Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zusammen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Ausbildung zusammen
 
Autor Nachricht
saskia123456
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 11:13:50    Titel: Ausbildung zusammen

Hallo,

ich habe mich als Medizische fachangetsllte, für einen Ausbildungsplatz beworben und auch eine zusage. Auch meine freundin hat einen Platz. Nun sucht ihre Cheffin noch eine zweite azubine, sodass ich mich frage, ob ich zu ihr wechseln soll. Ich kenne beide Praxen und beide sind eigentlich ganz gut.

Eigentlich sollte ich die frage so stellen, würdet ihr zusammen mit einer freundin in der selben Praxis eine ausbildung machen??

Saskia


Zuletzt bearbeitet von saskia123456 am 14 Nov 2010 - 13:48:33, insgesamt einmal bearbeitet
Julia1110
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 12:23:53    Titel:

Ob wir das machen würden, ist doch egal, es geht ja um dich Wink

Dennoch meine Antwort:

Ich würde es nicht machen. Zum einen würde sich wahrscheinlich irgendwann zwangsläufig eine Konkurrenz entwickeln und zum anderen, wer weiß, wie lang diese Freundschaft noch hält? Und ich vermute mal, es ist nicht so einfach Privates und Arbeit zu trennen - auch wenn viele von sich überzeugt sind, dass sie das natürlich können Wink
saskia123456
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 14:40:55    Titel:

vllt. sollte ich noch dazu schreiben,.. dass ich in meiner Praxis den Vertrag schon unterschrieben habe, und da kündigen müsste um mit ihr anzufangen.
Miss Tickel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 17:50:23    Titel:

Ich würde auch nicht wechseln für eine freundin, was wenn sie unzufrieden ist und wechselt,.. stehtst du alleine da.
Julia1110
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 17:59:49    Titel:

Zitat:
Ich würde auch nicht wechseln für eine freundin, was wenn sie unzufrieden ist und wechselt,.. stehtst du alleine da.


Die wenigsten sind aber wie du Wink
Lipsi1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 20:28:34    Titel:

Ich würde bei der Praxis bleiben, bei der du bereits den Vertrag unterschrieben hast. Vor allem, wenn es ein guter Betrieb ist (kann man ja leider vorher nicht immer 100%ig erkennen). Ich persönlich finde es ein wenig unprofessionell, nur wegen der Freundin wechseln zu wollen. Ihr seid ja keine 10 mehr Wink

Außerdem habt ihr ja wahrscheinlich auch zusammen Berufsschule ein oder zwei Tage die Woche. Ist doch auch schon mal was
saskia123456
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 16:13:26    Titel:

Hätte mich auf mehr Meinungen gefreut.

Zuletzt bearbeitet von saskia123456 am 14 Nov 2010 - 13:49:56, insgesamt einmal bearbeitet
Julia1110
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 17:32:31    Titel:

Zitat:
aber wir wollen so gerne!


Wenn ihr das so gerne wollt, dann macht es doch. Alt genug, um das durchzuziehen und eventuelle Konsequenzen zu tragen seid ihr ja.
Aber so wie es sich anhört, nicht alt genug, um weiterzudenken Wink
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 - 17:38:23    Titel:

Lol, ihr seht Euch doch eh in der Berufsschule. Und warum dann noch zusammen in einer Praxis sein - kenne genug Beispiele, wo die Leute sich nachher nicht mehr aus dem Weg gehen könnnen auf Grund eines Streits, Beziehungen, etc. Also lieber Finger weg von der Idee.
Lipsi1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 - 22:17:13    Titel:

Julia1110 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber wir wollen so gerne!


Wenn ihr das so gerne wollt, dann macht es doch. Alt genug, um das durchzuziehen und eventuelle Konsequenzen zu tragen seid ihr ja.


Jep! Ihr habt hier schließlich um Meinungen gefragt. Es kann natürlich auch gutgehen, keine Frage! Aber 1. seid ihr keine siamesischen Zwillinge und 2. finde ich es auch ein wenig unfair der Praxis ggü. bei der du bereits den Vertrag unterschrieben hast. Die müssen sich nun relativ kurzfristig einen neuen Azubi suchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Ausbildung zusammen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum