichende Ausnahmeregelungen gibt. Am besten du rufst mal beim Juristischen Prüfungsamt des Landes Hessens an und fragst dort nach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hessen, Anmeldung zum 1.Staatsexamen,Klausur fehlt,Eilantrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum