Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Volumetrisches Mischungsverhältnis in Graviemetrisches umrec
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Volumetrisches Mischungsverhältnis in Graviemetrisches umrec
 
Autor Nachricht
mbiker75
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 - 05:17:41    Titel: Volumetrisches Mischungsverhältnis in Graviemetrisches umrec

Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich muß ein Volumetrisches Mischungsverhältnis in ein Gravimetrisches umrechnen. Kann mir jemand den Rechenweg aufzeigen?

Ich habe eine Maschine an der ich das Maschingsverhältnis Grav. eingeben muß, jedoch sind die Rohstoffherstellerangaben Volumetrisch

Geg: Misch-Verhältnis Volumetrisch 100:100, Dichte Stoff A: 1,12 B:1,02 g/cm³

Ges: Misch-Verhältis Graviemetrisch?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Gruß Alex Embarassed
DeutschLehrer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 452
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 - 06:59:36    Titel:

gravimetrisch 112 : 102 Very Happy

Gruß DL
mbiker75
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 - 07:24:49    Titel:

Hallo, danke!

Ja, so weit war ich dann auch schon, jetzt muß das ganze nur noch 100:? lauten!?

Gruß Alex
wiscom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 - 12:21:56    Titel:

Durch 1,12 teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Volumetrisches Mischungsverhältnis in Graviemetrisches umrec
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum