Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusagen/Absagen WS 2010/2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zusagen/Absagen WS 2010/2011

Autor Nachricht
Brightside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 13:48:33    Titel:

r.d.c hat folgendes geschrieben:
Hab gestern ne Zuasage aus Mainz bekommen...

Weißt du zufällig auch was der Schnitt im Hauptverfahren war bzw. was hattest du für ne Abinote ?
Himmelsfeder
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 13:50:29    Titel:

Sooo neue Psscho-Post im Briefkasten:

Absage aus Greifswald-die 'wollen' 1.4 D;
Zusage aus Göttingen- leider kein nc zu sehen~

Weiß jemand die Ncs von Göttingen?Auf der Homepage hab ich nichts gesehen.
r.d.c
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 13:51:06    Titel:

Brightside hat folgendes geschrieben:

Weißt du zufällig auch was der Schnitt im Hauptverfahren war bzw. was hattest du für ne Abinote ?

Kp wie der Schnitt im Hauptverfahren war...hab ein Schnitt von 2,3 und 3 WS
Brightside
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 13:54:41    Titel:

Brightside hat folgendes geschrieben:

Kp wie der Schnitt im Hauptverfahren war...hab ein Schnitt von 2,3 und 3 WS

Hm achso schade.. na dann hoff ich mal, dass trotzdem noch was kommt
Akademus7
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 13:57:16    Titel:

was sind eigentlich diese 60% auswahl?
Heisst das dass 60 % zB bis zu dem Abischnitt 3,2 angenommen werden?

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:21:44    Titel:

JUHU!!!

hab heute zusagen aus mannheim, mainz und darmstadt für politik bekommen. warte noch auf heidelberg, wenn da ne absage kommt, gehts nach mannheim.

@miga: heidelberg lässt sich gerne bis mitte august zeit..warte auch auf post von dort, weils mein favorit wäre. aber ich denke, mit deinem schnitt hast du gute chancen.

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:37:04    Titel:

Also wegen Düsseldorf

Die Uni hat alle Zusagen vom Hauptverfahren am 04.08.2010 verschickt. Ich hatte angerufen und am Donnerstag (05.08.) schon meine Zusage... Die nächsten Briefe kommen so wie die es mir am Telefon mitgeteilt haben erst nach dem Nachrückverfahren. Also frühstens ab dem 25.08.
Aspi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:41:53    Titel:

Grade eben ne Zusage von Aachen für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur MB bekommen Razz
cyrix42
God of Posting

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:50:39    Titel:

Akademus7 hat folgendes geschrieben:
was sind eigentlich diese 60% auswahl?
Heisst das dass 60 % zB bis zu dem Abischnitt 3,2 angenommen werden?

Nu, es werden 20% der Plätze nach Abiturienten-Besten-Quoten vergeben und 20% nach Wartezeit. Die übrigen 60% der Studienplätze werden über ein Verfahren vergeben, was die Uni selbst festlegt. Da wird meist die Abi-Note eine gewichtige Rolle spielen. Es können aber auch Einstellungstests, oder Boni für Ausbildungen usw. verteilt werden...

Cyrix
God of Posting

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:51:18    Titel:

Aspi hat folgendes geschrieben:
Grade eben ne Zusage von Aachen für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur MB bekommen Razz

Dann viel Spaß mit 1700 Leuten im Semester...

Cyrix
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:12:13    Titel:

1700 Kerlen Laughing
Phlixn
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:40:19    Titel: Uni Karlsruhe

Hey Leute Smile

Bin neu hier und hab 1-2 Fragen an euch.....
Habe mich für Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Karlsruhe beworben und bisher weder Zu-, noch Absage, also vermutlich NRV.
Meine Frage ist jetzt: Da ich meine Chancen recht unrealistisch einschätze (Abi 2,2) nachzurücken, wollte ich mir einen Studienplatz im zulassungsfreien Chemie besorgen, da mich das auch sehr interessiert.
Nun ist es aber so, dass ich im Hilfsantrag schon Chemie angegeben habe, aber der kommt ja erst nach dem NRV in Reichweite und bis dahin gibt es vielleicht keine Plätze mehr.
Nun wollte ich wissen, ob ich mich jetzt schon NUR für Chemie bewerben soll, oder wird das dann doppelt gemoppelt? Sind immerhin noch gute 4 Wochen bis das NRV überhaupt angefangen hat und wieder vorbei ist und wer weiß, wer sich bis dahin noch alles auf Chemie bewirbt...
Die Frage ist nur, ob die mich automatisch bei WiIng rauskicken wenn ich jetzt mit ner Chemie Bewerbung komme.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Möchte am Ende nicht ohne Studium dastehen, da Psychologie wohl auch nix wird (noch keine Antwort von Landau).

Bzw. Psychologie: Das wird über ZVS geregelt in Dresden, glaub ich. Schicken die denn auch Absagen, bzw brauchen die länger als durchschnittliche Unis? Hätte wenigstens mit ner Absage gerechnet, aber noch nix bisher....

Danke für eure Antworten im Voraus Smile
figbar
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:41:57    Titel:

hahahaha japp
was ist denn mit der uni kooooollllnnnn ????
hat jemand irgendwelche infos?
LG
cyrix42
God of Posting

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:43:19    Titel:

donjonbovi hat folgendes geschrieben:
1700 Kerlen Laughing

Na, höchstens 1500...

Cyrix
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:43:23    Titel:

Hab heute Zusagen aus Aachen (Sprach- und Kommunikationswissenschaft HF & English Studies NF) und aus Duisburg-Essen bekommen. Und eine Absage aus Mainz, womit ich aber gut leben kann.
buraka7
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:52:12    Titel:

Habe bereits vor einigen Tagen eine Zusage von der Uni aus Düsseldorf und heute aus Bonn für VWL bekommen....
Warte noch auf die Antwort aus Köln und die Entscheidung fällt mir bereits jetzt schon schwer wo ich hin soll.

Da stehen aber auch noch die Antworten aus Münster, Freiburg, Aachen und Hamburg noch, welche aber keine wichtige Rolle mehr spielen.

Außerdem wurde ich von der HU Berlin bereits abgelehnt, womit ich sowieso gerechnet hatte und auch gar nicht mehr aus NRW will:D
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 15:55:08    Titel:

Caio hat folgendes geschrieben:
Absage für Molekulare Biologie in Mainz Shocked

25 Studienplätze
812 Bewerber

Ich bin Rang 139 mit nem Schnitt von 1,7.

Absolut nicht zu erwarten gewesen, nachdem die letzten NCs 2,0 und 2,1 waren. Rolling Eyes

Oh Gott oh Gott Very Happy
der 26. Bewerber hat dann bestimmt ein Schnitt von 1,1 und hofft, dass sie oder er nachrücken kann Very Happy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 16:09:36    Titel:

buraka7 hat folgendes geschrieben:
Caio hat folgendes geschrieben:
Absage für Molekulare Biologie in Mainz Shocked

25 Studienplätze
812 Bewerber

Ich bin Rang 139 mit nem Schnitt von 1,7.

Absolut nicht zu erwarten gewesen, nachdem die letzten NCs 2,0 und 2,1 waren. Rolling Eyes

Oh Gott oh Gott Very Happy
der 26. Bewerber hat dann bestimmt ein Schnitt von 1,1 und hofft, dass sie oder er nachrücken kann Very Happy

Was ein Schwachsinn, dass auch ist.
Ich war dieses Jahr in MB in Mainz (SS10) und man hockt mit den Biologen zusammen.
Es unterscheiden sich genau 2 Module von der "normalen" Biologie und daher sitzt man auch natürlich schön mit +200 Leuten im Saal.
Von den überfüllten Praktika will ich nicht reden.
Je 1-2 Gruppen pro Wochentag mit 40 Leuten?
Ich hab darauf verzichtet. Auch weil Mathematik fehlt und Chemie wirklich nur Basics gemacht werden....
Eig ein stinknormales Bio-Studium....
Himmelsfeder
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 16:35:23    Titel: Re: Uni Karlsruhe

Phlixn hat folgendes geschrieben:
Hey Leute Smile

Bin neu hier und hab 1-2 Fragen an euch.....
Habe mich für Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Karlsruhe beworben und bisher weder Zu-, noch Absage, also vermutlich NRV.
Meine Frage ist jetzt: Da ich meine Chancen recht unrealistisch einschätze (Abi 2,2) nachzurücken, wollte ich mir einen Studienplatz im zulassungsfreien Chemie besorgen, da mich das auch sehr interessiert.
Nun ist es aber so, dass ich im Hilfsantrag schon Chemie angegeben habe, aber der kommt ja erst nach dem NRV in Reichweite und bis dahin gibt es vielleicht keine Plätze mehr.
Nun wollte ich wissen, ob ich mich jetzt schon NUR für Chemie bewerben soll, oder wird das dann doppelt gemoppelt? Sind immerhin noch gute 4 Wochen bis das NRV überhaupt angefangen hat und wieder vorbei ist und wer weiß, wer sich bis dahin noch alles auf Chemie bewirbt...
Die Frage ist nur, ob die mich automatisch bei WiIng rauskicken wenn ich jetzt mit ner Chemie Bewerbung komme.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Möchte am Ende nicht ohne Studium dastehen, da Psychologie wohl auch nix wird (noch keine Antwort von Landau).

Bzw. Psychologie: Das wird über ZVS geregelt in Dresden, glaub ich. Schicken die denn auch Absagen, bzw brauchen die länger als durchschnittliche Unis? Hätte wenigstens mit ner Absage gerechnet, aber noch nix bisher....

Danke für eure Antworten im Voraus Smile

Also zu der Psychologiefrage kann ich dir sagen:

Nein Dresden hat das Verfahren nicht über die ZVS laufen lassen, man musste sich persönlich bewerben (also online und den Ausdruck abschicken).Das Hauptverfahren ist da auch gelaufen, 'gefordert' war ein Schnitt von 1.3.
Die Absagen und Zusagen sind längst raus, die kamen schon Ende Juli-war für mich die erste Information einer Uni, die sind zumindest dieses Jahr schnell gewesen.
FleurLis
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 16:53:29    Titel:

Also Köln schickt die Briefe zwischen dem 06.08.-09.08. los.

Düsseldorf hat sie am 04.08. losgeschickt

Wir haben da mal angerufen Wink
Caio
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 17:02:45    Titel:

Maluues hat folgendes geschrieben:

Was ein Schwachsinn, dass auch ist.
Ich war dieses Jahr in MB in Mainz (SS10) und man hockt mit den Biologen zusammen.
Es unterscheiden sich genau 2 Module von der "normalen" Biologie und daher sitzt man auch natürlich schön mit +200 Leuten im Saal.
Von den überfüllten Praktika will ich nicht reden.
Je 1-2 Gruppen pro Wochentag mit 40 Leuten?
Ich hab darauf verzichtet. Auch weil Mathematik fehlt und Chemie wirklich nur Basics gemacht werden....
Eig ein stinknormales Bio-Studium....
Und dann Modul 10 Soft Skills Very Happy Very Happy

Naja, das verführerische an MB in Mainz ist wohl der Master Biomedizin.
Adios2.Liga
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 17:03:03    Titel:

lilaaalaunebaer hat folgendes geschrieben:

ja hab grad gesehen, hab auch eine bekommen Smile wow hätte ich nicht für möglich gehalten, hab nämlich nur 2,1.. eigtl. hatte ich mich schon voll auf konstanz festgefahren, hätte da auch schon ein zimmer.. aber jetzt bin ich so verunsichert Sad konstanz ist superschön und ne tolle uni aber freiburg halt eben auch und vllt. sogar noch n tick besser die uni.. was meinst du?

wenn du nicht unbedingt dahinziehn willst wos dir besser gefällt, lohnt es sich bei jura immer die statistiken der staatsexamen anzuschauen. zunächst mal die der ersten prüfung

http://www.justiz-bw.de/servlet/PB/menu/1155409/index.html?ROOT=1153239
rechts auf der seite bei downloads schaun...

ziel is ja immer entweder nicht durchfallen oder prädikatsexamen, also sehr gut bis vollbefriedigend.
von daher sieht freiburg was die noten in den examen angeht eigentlich besser aus;)
Phlixn
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 17:35:16    Titel:

Hey....
Ich hab mich in Landau für Psychologie beworben, die Adresse war Dresden. So meinte ich das Smile Und da hab ich noch gar nix gehört. Auf der AntOn-Daisy Seite steht bisher nix.

Und wegen Chemie, weiß da jemand was? Siehe meinen obigen Beitrag Smile

Vielleicht studiert ja einer Chemie in KA und kann mir sagen ob da erfahrungsgemäß immer Plätze übrig bleiben oder ob alles voll ist....

Danke Smile
FAKEDALLiANCE
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 17:49:34    Titel:

KA = Karlsruhe?

Die haben ihre Bescheide schon früh verschickt.

Meiner für techn. VWL kam schon vor 1 Woche oder so...
Phlixn
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 17:51:18    Titel:

Ja, KA = Karlsruhe Wink
Das mit den bereits verschickten Bescheiden weiß ich, mir gings um was anderes, siehe meinen Beitrag eine Seite zuvor Smile
Aber danke..
strawberryana
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 17:54:34    Titel: ^^

Hey Leute Smile

ich habe mal eben eine Frage. Auf der Internetseite von der uni Münster kann man ja online den Status seiner Bewerbung überprüfen und da steht auch immer eine Rangnummer dabei. Und dann noch eine Rangnummer nach Wartezeit.
Ist ein Rangplatz unter den ersten 50 praktisch direkt sowas wie eine Zusage?? Oder spielt abgesehen von dieser Plazierung noch etwas eineRolle?Ich meine kann sich z.B. jmd der unter den Platz 20 ist bereits mit ener zusage rechnen weil immer mehr als 20 Plätze eh vergeben werden? Surprised Rolling Eyes
juliane.s
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 18:43:30    Titel: Re: ^^

strawberryana hat folgendes geschrieben:
Hey Leute Smile

ich habe mal eben eine Frage. Auf der Internetseite von der uni Münster kann man ja online den Status seiner Bewerbung überprüfen und da steht auch immer eine Rangnummer dabei. Und dann noch eine Rangnummer nach Wartezeit.
Ist ein Rangplatz unter den ersten 50 praktisch direkt sowas wie eine Zusage?? Oder spielt abgesehen von dieser Plazierung noch etwas eineRolle?Ich meine kann sich z.B. jmd der unter den Platz 20 ist bereits mit ener zusage rechnen weil immer mehr als 20 Plätze eh vergeben werden? Surprised Rolling Eyes

Nein, bei mir steht beim Zulassungsstatus: Sie sind zugelassen und bei einem anderen Fach: Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Und dahinter mein Rang.
Naja also ich sag mal es kann schon sein, dass 20 Personen ihren Platz nicht annehmen, aber es könnten auch nur 19 sein Wink
Dschjim
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 19:09:11    Titel:

Weiß vielleicht jemand ob Köln die NC-Werte schon vorher online veröffentlicht oder erst nachdem alles verschickt wurde?
strawberryana
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 19:13:30    Titel: Re: ^^

Zitat:

Nein, bei mir steht beim Zulassungsstatus: Sie sind zugelassen und bei einem anderen Fach: Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Und dahinter mein Rang.
Naja also ich sag mal es kann schon sein, dass 20 Personen ihren Platz nicht annehmen, aber es könnten auch nur 19 sein Wink

ja aber mal angenommen es werden 100 Plätze vergeben, dann ist man doch bei einem Platz 20 doch theoretisch schon "drinne" oder nicht? xD
Es tut mir leid, dass ich so blöde Frage, aber ich finde das echt verwirred lol
vorallem bei mir steht Rang 17 und bei wartezeit Rang 1102 oO was heißt das denn? xDD
FleurLis
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 19:35:32    Titel:

Dschjim hat folgendes geschrieben:
Weiß vielleicht jemand ob Köln die NC-Werte schon vorher online veröffentlicht oder erst nachdem alles verschickt wurde?

Erst danach, weil die Briefe jetzt vom 06.-09.08. verschickt werden.
beyond89
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 21:18:25    Titel: Re: ^^

ja aber mal angenommen es werden 100 Plätze vergeben, dann ist man doch bei einem Platz 20 doch theoretisch schon "drinne" oder nicht? xD
vorallem bei mir steht Rang 17 und bei wartezeit Rang 1102 oO was heißt das denn? xDD

1. Platz 20 heißt, dass du sozusagen auf Platz 120 bist. 100 Plätze wurden vergeben, du bist 20 Plätze dahinter. Wenn 20 von den 100 abspringen, wärst du aber drin.
2. D.h. dass du nach Note ganz gut dabei bist, aber wohl praktisch keine Wartesemester hast und darüber wohl auch nicht mehr reinkommen wirst.
peterpan12
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 21:35:31    Titel:

Absage von der TU Darmstadt für WINF...hab mir die Ergebnisse angeschaut..2,3..

Ich hab einen Schnitt von 2,6!! Damit bin ich wohl raus.

Wie seht ihr die Chancen noch im Nachrückverfahren angenommen zu werden?
numbereleven
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 03:25:12    Titel:

peterpan12 hat folgendes geschrieben:

Eigentlich recht gut.

Kommt natürlich immer darauf an, wie viele NV es noch gibt, aber im Hauptverfahren ist der NC teilweise noch so hoch und geht dann später so extrem tief.

Kannst dir auf jeden Fall Hoffnungen machen!

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 09:05:59    Titel: Re: ^^

beyond89 hat folgendes geschrieben:

1. Platz 20 heißt, dass du sozusagen auf Platz 120 bist. 100 Plätze wurden vergeben, du bist 20 Plätze dahinter. Wenn 20 von den 100 abspringen, wärst du aber drin.
2. D.h. dass du nach Note ganz gut dabei bist, aber wohl praktisch keine Wartesemester hast und darüber wohl auch nicht mehr reinkommen wirst.

Danke jetzt hab ichs verstanden x)
Waw.. das ist aber krass o.O In den vorherigen JAhren lag der Durchschnitt bei 1.8 .. Das heißt ich muss wohl hoffen im NAchrück verfahren reinzukommen..
peterpan12
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 12:04:35    Titel:

numbereleven hat folgendes geschrieben:
peterpan12 hat folgendes geschrieben:

Eigentlich recht gut.

Kommt natürlich immer darauf an, wie viele NV es noch gibt, aber im Hauptverfahren ist der NC teilweise noch so hoch und geht dann später so extrem tief.

Kannst dir auf jeden Fall Hoffnungen machen!

Vielen dank für die mutmachenden Worte <3.

Hast du dich auch an der TU Darmstadt beworben bzw. studierst du zurzeit in Darmstadt?

Gruss
Sydoni
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 16:53:40    Titel:

Bei mir ist noch eingetroffen:

TU Darmstadt:
Zusage für Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau

RWTH Aachen:
Zusage für Maschinenbau (1. Antrag)
Zusage für Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau (2. Antrag)

Da ich da aber nicht hingeh, geht die Zusage an den Höchstbietenden Laughing

LG
Sydoni

1.KF:Mathematik
2.KF:Deutsch
3.KF:Englisch
4.PF: Physik
5.MF: Wirtschaft
littlelalalulu58
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 18:43:45    Titel:

Ich hab mich in Mainz für Lehramt Englisch/Geschichte beworben sowohl auch in Frankfurt für Grundschule (Mathe/Deutsch/Englisch), Real- und Haupt und Gymnasium (beides Englisch und Geschichte).

In Mainz bin ich schon angenommen (Englisch und Geschichte sind zulassungsfrei), auf die Antwort von Frankfurt warte ich zwar noch, ich denke aber ich werde nach Mainz gehen!

Smile

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 23:33:11    Titel:

Adios2.Liga hat folgendes geschrieben:
lilaaalaunebaer hat folgendes geschrieben:

ja hab grad gesehen, hab auch eine bekommen Smile wow hätte ich nicht für möglich gehalten, hab nämlich nur 2,1.. eigtl. hatte ich mich schon voll auf konstanz festgefahren, hätte da auch schon ein zimmer.. aber jetzt bin ich so verunsichert Sad konstanz ist superschön und ne tolle uni aber freiburg halt eben auch und vllt. sogar noch n tick besser die uni.. was meinst du?

wenn du nicht unbedingt dahinziehn willst wos dir besser gefällt, lohnt es sich bei jura immer die statistiken der staatsexamen anzuschauen. zunächst mal die der ersten prüfung

http://www.justiz-bw.de/servlet/PB/menu/1155409/index.html?ROOT=1153239
rechts auf der seite bei downloads schaun...

ziel is ja immer entweder nicht durchfallen oder prädikatsexamen, also sehr gut bis vollbefriedigend.
von daher sieht freiburg was die noten in den examen angeht eigentlich besser aus;)

ja, da hast du natürlich recht. vielen dank für den link!! Smile
F@bi
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 00:02:19    Titel:

schon jmd was von der uni nürnberg gehört?^^
ralieschen19
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 00:38:43    Titel:

Habe Freitag 07.08.2010 ne Ablehnung aus Mainz für Psychologie bekommen.
Bewerber: ca. 2200
Freie Plätze: 72

So, und jetzt die größte Schweinerei meines Lebens.
Die Unterlagen zu meiner Bewerbung in Frankfurt haben die Uni nie erreicht bzw. liegen denen nicht vor, dabei sind die zeitgleich mit der Mainzer Bewerbung rausgegangen.
An falscher Frankierung kanns daher nicht gelegen haben.
Ich bin entsetzt, war meine erste Wahl.
Caio
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 00:45:31    Titel:

Warum hast du denn nicht online den Status eingesehen? Sad
FAKEDALLiANCE
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 01:06:45    Titel:

Und sons noch andere Unis ralieschen19?
619
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 01:49:18    Titel:

ralieschen19 hat folgendes geschrieben:
Habe Freitag 07.08.2010 ne Ablehnung aus Mainz für Psychologie bekommen.
Bewerber: ca. 2200
Freie Plätze: 72

Die Unterlagen zu meiner Bewerbung in Frankfurt haben die Uni nie erreicht bzw. liegen denen nicht vor, dabei sind die zeitgleich mit der Mainzer Bewerbung rausgegangen.

Puh, das ist sehr ärgerlich.
zhou
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 04:21:13    Titel:

sry doppelpost

Zuletzt bearbeitet von zhou am 09 Aug 2010 - 04:22:05, insgesamt einmal bearbeitet
zhou
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 04:21:28    Titel:

Mein Einschreibfach: WI-ING

Ihr habt schon eine Absage von der TU Darmstadt bekommen? Bei mir steht online immer noch:

Zitat:
Sie nehmen am Verfahren teil, Bescheid ab August

Habe eine Zusage der TU Kaiserslautern.

Edit:
Komme aus Berlin und habe mich gegen die TU Berlin entschieden. Mein Abi ist auch eher mehr schlecht als recht.
daniinphilly
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 05:50:59    Titel:

halloo,

ich hab mich in münster auf anglistik und geschichte beworben mit nem durchschnitt von 2,1..in geschichte wurden wohl alle angenommen aber in anglistik liegt der nc ja iwie bei 1,9...mein rang ist 187..ich hab allerdings keine ahnung was der grenzrang ist, hat jemand eine ahnung wo ich den finden kann? und weiß jemand wie hoch meine chancen in etwa, auf erfolg beim nachrückverfahren sind?...oh maan ich dreh am rad, ich war so auf münster fixiert, da will ich unbedingt hin... Sad

danke schonmal für eine antwort Smile
houzer
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 10:45:56    Titel:

ralieschen19 hat folgendes geschrieben:

Wirklich ärgerlich... also ich habe alles per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Kostet zwar mehr, aber egal
Hast du eigentlich woanders eine Zusage oder hattest du dich nur bei zwei Unis beworben?
Naddi2607
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 11:02:46    Titel:

So jetzt sind auch die Ergebnisse von hochschulstart.de da, habe leider keinen Bescheid für BWL in München bekommen Sad

Mein derzeitiger Stand sieht so aus:

Grad der Qualifikation: 520
Hochschulauswahl: 480
Wartezeit: 56

Kann ich da noch realistische Chancen sehen doch noch in der 2. Stude bzw. im Nachrückverfahren genommen zu werden?

Für Augsburg habe ich eine Zusage bekommen und werde mich da erstmal einschreiben. Von der FH München hingegen hab ich leider noch keine Antwort. Falls ich da eine Zusage bekomme steht wieder die Frage im Raum Uni oder FH?
drama.
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 12:27:40    Titel:

asdf.

Zuletzt bearbeitet von drama. am 15 Feb 2012 - 18:37:02, insgesamt einmal bearbeitet
cjs
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 12:55:20    Titel:

hat schon jemand was von Köln,Münster oder Tübingen gehört?

also bei münster sin die NCs ja schon veröffentlicht, deshalb rechne ich mit ner absage aber bei den anderen hab ich keine ahnung...

diese warterei macht mich noch wahnsinnig Rolling Eyes
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zusagen/Absagen WS 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum