Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie sieht es aus? Jugendliche u. Eltern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie sieht es aus? Jugendliche u. Eltern
 
Autor Nachricht
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 - 11:55:58    Titel: Wie sieht es aus? Jugendliche u. Eltern

Hallo ihr Lieben,
wir haben 2 Fälle die wir lösen müssen allerdings weiss ich bei dem ersten garnicht weiter und bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher.. vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Fall 1:
Alleinerziehende Mutter von 2 Kindern hat Schulen und der Gerichtsvollzieher kündigt sich an. Hat dieser das Recht, auch von den beiden Kindern (Kind 1: volljährig, Kind 2:minderjährig) zu fähnden oder NUR von der Mutter?
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass weder Kind 1 noch Kind 2 selber Schulden haben.

Fall 2:
Ein Jugendlicher (16 Jahre) hat sich ein Fahrrad ausgeliehen und es an Person X verkauft. Herr M, dem das Fahhrad gehörte, droht ihn anzuzeigen.
Hier ist es doch so, dass Herr M. "selber schuld" ist und den Jugendlichen keine Strafe droht oder?


Vielen Dank im Voraus.
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 08:40:01    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie sieht es aus? Jugendliche u. Eltern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum