Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Philosophie: Erwartungshorizont zu Jonas & Mill
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Philosophie: Erwartungshorizont zu Jonas & Mill
 
Autor Nachricht
daydreambeliever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 - 13:38:01    Titel: Philosophie: Erwartungshorizont zu Jonas & Mill

Hallo...

Ich bereite mich gerade auf das Abitur vor (Herbst 2010) und habe u.a. Philo als Abifach.
Da es, denke ich, ganz gut ist, die Inhalte des Erwartungshorizontes mit in das Lehrmaterial aufzunehmen, um zu wissen, was und wieviel die lesen wollen, habe ich das bei den meisten Themen gemacht.
Nur finde ich zu Jonas und Mill nichts, weil es in NRW scheinbar in den letzten Jahren keine Klausur gab, wo irgendein Text auf eine der beiden Positionen bezogen werden sollte.

Hat vielleicht jemand aus einem anderen Bundesland einen Erwartungshorizont dazu vom Schulministerium?

Vielen Dank schonmal!
Bundeswehr2010
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 - 15:21:18    Titel: Erwartungshorizont

Zu Jonas könnte ich dir nen Erwartungshorizont aus NRW schicken. Ich meine, das kam 2010 in NRW im LK dran. Zu Mill könnte ich mal gucken.

Schreib mir einfach ne Mail!

nina.v.preussen@web.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Philosophie: Erwartungshorizont zu Jonas & Mill
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum