Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsplatz bei externer Promotion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsplatz bei externer Promotion
 
Autor Nachricht
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 - 15:43:51    Titel: Arbeitsplatz bei externer Promotion

Liebe Leute,

ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch zu folgender Situation Tipps oder Hinweise geben kann, am besten aus erster Hand:

Ich werde in kürze eine externe Promotion beginnen, trage mich aber mit dem Gedanken, nicht in der Universitätsstadt meines Doktorvaters zu bleiben, sondern nach Berlin zu ziehen und die Dissertation dort zu schreiben. Da ich zu Hause erfahrungsgemäß nicht arbeiten kann, benötige ich einen Arbeitsplatz, an dem ich die Promotionsarbeit erledigen kann und ggf. auch das material dort liegen lassen kann.

Als erstes kommen dafür natürlich die Universitäten oder etwaige rechtswissenschaftliche Institute in Betracht. Allerdings sehe ich wenig Gründe, warum diese Einrichtungen Doktoranden von außerhalb Arbeitsplätze zur Verfügung stellen sollten.

Gibt es Leute mit Erfahrung? Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank und beste Grüße!
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 - 17:09:55    Titel:

Naja, die einfachste und günstigste (wenngleich sicher nicht optimale Lösung) lautet: Bibliothek. Mit Laptopschloss kann man den Rechner auch mal stehenlassen.
Ansonsten kann man ja auch trotz externer Promotion auf eine Mitarbeiter-Stelle gehen. Ein Büro für lau wird man wohl nirgends einfach so bekommen. Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsplatz bei externer Promotion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum