Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Celsius in Kelvin umrechnen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Celsius in Kelvin umrechnen?
 
Autor Nachricht
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2959

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 - 20:15:44    Titel:

OT
M_Hammer_Kruse hat folgendes geschrieben:
Sowas ist leider normal.

Die entsprechende Skala ist nach unten weit offen. Niemand erwartet diesbezüglich ja irgendwas jenseits Hauptschule von den Journalisten; aber ein Arsch sollte schon in der Hose sein (zum skeptischen Nachfragen).

mfG
johnnybegood123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 14:13:14    Titel:

Wie viel kg Wasser kann man mit einem Tauchsieder, der an eine Spannung von U=220V angeschlossen ist, wenn ein Strom von I = 700mA fließt, in t = 15 Minuten und um 30°C erwärmen?

also hab ich das richtig verstanden, bei dem beispiel kann man auch 30K nehmen, weil es nur die differenz ist? oder muss ich das hier umrechnen
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2959

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 14:24:25    Titel:

johnnybegood123 hat folgendes geschrieben:
kann man auch 30K nehmen

Nicht "kann" sondern "sollte" - zumindest in Deutschland. International gibt es eine Ausnahmeregel: http://de.wikipedia.org/wiki/Grad_Celsius.

mfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Celsius in Kelvin umrechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum