Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlgespräch Master WiIng. TU München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Auswahlgespräch Master WiIng. TU München
 
Autor Nachricht
G.Cer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 - 19:08:34    Titel: Auswahlgespräch Master WiIng. TU München

Ich habe mich für das kommende WS an der TU München für den Master in WiIng beworben, nachdem ich momentan meinen BSc am Management Center Innsbruck (FH) in Umwelt- & Verfahrenstechnik mache.

Heute wurde ich nun zu einem Auswahlgespräch kommende Woche eingeladen und wollte mal fragen, ob da jemand vielleicht Erfahrung hat oder mir Tipps geben kann was evtl. Vorbereitung angeht.
christiang
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 - 11:31:10    Titel:

Ich habe zwar selbst etwas anderes an der TU München studiert (Wirtschaftsinfo), kenne allerdings Kommilitonen, die für TUM-BWL im Auswahlgespräch waren. Das dies die gleiche Fakultät ist (TUM-WIN ist wie TUM-BWL an der Wirtschaftsfakultät angesiedelt), sollte sich das nicht groß unterscheiden.

Der Tenor war eigentlich immer, dass es weit glimpflicher ablief als befürchtet. Es kommen die Klassikerfragen (warum TUM-WIN, warum in München etc.) und noch so ein paar Fragen zur Person. Dabei geht es darum, welche Interessensgebiete man hat und ob man schon Berufserfahrung gesammelt hat. Bei TUM-BWL werden immer fünf Bewerber gleichzeitig befragt, ich weiß aber nicht, ob das bei TUM-WIN auch so ist.

Hoffe, ich konnte etwas helfen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Auswahlgespräch Master WiIng. TU München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum