Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathematik Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mathematik Studium
 
Autor Nachricht
Scatter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 - 13:52:08    Titel:

Es gibt auch an der FH keine reines Mathematikstudium. Und es wäre dann schon eher Wirtschaftsmathematik für mich, aber die ersten zwei Semester sind dort in Bezug auf Mathe gleich.
Mir geht es auch eher darum wie es mit dem Stoff an der FH aussieht. Ob man den irgendwie mit der Uni vergleichen kann. Ich werd natürlich in Vorlesungen gehen, aber die beginnen erst im April wieder
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 - 14:28:08    Titel:

Scatter hat folgendes geschrieben:
aber die ersten zwei Semester sind dort in Bezug auf Mathe gleich.
Mir geht es auch eher darum wie es mit dem Stoff an der FH aussieht. Ob man den irgendwie mit der Uni vergleichen kann. Ich werd natürlich in Vorlesungen gehen, aber die beginnen erst im April wieder


Nun, ich möchte mal stark bezweifeln, dass der Stoff dort - selbst in den ersten zwei Semestern - gleich mit dem an der Uni sei:

Die Ausrichtung ist eine ganz andere. Man macht Dinge nicht um tiefere Einvlicke in die Struktur zu erhalten, sondern eher um mit ihnen arbeiten, rechnen zu können.

M.E. hat dies dann aber nur noch begrenzt etwas mit Mathe zu tun...


Cyrix
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2009 - 01:57:24    Titel:

"Hochschule München" heißt "FH München"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hochschulen LMU oder TU München sich so bezeichnen würden...

Cyrix
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2009 - 02:01:07    Titel:

was bist du um die zeit noch wach cyrix? du solltest entweder betrunken in der ecke einer kneipe oder mit einer frau im bett liegen.
mapacino
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 - 01:39:43    Titel:

45 Minuten? bei uns in frankfurt war der vorkurs je 9-16h mit 30-45min verschnaufpause zwischendurch...

da wurde komplett mathe grundkurs durchgepeitscht, aber auf der anderen Seite sollte das wohl auf die Geschwindigkeit des Studiums einstellen....
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 16:00:35    Titel:

dito, das gleiche in Duisburg - dazu kam noch die Tatsache, das es einen VOrkurs für angehende E-Techniker, Mathematiker, Physiker, etc. gab und einen für angehende BWLer, VWLer, etc.
blabla321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 16:05:36    Titel:

@emoguy:

Wann warst du beim Vorkurs in Duisburg, wenn ich fragen darf?
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 16:48:31    Titel:

ich war 2006 dort.

tagesauflauf war folgender:
von 8.00 - 9.30 war physik-vorkurs
von 10.15 - 11.45 Uhr der Mathevorkurs
und von 13-16 Uhr dann die Übung

wir haben mindestens alles aus dem GK gemacht, das Tempo war recht extrem, die übungsaufgaben für einen LKer aber recht schnell machbar
blabla321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 17:06:01    Titel:

Dachte schon, wir würden uns vielleicht kennen Wink Ich war 2008 dort.
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 18:02:43    Titel:

jo, dann kennen wir uns nicht - außer du hast danach physik angefangen: Dann war ich dein Tutor Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mathematik Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Seite 29 von 46

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum