Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitszeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Arbeitszeugnis?
 
Autor Nachricht
candie4
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 - 14:24:05    Titel: Arbeitszeugnis?

Hi,
bin in nem halben Jahr mit meiner Ausbildung fertig und möchte langsam anfangen, mich zu bewerben.
Muss ich dann der Bewerbung schon ein Arbeitszeugnis beilegen oder kann ich das auch nachreichen?
Ist das nach der Ausbildung für die erste Stelle überhaupt relevant?
Vielen Dank und viele Grüße
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 - 14:56:09    Titel:

Es ist durchaus relevant und gehört auch zu einer kompletten Bewerbungsmappe dazu. Du kannst deine Firma um ein vorläufiges Zeugnis bitten ... natürlich deutet dies dann auch stark darauf hin, dass du die Firma verlassen möchtest. Je nachdem ob man dich dort gerne behalten möchte, kann dies unangenehme Auswirkungen haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Arbeitszeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum