Kampf im Klassenzimmer
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Filzstift Senior Member

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 4301 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 23 Jul 2010 - 20:43:34 Titel: Kampf im Klassenzimmer |
|
|
Konnte man dieses Realaufnahme der Zustände an deutschen Schulen dem deutschen TV-Zuschauer etwa nicht zu massenwirksamen Sendezeiten zumuten?
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4980716?pageId=487910&moduleId=799280&categoryId=&goto=&show=
Aber immerhin wird ehrlich die Zersetzung unserer Werte durch die "Moralvorstellungen" der Einwandererkinder und ihrer Eltern aus dem Morgenlande mittels Verweigerung angeprangert. (s. Thema Sportunterrricht)
Glücklich kann sich der schätzen, dessen Kinder solch ein Umfeld der Bereicherung durch diese Art Neubürger nicht "erleben" müssen.
ef schreibt dazu:
Auszug:
| Zitat: | Aufruf zu einer geordneten Segregation
Heute Nacht lief die Dokumentation „Kampf im Klassenzimmer“. Der Film wurde vom attraktiven Sendeplatz 23.45 Uhr auf den ebenso zuschauerfreundlichen Sendeplatz 0.15 Uhr verschoben. Also muss er ja besonders politisch unkorrekt sein, dachten viele interessierte Zuschauer und blieben solange wach oder standen extra wieder auf. Gemessen an diesen hohen Erwartungen war der Streifen unterhaltsam, aber auch nicht umwerfend gut.
Der 45-minütige Film handelte von einer Hauptschule in Essen, in der deutsche Kinder in der Minderheit sind. Gezeigt wurde alles, was damit verbunden ist: jugendliche Machos mit Migrationshintergrund, eingeschüchterte deutsche Schüler, ratlose Lehrer. Ein deutsches Mädchen (Julia) ist ihrem palästinensischen Freund zuliebe zum Islam konvertiert. Die anderen, weniger anpassungsfähigen deutschen Jugendlichen kriegen auf die Fresse, wenn sie nicht parieren. „Seit der fünften Klasse werden wir als Nazis beschimpft“, klagt das eine Mädchen über die alltägliche Diskriminierung.
Ein Araber erklärt, warum die deutschen Mädchen, die schon vor der Ehe Sex haben und in die Disko gehen, Schlampen sind: „Das Problem ist: Hier in Deutschland gibt es so viele Freiheiten.“ Deutsche Mädchen seien dreckig: „Ich hasse es, wenn Frauen feiern gehen und kurze Miniröcke tragen.“
Szenen mit brutalen Prügeleien oder wüsten Beschimpfungen gab es allerdings nicht zu sehen. Eigentlich wurde die meiste Zeit ganz sachlich miteinander gesprochen. Was nicht heißt, dass es Übergriffe an der Schule nicht gegeben hat. Am Ende berichtete Sebastian („wurde schon oft verprügelt“) über die Zeit nach den Dreharbeiten im Klassenzimmer: „Als die Kameras weg waren, wurden wir sofort wieder als Ausländerfeind attackiert.“
...
|
_________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2010 - 20:56:55 Titel: |
|
|
Déjà-vu?
Wohl in den 80ern kam weit nach Mitternacht und mit falscher Ankündigung ein sanft kritisches Theaterstück(?) im DDR Fernsehen.
mfG |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2010 - 21:22:12 Titel: |
|
|
Was als Resümee bleibt.
Die, die es schon lange beobachten, fühlen sich bestätigt.
Die, die es seit langem verleugnen, werden "ALLES LÜGE!" schreien.
Hoffentlich einigen mehr werden die Augen geöffnet.
 _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 10:46:32 Titel: |
|
|
hier wirds nochmal wiederholt:
Eins Extra
Samstag, 24.07.2010, 17:03 und 23:20 Uhr
Mittwoch, 28.07.2010, 20:15 Uhr
http://www.eins-extra.de/Reportage/Kampf-im-Klassenzimmer
bildet euch selbst ne Meinung!
Was sagen die "X"User und tolgmaster dazu?  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 11:24:32 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: |
Was sagen die "X"User und tolgmaster dazu?  |
Das unsere deutschen Mitbürger ausländischer Abstammung in diesem Beitrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkleidete Juden oder Zionisten sind.
[ ] |
|
 |
koenig_ludwig73 Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 11:40:15 Titel: |
|
|
Was sind denn "X" User?? _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 11:47:15 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Was sind denn "X" User?? |
Die mit x am Anfang, am Ende oder an beiden Enden.  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 12:01:57 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Was sind denn "X" User?? |
Die mit x am Anfang, am Ende oder an beiden Enden.  |
ach die...  _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 12:04:18 Titel: |
|
|
| Empfehlenswert: 29:05 - 29:41. |
|
 |
LoLzeBoB Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 12:07:51 Titel: |
|
|
| SouthUK hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: |
Das unsere deutschen Mitbürger ausländischer Abstammung in diesem Beitrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkleidete Juden oder Zionisten sind.
[ ] |
Super!
Ich finde den Beitrag sehr gut. Habe ihn gestern gesehen, leider ist dies eine Realität die sich 100%ig mit meinen eigenen Erfahrungen deckt. Ironischerweise habe ich auch gestern ausgerechnet ein Interview mit Bushido gelesen, dessen Zitat ich wohl jetzt in meine Signatur schreiben werde (und ich bin weiß Gott kein Bushido fan!):
Bushido: Es gibt jetzt türken, die sagen. "Wir bringen den Deutschen die Seele zurück. Wenn ihr uns nicht hättet" [in Bezug auf Mesut Özil].
Spiegel: Stimmt nicht?
Bushido: Nein. Mesut Özil ist Deutscher. Vergesst das Gerede von den Wurzeln. So werdet ihr nie in der multikulturellen Gesellschaft ankommen. Die zeichnet sich gerade dadurch aus, dass kein Aufhebens mehr darum gemacht wird, wer irgendwann mal woher kam. [...] Das ist altes Denken [...]. Die sind die Rückständigen.
Schön gesagt, wird niemals passieren. Auch deshalb, und weil Deutschland sich noch immer nicht als Einwanderungsland versteht (Dabei hat jedes dritte Neugeborene Migrationshintergrund!!!), möchte ich auswandern. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 12:25:25 Titel: |
|
|
| LoLzeBoB hat folgendes geschrieben: | | SouthUK hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: |
[ ] |
Super!
Ich finde den Beitrag sehr gut. Habe ihn gestern gesehen, leider ist dies eine Realität die sich 100%ig mit meinen eigenen Erfahrungen deckt. Ironischerweise habe ich auch gestern ausgerechnet ein Interview mit Bushido gelesen, dessen Zitat ich wohl jetzt in meine Signatur schreiben werde (und ich bin weiß Gott kein Bushido fan!):
Bushido: Es gibt jetzt türken, die sagen. "Wir bringen den Deutschen die Seele zurück. Wenn ihr uns nicht hättet" [in Bezug auf Mesut Özil].
Spiegel: Stimmt nicht?
Bushido: Nein. Mesut Özil ist Deutscher. Vergesst das Gerede von den Wurzeln. So werdet ihr nie in der multikulturellen Gesellschaft ankommen. Die zeichnet sich gerade dadurch aus, dass kein Aufhebens mehr darum gemacht wird, wer irgendwann mal woher kam. [...] Das ist altes Denken [...]. Die sind die Rückständigen.
Schön gesagt, wird niemals passieren. Auch deshalb, und weil Deutschland sich noch immer nicht als Einwanderungsland versteht (Dabei hat jedes dritte Neugeborene Migrationshintergrund!!!), möchte ich auswandern. |
Besteht dieses Ziel etwa für dich darin, dass wir (die aufnehmende Gesellschaft) unsere Wurzeln und Werte bis zur Unkennlichkeit verleugnen und zurücknehmen sollen?
Überlege mal warum Deutschland ein Einwanderungsland sein soll?
Ich kann das nicht erkennen!
Das ist vielleicht von einer bestimmten politischen Kaste so gewollt, um "das deutsche Volk von innen zu zersetzen", aber weder aus wirtschaftlichen noch anderen Gründen nötig. Deutschland hat jetzt schon eine höhere Bevölkerungsdichte, als die Länder aus denen hauptsächlich "Zuwanderer" einströmen. Außerdem gibt es ca. 5 Millionen Arbeitslose und die Zersiedelung Deutschlands ist auch ziemlich groß.
Warum also sollten wir weiter Menschen einwandern lassen, zumal wir nicht einmal- weil uns politisch/ideologisch die Hände gebunden sind- aussortieren, wen wir ins Land lassen und solche Smoks wie die im Film gezeigten Jugendlichen, das Bild des (muslimischen) Einwanderers bestimmen?
Dazu kommt noch, dass solchen Demokratie- und Deutschenfeinden die Staatsbürgerschaft quasi aufgedrängt wird und somit ein Abschieben ins geliebte Ursprungsland nicht mehr möglich ist.
Dein letzter Satz ist doch quasi eine Bankrotterklärung.
Das gutmütige Wirtsvolk wird durch die feindlich gesinnten "Zuwanderer" be- und verdrängt und der der es sich noch leisten kann, sucht seine Heil in der Flucht.
Die die sich das nicht leisten können, dürfen es dann ausbaden.
auch lesenswert dazu:
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 12:56:38 Titel: |
|
|
Besteht dieses Ziel etwa für dich darin, dass wir (die aufnehmende Gesellschaft) unsere Wurzeln und Werte bis zur Unkennlichkeit verleugnen und zurücknehmen sollen?
|
Also nur weil nebenan ein türkische Familie wohnt muß ich doch nicht aufhören Weihnachten zu feiern. Meine Wurzeln bleiben auch die gleichen und ich würde sie auch nie verleugnen oder zurücknehmen, nur weil um mich rum nicht alle das Gleiche denken und tun muß ich mich doch nicht ändern. Ich sehe da keinen Zusammenhang. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 12:59:12 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: |
|
Also nur weil nebenan ein türkische Familie wohnt muß ich doch nicht aufhören Weihnachten zu feiern. Meine Wurzeln bleiben auch die gleichen und ich würde sie auch nie verleugnen oder zurücknehmen, nur weil um mich rum nicht alle das Gleiche denken und tun muß ich mich doch nicht ändern. Ich sehe da keinen Zusammenhang. |
Wenn in der Schule deiner Kinder die Weihnachtsfeiern aus Respekt vor den anderen Kulturen abgeschafft werden, dann findest du das auch ok? _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:04:03 Titel: |
|
|
| Nicht aus Repekt vor anderen Kulturen ... aber aus dem Grund, dass eine Schule möglichst religionsfreier Raum sein sollte, würde ich dem zustimmen, ja. |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:12:38 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: |
|
Also nur weil nebenan ein türkische Familie wohnt muß ich doch nicht aufhören Weihnachten zu feiern. Meine Wurzeln bleiben auch die gleichen und ich würde sie auch nie verleugnen oder zurücknehmen, nur weil um mich rum nicht alle das Gleiche denken und tun muß ich mich doch nicht ändern. Ich sehe da keinen Zusammenhang. |
Wenn in der Schule deiner Kinder die Weihnachtsfeiern aus Respekt vor den anderen Kulturen abgeschafft werden, dann findest du das auch ok? |
Ja, weil es bei diesen Feiern nicht um Weihnachten sondern einfach um einen Anlass der Zusammenkunft geht. Als ich ein Kind war gab es durch besonders treue Staats- und wie sich jetzt rausstellte auch Stasidiener auch keinen Weihnachtsmann sondern das Väterchen Frost des großen Bruders. Meiner Meinung nach braucht jede Gesellschaft immer auch eine Durchmischung von Außen um nicht zu degenerieren. Die Frage die wir diskutieren können ist dabei nur die Qualität der Zuwanderung. Ohne, würden wir in jedem Fall zu Grunde gehen. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:13:04 Titel: |
|
|
| Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Nicht aus Repekt vor anderen Kulturen ... aber aus dem Grund, dass eine Schule möglichst religionsfreier Raum sein sollte, würde ich dem zustimmen, ja. |
Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun.
Tradition und christliche Werte und Symbolik sind durch jahrhundertlange Gemeinsamkeiten geprägt und haben für die Mehrzahl der "Feiernden" kaum noch einen religiösen Hintergrund.
Für die meisten Moslems und ihre Riten verhält es sich genau umgekehrt.
Der Kotau übereifriger Multikulti-Gurus - deren Kinder selbstverständlich nie in Problemschulen geschickt werden- schafft die kulturellen Leerräume in die die Religiösen- vor allem die Moslems- sich breitmachen, doch erst. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:19:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Schön für dich ... für mich hat Weihnachten groß feiern obwohl man nicht religiös ist eher was mit Heuchelei zu tun aber jedem das Seine. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:19:47 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Die Frage die wir diskutieren können ist dabei nur die Qualität der Zuwanderung. Ohne, würden wir in jedem Fall zu Grunde gehen. |
Wie begründest du das?
Warum sollten in Deutschland nicht auch nur 40 Millionen Menschen vernünftig leben können?
Das die Welt überbevölkert ist und das kein gutes Ende nimmt, wenn das nicht irgendwann stoppt, wissen wir doch bestens.
Die westlichen Gesellschaften haben diesen Trend doch schon mittels Geburtenplanung und -regelung gesetzt.
Ungehemmtes Bevölkerungswachstum gibts doch nur noch in Gesellschaften, die durch hohe Kindersterblichkeit, niedrige Lebenserwartung und fehlende Altersfürsorge durch Versicherungssysteme kulturell und gesellschaftlich geprägt sind. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:24:41 Titel: |
|
|
Ich sehe es da schon teils wie Filzstift.
Es hat keinen Zweck, andauern zurückzuweichen, die eigene Kultur zurückzustecken. Das Ergebnis haben wir oben, kompakt zusammengefasst in einem TV-Beitrag. Man versucht einen neutralen Raum zu schaffen, anstatt dann von Zuwanderer-Seite zu sagen, ok, wir verzichten ebenfalls auf ein Stück Heimat/Kultur, werden die Forderungen einfach erhöht.
Man sollte sich hier nocheinmal das abschließende Zitat der Schulleiterin anhören. Das eine Seite durchgehend nachgibt, und die andere sich daran erfreut, allerdings selbst nichts beiträgt, eher im Gegenteil wie im Beitrag mehrmals erwähnt, kann nicht das Ziel und der richtige Weg sein. Ein mindest Maß an Integration, wobei ich die Eltern eindeutig einschließe, kann und muss erwartet werden können. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:25:49 Titel: |
|
|
| Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Schön für dich ... für mich hat Weihnachten groß feiern obwohl man nicht religiös ist eher was mit Heuchelei zu tun aber jedem das Seine. |
Das ist doch Blödsinn. Ich kann einen Kirchenbau als sakrale Stätte bewundern, aber ebenso, weil ich nur die Architektur imposant finde.
Keines von beiden ist Heuchelei.
Heuchelei ist es, nur zu Weihnacht und Ostern zum Christen zu mutieren und in der Kirche den Mund zu bewegen ohne mitzusingen, um den Schein zu wahren. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:28:53 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Nicht aus Repekt vor anderen Kulturen ... aber aus dem Grund, dass eine Schule möglichst religionsfreier Raum sein sollte, würde ich dem zustimmen, ja. |
Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun.
Tradition und christliche Werte und Symbolik sind durch jahrhundertlange Gemeinsamkeiten geprägt und haben für die Mehrzahl der "Feiernden" kaum noch einen religiösen Hintergrund.
Für die meisten Moslems und ihre Riten verhält es sich genau umgekehrt.
Der Kotau übereifriger Multikulti-Gurus - deren Kinder selbstverständlich nie in Problemschulen geschickt werden- schafft die kulturellen Leerräume in die die Religiösen- vor allem die Moslems- sich breitmachen, doch erst. |
Also wenn wir mal bei dem Weihnachten bleiben, dass die Deutschen traditionell pflegen muß ich sagen, dass sich beim Festakt des panischen Geschäftedurchwühlens in der Adventszeit auch der größte Teil der Zuwanderer beteiligt. Ansonsten würde ich sagen feiern auch die deutschen Weihnachten so traditionell wie die Moslems, nämlich mit Coca Cola Weihnachts Truck und Formatfernsehen, nicht mal mehr die traditionelle ZDF Weihnachtsserie wird gepflegt. Der Rest ist vielleicht Wunschdenken aber schon lang vorbei. Ich freu mich meine Familie wieder zu sehen, bis der obligatorische Familienzoff anfängt und auf den Gänsebraten bei dem ich traditionell mit meiner Mutter über die Zubereitungsart streite. Wer Weihnachten in die Kirche geht gehörte auch schon ohne Zuwanderung zu einer Minderheit. Da müssen wir uns nichts vormachen. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:31:00 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Die Frage die wir diskutieren können ist dabei nur die Qualität der Zuwanderung. Ohne, würden wir in jedem Fall zu Grunde gehen. |
Wie begründest du das?
Warum sollten in Deutschland nicht auch nur 40 Millionen Menschen vernünftig leben können?
Das die Welt überbevölkert ist und das kein gutes Ende nimmt, wenn das nicht irgendwann stoppt, wissen wir doch bestens.
Die westlichen Gesellschaften haben diesen Trend doch schon mittels Geburtenplanung und -regelung gesetzt.
Ungehemmtes Bevölkerungswachstum gibts doch nur noch in Gesellschaften, die durch hohe Kindersterblichkeit, niedrige Lebenserwartung und fehlende Altersfürsorge durch Versicherungssysteme kulturell und gesellschaftlich geprägt sind. |
Weil wir allein schon 50 mio Leistungsempfänger versorgen müssen. Ohne Zuwanderung wären wir heute schon bei 2 Rentnern, die von einem Arbeiter leben möchten. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:41:21 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Die Frage die wir diskutieren können ist dabei nur die Qualität der Zuwanderung. Ohne, würden wir in jedem Fall zu Grunde gehen. |
Wie begründest du das?
Ungehemmtes Bevölkerungswachstum gibts doch nur noch in Gesellschaften, die durch hohe Kindersterblichkeit, niedrige Lebenserwartung und fehlende Altersfürsorge durch Versicherungssysteme kulturell und gesellschaftlich geprägt sind. |
Weil wir allein schon 50 mio Leistungsempfänger versorgen müssen. Ohne Zuwanderung wären wir heute schon bei 2 Rentnern, die von einem Arbeiter leben möchten. |
Ohne Zuwanderung hätten und haben wir auch weniger Leistungsempfänger. Ansonsten löst sich das Problem ohne Zuwanderung auf biologische Art und Weise. Du musst da in anderen Zeiträumen denken.
Warum sollten auch Leistungsträger aus aller Welt hier einwandern, um die Ansprüche unserer Leistungsempfänger in Zukunft befriedigen zu können?
Selbst der Tenor der hier schreibenden zukünftigen Leistungsträger ist doch einhellig.
Keiner fühlt sich für die Zukunft seines Landes verantwortlich. Man liest nur: Auswandern, andere Staatsbürgerschaft suchen, usw. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 13:59:43 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Die Frage die wir diskutieren können ist dabei nur die Qualität der Zuwanderung. Ohne, würden wir in jedem Fall zu Grunde gehen. |
Wie begründest du das?
Weil wir allein schon 50 mio Leistungsempfänger versorgen müssen. Ohne Zuwanderung wären wir heute schon bei 2 Rentnern, die von einem Arbeiter leben möchten. |
Ohne Zuwanderung hätten und haben wir auch weniger Leistungsempfänger. Ansonsten löst sich das Problem ohne Zuwanderung auf biologische Art und Weise. Du musst da in anderen Zeiträumen denken.
Warum sollten auch Leistungsträger aus aller Welt hier einwandern, um die Ansprüche unserer Leistungsempfänger in Zukunft befriedigen zu können?
Selbst der Tenor der hier schreibenden zukünftigen Leistungsträger ist doch einhellig.
Keiner fühlt sich für die Zukunft seines Landes verantwortlich. Man liest nur: Auswandern, andere Staatsbürgerschaft suchen, usw. |
Eben, denk mal in längeren Zeiträumen und denk mal global. Wir möchten als Gesellschaft bis 30 studieren, ab 55 in Rente und 110 Jahre alt werden. Das ist nur möglich mit Zuwanderung. Eine Oma aus der Türkei bringt wohl im Schnitt geschätzte 10 Enkel mit. Davon können 1,5 für die türkische Oma und die restlichen 8,5 für deutsche Omas sorgen, die sich derzeit noch in der Fussgängerzone von denen bedroht fühlt, weil sie bei einem anderen Metzger einkaufen. Aber trotzdem bleiben uns nur zwei Wege, entweder die Türken versorgen unsere Omas oder wir müßten uns anpassen, und von 20 bis 80 arbeiten gehen um das zu stemmen. Denken wir global werden sicher einige gleich wieder aufschreien, dass die Welt bei solchen Zuwachsraten mal überläuft. Das ist Unsinn, dazu muß man sich einfach mal ansehen, dass es nicht die Gesellschaft ist welche zu Übervermehrung an sich neigt sondern immer die wirtschaftliche Situation dazu führt. So ist in jeder Gesellschaft bei steigendem Wohlstand ein Geburtenrückgang zu verzeichnen. Sprich die Weltbevölkerung wird zwangsläufig ab einem gewissen Punkt stagnieren. Und spätestens dann bei einem allgemein hohen Wohlstandsniveau wird zwangsläufig die Lebensarbeitszeit der Lebenserwartung angepasst werden müssen. Bis dahin sind viele unsere liebgewordenen Traditionen schon lang in der Mottenkiste verschwunden und wir feiern vielleicht so eine Art Facebock-Jahresendreunion mit Bescherung durch den Administrator.
Im Grunde kämpft Ihr in einer Demokratie sowieso auf verlorenem Posten, da allein aufgrund der vergleichsweise noch sehr hohen Reproduktionsrate von Einwanderern diese irgendwann mehr Einfluss gewinnen werden. Aber das heißt erst mal noch gar nichts. Nur das wir uns nicht falsch verstehen, es geht nicht darum diverse Straftäter oder ähnliches zu schützen, auch für die sollten unsere Gesetze gelten und da sehe ich auch diverse Defizite, bestrifft aber deutsche Jugendstraftäter genauso.
Das beste Beispiel wie unbegründet Eure Angst ist ist doch derzeit Obama, selbst Angie ist ja so eine Art Einwanderer. und, macht Angie nun Ossipolitik oder Obama eine für Farbige?? Der Gang durch die Instanzen schaffte selbst die Grünen weg von Stricknadeln und Sandalen zu Brioni und Zigarren. So werden sich auch die künftigen Özdemirs und Özils ohne es wirklich zu merken assimilieren.
Und nur wegen Weihnachten, nee bitte das wäre es mir nicht wert auf Input von Außen zu verzichten. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:11:29 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Eine Oma aus der Türkei bringt wohl im Schnitt geschätzte 10 Enkel mit. Davon können 1,5 für die türkische Oma und die restlichen 8,5 für deutsche Omas sorgen, ... |
Uns wäre schon gedient, wenn die "in der Blüte ihreres Lebens" fürs sich selbst sorgen könnten. Wer sagt denn, dass die zeitlebens etwas anderes hinbekommen als - wenn überhaupt - im "Dienstleistungsgewerbe" zu arbeiten. Wer bedient und weiterentwickelt dann all die tollen Maschinen, die unser Leben hier so lang und lebenswert machen?
Nur ist der Trend genau andersherum. "Dumm" nimmt rasant zu, während "klug" ans "abhauen" bzw. auswandern denkt. Und das betrifft nicht nur die Autochonen sondern auch die gut integrierten aus Zuwandererfamilien.
Keiner möchte die Schmonks zeitlebens durchfüttern müssen und sich dafür noch von den beschimpfen lassen.
Die Volksabstimmung in Hamburg hat es deutlich gezeigt. Geht es um die eigene Brut ist Segration angesagt. Vollbackiges Integrationsgepluster ist nur für "die anderen" gut. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Zuletzt bearbeitet von Filzstift am 24 Jul 2010 - 14:16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:15:34 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Eine Oma aus der Türkei bringt wohl im Schnitt geschätzte 10 Enkel mit. Davon können 1,5 für die türkische Oma und die restlichen 8,5 für deutsche Omas sorgen, ... |
Uns wäre schon gedient, wenn die "in der Blüte ihreres Lebens" fürs sich selbst sorgen könnten. Wer sagt denn, dass die zeitlebens etwas anderes hinbekommen als - wenn überhaupt - im "Dienstleistungsgewerbe" zu arbeiten. Wer bedient und weiterentwickelt dann all die tollen Maschinen, die unser Leben hier so lang und lebenswert machen?
Nur ist der Trend genau andersherum. "Dumm" nimmt rasant zu, während "klug" ans "abhauen" bzw. auswandern denkt. Und das betrifft nicht nur die Autochonen sondern auch die gut integrierten aus Zuwandererfamilien.
Keiner möchte die Schmonks zeitlebens durchfüttern müssen und sich dafür noch von den beschimpfen lassen.
Die Volksabstimmung in Hamburg hat es deutlich gezeigt. Geht es um die eigene Brut ist Segration angesagt. Vollbackige Integrationsgepluster ist nur für "die anderen" gut. |
Schade das über deinem (leider) recht treffenden Beitrag, nun eine große Packung Weichspüler ausgeschüttet wird. Die Wahrheit kratzt auch immer so... |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:19:22 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Eine Oma aus der Türkei bringt wohl im Schnitt geschätzte 10 Enkel mit. Davon können 1,5 für die türkische Oma und die restlichen 8,5 für deutsche Omas sorgen, ... |
Die Volksabstimmung in Hamburg hat es deutlich gezeigt. Geht es um die eigene Brut ist Segration angesagt. Vollbackige Integrationsgepluster ist nur für "die anderen" gut. |
Ich dachte wir denken jetzt mal in längeren Zeiträumen?? Mein Chef ist Perser, ein Kollege Türke, die entwickeln und verbessern bereits. Tendenz steigend. Da sich alles immer weiter mischt kann man zwar jetzt nicht sagen was am Ende dabei rauskommt aber spannend ist es allemal, und wenn wir nun nicht aus lauter Panik vor der unbekannten Zukunft anfangen die Asche der Vergangenheit zwanghaft am Brennen halten zu wollen klappt das auch. Denk mal global. Jede große Epoche lebte von der Vielfalt durch Durchmischung und Input von Außen und der damit verbundenen Weiterentwicklung. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:20:26 Titel: |
|
|
| Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Hier muss ich aber mal entschieden widersprechen (auch wenn ich ansonsten nicht mit Filzstift übereinstimme). Die traditionellen christlichen Feste haben in jedem Fall auch eine kulturelle Komponente, die teilweise sogar älter ist als der christliche Anlass (Wintersonnenwende, Festtag des Sol Invictus bei den Römern...). |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:20:57 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Das ist doch Blödsinn. Ich kann einen Kirchenbau als sakrale Stätte bewundern, aber ebenso, weil ich nur die Architektur imposant finde.
Heuchelei ist es, nur zu Weihnacht und Ostern zum Christen zu mutieren und in der Kirche den Mund zu bewegen ohne mitzusingen, um den Schein zu wahren. |
Was ist denn das für ein zusammenhangloses Gelaber ?
Was hat denn das optische Empfinden eines Bauwerks (in dem Fall Kirche) mit Weihnachten oder Religion zu tun ? Ich muss doch nicht Kirchen hässlich finden, nur weil ich nicht an Gott glaube. Genauso wenig werde ich Moslem, wenn mir eine Moschee architektonisch gefällt.
Ich spreche davon, dass du als Atheist genau das tust, was du in deinem letzten Absatz verurteilst. Du tust so als ob. Nur rechtfertigst du es indem du es (Weihnachten) von seiner religiösen Bedeutung abkoppelst und es als europäische Tradition bezeichnest. |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:22:00 Titel: |
|
|
| Gaisler hat folgendes geschrieben: | | Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Hier muss ich aber mal entschieden widersprechen (auch wenn ich ansonsten nicht mit Filzstift übereinstimme). Die traditionellen christlichen Feste haben in jedem Fall auch eine kulturelle Komponente, die teilweise sogar älter ist als der christliche Anlass (Wintersonnenwende, Festtag des Sol Invictus bei den Römern...). |
Echt?? Dir wäre also die Bedeutung von Pfingsten ohne Nachzusehen geläufig?? Das glaub ich nicht. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:23:40 Titel: |
|
|
| Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: | | Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Heuchelei ist es, nur zu Weihnacht und Ostern zum Christen zu mutieren und in der Kirche den Mund zu bewegen ohne mitzusingen, um den Schein zu wahren. |
Was ist denn das für ein zusammenhangloses Gelaber ?
Was hat denn das optische Empfinden eines Bauwerks (in dem Fall Kirche) mit Weihnachten oder Religion zu tun ? Ich muss doch nicht Kirchen hässlich finden, nur weil ich nicht an Gott glaube. Genauso wenig werde ich Moslem, wenn mir eine Moschee architektonisch gefällt.
Ich spreche davon, dass du als Atheist genau das tust, was du in deinem letzten Absatz verurteilst. Du tust so als ob. Nur rechtfertigst du es indem du es (Weihnachten) von seiner religiösen Bedeutung abkoppelst und es als europäische Tradition bezeichnest. |
War Jesus überhaupt Europäer?? _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
LoLzeBoB Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:30:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Besteht dieses Ziel etwa für dich darin, dass wir (die aufnehmende Gesellschaft) unsere Wurzeln und Werte bis zur Unkennlichkeit verleugnen und zurücknehmen sollen? |
Also... Nein.
| Zitat: | | Überlege mal warum Deutschland ein Einwanderungsland sein soll? |
Weil jeder fünfte Deutsche Migrationshintergrund hat, und jedes dritte Neugeborene. Es geht nicht um "sein sollen" und "nicht sein sollen", es ist ein Ist-Zustand, der besteht, aber nicht anerkannt bzw. ignoriert wird.
| Zitat: | Das ist vielleicht von einer bestimmten politischen Kaste so gewollt, um "das deutsche Volk von innen zu zersetzen", aber weder aus wirtschaftlichen noch anderen Gründen nötig. Deutschland hat jetzt schon eine höhere Bevölkerungsdichte, als die Länder aus denen hauptsächlich "Zuwanderer" einströmen. Außerdem gibt es ca. 5 Millionen Arbeitslose und die Zersiedelung Deutschlands ist auch ziemlich groß.
Warum also sollten wir weiter Menschen einwandern lassen, zumal wir nicht einmal- weil uns politisch/ideologisch die Hände gebunden sind- aussortieren, wen wir ins Land lassen und solche Smoks wie die im Film gezeigten Jugendlichen, das Bild des (muslimischen) Einwanderers bestimmen? |
Mir wäre es Recht, würden die Einwanderungsbestimmungen drastisch verändert. Ich bin sogar dafür (z.B. nach kanadischem Vorbild). Was du beschreibst sind allerdings ebenso Ist-Zustände, ein Einwanderungsstop würde unsere jetzige Situation als Einwanderungsland nicht verändern.
| Zitat: | | Dazu kommt noch, dass solchen Demokratie- und Deutschenfeinden die Staatsbürgerschaft quasi aufgedrängt wird und somit ein Abschieben ins geliebte Ursprungsland nicht mehr möglich ist. |
Auch das gilt es zu verändern... Aber ändert nichts dran.
| Zitat: | | Dein letzter Satz ist doch quasi eine Bankrotterklärung. |
Das hast du gut erkannt.
| Zitat: | Das gutmütige Wirtsvolk wird durch die feindlich gesinnten "Zuwanderer" be- und verdrängt und der der es sich noch leisten kann, sucht seine Heil in der Flucht.
Die die sich das nicht leisten können, dürfen es dann ausbaden. Confused |
Ich wünschte, es wäre anders, und solange ich noch hier bin werde ich mich auch dafür einsetzen, daran etwas zu ändern. Aber viel Erfolg verspreche ich mir nicht.
Zu Weihnachten:
Für mich ist das Fest auch ein Familienfest, ein paar Tage, in denen man sich ausruhen kann und die man mit seiner Familie verbringen kann, fernab vom Alltag. Ich habe keine religiösen Hintergründe, aber beschenke andere trotzdem gerne. Das ist durchaus eine deutsche Tradition, die deutsche erhalten sollten, und die meisten Ausländer die ich kenne (und ich kenne viele) feiern selber Weihnachten; Ich bekomme sogar Weihnachtsgeschenke von muslimischen Verwandten.
Dennoch verstehe ich nicht, warum wir der Meinung sind, dieses Fest anderen aufzudrängen. Das macht hier den Eindruck als ob man als Einwanderer Weihnachten auch feiern müssen, um legitim zu sein. Das ist doch schwachsinn. Was aber richtig ist, ist dass dieses Fest nicht aus dem öffentlichen Raum zu verbannen ist. Das wird es aber auch nicht. Und ein Weihnachtsfest in der Schulklasse am letzten Tag vor den Ferien sollte bloß aus religiöser Rücksicht nicht abgeschafft werden. Man muss daraus ja keine gebetsstunde machen (die ich auch selbst für falsch und rechtswidrig hielt), sondern ein paar Stunden des redens und entspannens bevor man in die Ferien entlassen wird, mit lecker snacks etc...
| Zitat: | | Ohne Zuwanderung hätten und haben wir auch weniger Leistungsempfänger. Ansonsten löst sich das Problem ohne Zuwanderung auf biologische Art und Weise. Du musst da in anderen Zeiträumen denken. |
Das ist echt völlig bescheuert. Ohne Zuwanderung sind wir aufgeschmissen, das ist klar, und deshalb will ich hier auch nicht bleiben, weil es keiner ernst nimmt. Ein junger Mann oder eine junge Frau, die nach Deutschland kommt, ist vermutlich das beste was dem Land passieren kann. Selbst wenn unter diesen ein erhöhter Satz an Sozialhilfeempfängern existiert. Und ja klar, es löst sich jetzt bereits nicht nur auf biologische, sondern auch psychologische Weise: Die Leute, die das Unglück rechtzeitig nahen sehen, und deren Warnungen unerhöhrt bleiben, hauen ab.
| Zitat: | Warum sollten auch Leistungsträger aus aller Welt hier einwandern, um die Ansprüche unserer Leistungsempfänger in Zukunft befriedigen zu können?
Keiner fühlt sich für die Zukunft seines Landes verantwortlich. Man liest nur: Auswandern, andere Staatsbürgerschaft suchen, usw. |
Ganz richtig, es ist eigentlich dumm, nach Deutschland zu kommen, es sei denn, man will studieren. Das kritisiere ich schließlich die ganze Zeit. Und nein ich fühle mich nicht verantwortlich, versuche etwas daran zu ändern enden erfolglos. Dann gehe ich doch lieber irgendwohin, wo meine Forderungen im vorhinein bereits erfüllt sind.
Achja, die deutschen haben überhaupt nichts gut gemacht in sachen Familienpolitik. Diese ganze Familienplanungsgeschichte geht völlig nach hinten los, wir kriegen viel zu wenig Kinder. Das ist ein großes Problemphänomen in der "ersten" Wert. Da geht es uns Deutschen im Übrigen im erste-Welt-Vergeich auch noch so ziemlich am schlechtesten. Man sagt, die Kinder-pro-Frau Quote sollte etwa 2,1 betragen, um die Bevölkerung so zu erhalten wie sie ist. In Australien ists iwo bei 1,7x, hier in Deutschland sinds 1,37. Schön, nicht wahr? Ich bin mir sicher, meine Eltern freuen sich mal darüber, dass wir so intelligente Familienpolitik betreiben.
EDIT
Oh, eine wundersame Graphik hat mir gerade gezeigt, wie toll unsere gesamtegesellschaftliche Familienpolitik sich im inernationalen Vergleich macht... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:37:39 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte wir denken jetzt mal in längeren Zeiträumen?? Mein Chef ist Perser, ein Kollege Türke, die entwickeln und verbessern bereits. Tendenz steigend. Da sich alles immer weiter mischt kann man zwar jetzt nicht sagen was am Ende dabei rauskommt aber spannend ist es allemal, und wenn wir nun nicht aus lauter Panik vor der unbekannten Zukunft anfangen die Asche der Vergangenheit zwanghaft am Brennen halten zu wollen klappt das auch. Denk mal global. Jede große Epoche lebte von der Vielfalt durch Durchmischung und Input von Außen und der damit verbundenen Weiterentwicklung. |
Wieviele Kinder haben dein Perser, und der Türke der entwickelt und verbesssert?
Und wie viele Kinder scharen sich um den Bärtigen und die Vermummte und ihre Glaubensgenossin, die nie im Leben in irgendwelche deutschen Kassen einzahlen werden und die dies auch nie vorhaben?
Und nun rechnen wir mal in längeren Zeiträumen ...
Wie lange noch und aus der Vielfalt wird Eintönigkeit? _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 14:44:13 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte wir denken jetzt mal in längeren Zeiträumen?? Mein Chef ist Perser, ein Kollege Türke, die entwickeln und verbessern bereits. Tendenz steigend. Da sich alles immer weiter mischt kann man zwar jetzt nicht sagen was am Ende dabei rauskommt aber spannend ist es allemal, und wenn wir nun nicht aus lauter Panik vor der unbekannten Zukunft anfangen die Asche der Vergangenheit zwanghaft am Brennen halten zu wollen klappt das auch. Denk mal global. Jede große Epoche lebte von der Vielfalt durch Durchmischung und Input von Außen und der damit verbundenen Weiterentwicklung. |
Wieviele Kinder haben dein Perser, und der Türke der entwickelt und verbesssert?
Und wie viele Kinder scharen sich um den Bärtigen und die Vermummte und ihre Glaubensgenossin, die nie im Leben in irgendwelche deutschen Kassen einzahlen werden und die dies auch nie vorhaben?
Und nun rechnen wir mal in längeren Zeiträumen ...
Wie lange noch und aus der Vielfalt wird Eintönigkeit? |
Wie viele Kinder die haben ist unerheblich, da das zeigt das viele Kinder eben nicht kulturell sondern ökonomisch bedingt sind. Wenn die Vermummten nicht einzahlen werden sie auch nichts bekommen. Ansonsten müßtest Du auch unter Deutschen eine Sozialauswahl treffen. Das der Sozialstaat in Deutschland falsche Anreize setzt mußt Du mir nicht sagen aber auch das ist kein Problem der Einwanderung. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
LoLzeBoB Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 15:09:12 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Ich dachte wir denken jetzt mal in längeren Zeiträumen?? Mein Chef ist Perser, ein Kollege Türke, die entwickeln und verbessern bereits. [...] |
Nur um das noch einmal aufzugreifen.
Genau das ist falsch. Entweder, dein Chef ist Deutscher, dein Kollege auch, oder es sind beides Ausländer, in letzterem Fall sollten sie sich hier nicht niederlassen geschweige denn eine Familie gründen. Ich denke, ersteres ist der Fall.
Ich werde oft, wenn ich neue Leute treffe, gefragt: "Wo kommst du her?"
Ich antworte: "Deutschland." (manchmal auch mit dem Namen meiner !deutschen! Heimatstadt)
Meine Gesprächspartner verdrehen meistens die Augen, und sagen soetwas wie
"Ja, aber ursprünglich"; "Du weist schon was ich meine, deine Eltern"; "Wo bist du denn geboren?"; "Was bist von deiner Nationalität?"
Entweder, ich sage ihnen gleich, was sie wissen wollen, oder beharre auf: Deutschland; Deutschland; Deutschland; Deutscher. Manchmal lassen Gesprächspartner sichtlich genervt (ich frage mich dann, warum eigentlich?) ab, oder aber, sie haken nochmal nach, worauf ich ihnen dann ihre lang ersehnte Antwort gebe: (Ich habe schwarze Haare, braune Augen und nen dunkleren Taint weil) "Mein Vater ist Perser".
Für viele Deutsche bin ich ein Ausländer. Und ich kenne viele "Halbdeutsche" und Deutsche mit Migrationshintergrund, denen es ähnlich geht, die kein gebrochenes Deutsch sprechen, sich nicht jedes Wochenende in der Disko prügeln, Abitur (bald) haben und trotzdem immernoch als Ausländer angesehen werden. Das ist auch ein Grund, warum ich mich nicht für die Zukunft dieses Landes verantwortlich fühle, dieses Land fühlt sich offenbar nichtmal in der Lage, mich als Deutscher anzusehen.
Und bei den meisten "Ausländern" ist es nicht anders. Die sehen sich selbst als Fremde, als Gäste allerhöchstens, als Kurde oder Türke oder Libanese, je nachdem mit wem man spricht, doch fast nie als Deutscher. Man sieht das an tolgmaster in diesem Forum, der sich ständig auf die Türkei beruft und Beispiele eines türkischen Staates in Deutschland bringt. Obwohl ich ihm unterstelle, vermutlich in zweiter oder dritter Generation hier zu leben, mindestens aber die meiste Zeit seines Lebens hier verbracht zu haben, hält er sich für einen Türken, nicht für einen Deutschen - und umgekehrt halten Deutsche ihn für einen Türken.
Dieser Umstand ist es, den ich bemängel, wenn ich davon rede, dass wir in Wirklichkeit ein Einwanderungsland sind und wir es nur nicht realisieren. Denn ein Einwanderungsland hat seine Wurzeln nicht in Genen bzw. Haut und Haarfarbe, auch nicht in einer Religion oder bestimmten Volksfesten, sondern in der Gemeinschaft des miteinander, des wir-gehören-zusammen, wir-sind-ein-Volk, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, weil in diesem Volk Schwarze, Weiße, Gelbe und gepunktete Leben. Das fehlt uns, und deshalb möchte ich in ein traditionelles Einwanderungsland auswandern. Dann bin ich kein Deutscher mehr - dann bin ich Australier, oder Amerikaner, oder gar Schweizer. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 15:09:24 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: |
Wie viele Kinder die haben ist unerheblich, da das zeigt das viele Kinder eben nicht kulturell sondern ökonomisch bedingt sind. |
Dass dies nicht unerheblich ist, zeigt der Film der Ausgangsthema ist.
Diese Kinder mit den zu unserer Gesellschaft nicht kompatiblen Ansichten verändern die Gesellschaft schleichend und immer schneller vom unteren Ende her.
Noch meinen viele, dass sie dies nicht betrifft, da ihre (oft Einzel)Kinder, nachdem sie 4 Jahre Grundschule "überstanden haben", ja hoffentlich ins Gymnasium wechseln werden und somit "unter gleichen" sind.
Das im Film gezeigte Zurückweichen und die Hilflosigkeit unserer deutschen Gesellschaft vor den als traditionell bezeichneten Forderungen dieser Menschen verdeutlicht, dass sich da etwas manifestiert, was man nicht so eben mal zurückdrehen kann.
Dass Polizeigewerkschafter schon "Respektspolizisten aus der Türkei" fordern, um sich überhaupt noch gegen marodierende Türkenbanden behaupten zu können, wobei sie vollkommen außer acht lassen, dass diese, wenn sie nach unserern Regeln agieren müssten schon nach einem Tag das Handtuch werfen würden, zeugt von dem Chaos im Kopf, welches selbst schon bei denen herrscht, die die allgemeine Ordnung gewährleisten sollen.
Die Hilflosigkeit im Umgang mit den 11-jährigen arabischen Drogenverkäufern in Berlin ist ebenso bezeichnend.
Zwei Welten prallen aufeinander, wobei eine nur zurückweicht und die andere Terrain gewinnt. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 17:16:26 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Gaisler hat folgendes geschrieben: | | Brand-Ing hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Für mich als Atheisten haben Weihnachtsfeiern etwas mit Traditionspflege zu tun. |
Echt?? Dir wäre also die Bedeutung von Pfingsten ohne Nachzusehen geläufig?? Das glaub ich nicht. |
Was soll dieser Vorwurf? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu meinem Post.
Im Übringen kann ich von mir behaupten, mich in christlichen Glaubensfragen doch deutlich besser auszukennen als ein Großteil der Bevölkerung.
Ich gehe zu Weihnachten nicht in die Kirche, bete nicht, aber höre trotzdem gerne Weihnachtslieder, sitze gerne mit meiner Familie zusammen, und mag die Atmosphäre beim gemeinsamen "Festessen" (bin gar nicht mal so der Freund der Geschenke, die reduzieren das alles auf etwas materielles...).
Außerdem hat Filzstift Recht, wenn er die einmal-im-Jahr-Kirchgänger als Heuchler bezeichnet. |
|
 |
Bruder Nummer 1 Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 17:21:14 Titel: |
|
|
Dass dies nicht unerheblich ist, zeigt der Film der Ausgangsthema ist.
Diese Kinder mit den zu unserer Gesellschaft nicht kompatiblen Ansichten verändern die Gesellschaft schleichend und immer schneller vom unteren Ende her.
Noch meinen viele, dass sie dies nicht betrifft, da ihre (oft Einzel)Kinder, nachdem sie 4 Jahre Grundschule "überstanden haben", ja hoffentlich ins Gymnasium wechseln werden und somit "unter gleichen" sind.
Das im Film gezeigte Zurückweichen und die Hilflosigkeit unserer deutschen Gesellschaft vor den als traditionell bezeichneten Forderungen dieser Menschen verdeutlicht, dass sich da etwas manifestiert, was man nicht so eben mal zurückdrehen kann.
Dass Polizeigewerkschafter schon "Respektspolizisten aus der Türkei" fordern, um sich überhaupt noch gegen marodierende Türkenbanden behaupten zu können, wobei sie vollkommen außer acht lassen, dass diese, wenn sie nach unserern Regeln agieren müssten schon nach einem Tag das Handtuch werfen würden, zeugt von dem Chaos im Kopf, welches selbst schon bei denen herrscht, die die allgemeine Ordnung gewährleisten sollen.
Die Hilflosigkeit im Umgang mit den 11-jährigen arabischen Drogenverkäufern in Berlin ist ebenso bezeichnend.
Zwei Welten prallen aufeinander, wobei eine nur zurückweicht und die andere Terrain gewinnt. |
Verbreite deinen scheiss Nazi-Müll woanders, oder zieh in eine "National befreite Zone" z.B. Sachsen , da kannst du dann mit deinen Geistesbrüdern jede Tag Siegheil schreien und in Opas Erinnerungen schwelgen, wie man die Untermenschen beseitigt hat, um den alleinigen Herrschaftsanspruch der Herrenrasse in Deutschland zu sichern ! |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 17:29:45 Titel: |
|
|
Genau solche Reaktionen liebe ich. Es wird ein Bericht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gebracht (idR nicht unbedingt für subjektive Berichterstattung bekannt), es wird darüber diskutiert, es wird festgestellt, dass doch einiges an (trauriger) Wahrheit dahinter steckt und am Ende wird zügig die große Nazi-Keule rausgeholt.
Genau durch sowas, genau durch solche Reaktionen wird Rechtsradikalismus gefördert. Bloß keine Diskussion über Tatsachen zu lassen, und die Diskutanten schnell als Nazis bezeichnen. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 17:54:54 Titel: |
|
|
| SouthUK hat folgendes geschrieben: |
Genau solche Reaktionen liebe ich. Es wird ein Bericht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gebracht (idR nicht unbedingt für subjektive Berichterstattung bekannt), es wird darüber diskutiert, es wird festgestellt, dass doch einiges an (trauriger) Wahrheit dahinter steckt und am Ende wird zügig die große Nazi-Keule rausgeholt.
Genau durch sowas, genau durch solche Reaktionen wird Rechtsradikalismus gefördert. Bloß keine Diskussion über Tatsachen zu lassen, und die Diskutanten schnell als Nazis bezeichnen. |
hmh ...
dieser Newbie hört sich doch eher wie einer der Verwirrten an, die jegliche politische Diskussion im Steine- und Molotowhagel ersticken möchten und mit demokratischen Gepflogenheiten eher weniger am Hut haben...
insofern ist sein Beitrag bezeichnend und entlarvend  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 17:57:07 Titel: |
|
|
| Gaisler hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe zu Weihnachten nicht in die Kirche, bete nicht, aber höre trotzdem gerne Weihnachtslieder, sitze gerne mit meiner Familie zusammen, und mag die Atmosphäre beim gemeinsamen "Festessen" (bin gar nicht mal so der Freund der Geschenke, die reduzieren das alles auf etwas materielles...).
|
ach ja und aus welchem Grund solltest Du das nicht mehr können wenn Du zu viel türkische Nachbarn hast??? _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 18:01:32 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Gaisler hat folgendes geschrieben: |
|
ach ja und aus welchem Grund solltest Du das nicht mehr können wenn Du zu viel türkische Nachbarn hast??? |
Das hat doch nie einer behauptet!
Wenn aber Weihnachtsfeiern mit traditioneller abendländischer Symbolik an Schulen und Kindereinrichtungen abgeschafft werden, um muslimische Zuwanderer nicht damit "zu belästigen", dann ist es ein Schritt in Richtung Verleugnung eigener Wurzeln.
Besonders fatal, dass diese Aktionismen nicht etwa von der breiten Masse muslimischer Einwanderer gefordert werden, sondern von Deutschen mit kruden politischen Ansichten als "Bringschuld des ewigen Tätervolkes an Zuwanderer" angesehen und forciert werden und damit religiösen Hardlinern in den Reihen muslimischer Zuwanderer Oberwasser gegeben wird. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 18:49:10 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Gaisler hat folgendes geschrieben: |
|
ach ja und aus welchem Grund solltest Du das nicht mehr können wenn Du zu viel türkische Nachbarn hast??? |
Wenn aber Weihnachtsfeiern mit traditioneller abendländischer Symbolik an Schulen und Kindereinrichtungen abgeschafft werden, um muslimische Zuwanderer nicht damit "zu belästigen", dann ist es ein Schritt in Richtung Verleugnung eigener Wurzeln.
Besonders fatal, dass diese Aktionismen nicht etwa von der breiten Masse muslimischer Einwanderer gefordert werden, sondern von Deutschen mit kruden politischen Ansichten als "Bringschuld des ewigen Tätervolkes an Zuwanderer" angesehen und forciert werden und damit religiösen Hardlinern in den Reihen muslimischer Zuwanderer Oberwasser gegeben wird. |
aber bitte, solange der Staat der Träger ist ist das doch wohl richtig, oder möchtest Du einem muslimischen oder jüdischem Kindergarten eine Weihnachtsfeier aufzwingen ein christlicher Kindergarten unter krichlicher Trägerschaft wird wohl kaum Probleme mit muslimischer Unterwanderung haben. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 19:02:54 Titel: |
|
|
Ich finde es interessant, dass der Vorschlag die "Weihnachtsferien" abzuschaffen unter unseren achso atheistischen Forenmitgliedern so eine Empörung hervorruft?
Ich plädiere ja schon seit Längerem dafür, sämtliche religiösen Feiertage abzuschaffen und durch frei verfügbare Urlaubstage zu ersetzen...
Welche Tradition hat Weihnachten denn noch in der Bundesrepublik? Außer der Tradition des Familienstreites oder Familiendramas (Stichwort Ehrenmord) und der Tradition des heuchlerischen Glücklichseins an einem Tag des Jahres?
Eine aufgeklärte Gesellschaft sollte sich von solchen staatlich angeordneten Festtagen lösen können... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 19:04:35 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | Gaisler hat folgendes geschrieben: |
|
Besonders fatal, dass diese Aktionismen nicht etwa von der breiten Masse muslimischer Einwanderer gefordert werden, sondern von Deutschen mit kruden politischen Ansichten als "Bringschuld des ewigen Tätervolkes an Zuwanderer" angesehen und forciert werden und damit religiösen Hardlinern in den Reihen muslimischer Zuwanderer Oberwasser gegeben wird. |
aber bitte, solange der Staat der Träger ist ist das doch wohl richtig, oder möchtest Du einem muslimischen oder jüdischem Kindergarten eine Weihnachtsfeier aufzwingen ein christlicher Kindergarten unter krichlicher Trägerschaft wird wohl kaum Probleme mit muslimischer Unterwanderung haben. |
Dort wo meine Tochter zur Schule ging, war das überhaupt kein Thema. Da im Osten der religiöse Teil eher in den Hintergrund getreten und die Tradition bei den großen Festen wie Ostern und Weihnachten die Hauptrolle spielt und auch die wenigen Kinder aus Zuwandererfamilien voll integriert waren und sind, waren die Weihnachtsfeiern immer ein großes Ereignis für die Kinder und alle waren am Ausschmücken und der Vorbereitung beteiligt.
Ich sehe es daher als typisches hausgemachtes Problem weltverbesserischer Sozialpädagogen, die mit diesen "Experimenten" ihre Abneigung gegen deutsche bzw. abendländische Traditionen befördern. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 19:07:50 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Welche Tradition hat Weihnachten denn noch in der Bundesrepublik? Außer der Tradition des Familienstreites oder Familiendramas (Stichwort Ehrenmord) und der Tradition des heuchlerischen Glücklichseins an einem Tag des Jahres?
|
Warum sollten wir alle auf Familienfeier verzichten, nur weil du aus einer zerütteten Familie kommst?
Mein Beileid.
Es steht dir doch frei, dann frei zu nehmen wenn DU es möchtest. Schließlich muss es auch Menschen geben die an den Feiertagen arbeiten. Danke dafür.  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 19:14:03 Titel: |
|
|
| Wieso sollte denn aus meinen Steuergeldern dein Bedürfnis nach Pflege deutscher und abendländischer Kultur in Form einer Schulfeier mit christlichem Anlass bezahlt werden ? |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 19:18:55 Titel: |
|
|
Sinn oder Unsinn von religiösen Feiertagen war ja nicht der Ausgang dieser Diskussion. Sondern ob wir in der Ausübung von christlichen Ritualen durch einen wachsenden Anteil muslimischer Ausländer gestört werden und da sehe ich keinen Zusammenhang. Das Beispiel einer Weihnachtsfeier an einer staatlichen Schule die aus Rücksicht auf andere nichtchristliche Schüler umbenannt oder abgesagt wurde sehe ich eher als Emanzipation des Staates von christlichen Vorgaben. Der Staat hat andere Aufgaben als eine bestimmte Religion zu fördern. Er hat eher sicherzustellen, dass alle Religionen gleich behandelt werden.
Der Witz an der Geschichte, würde heute ein Zimmermannssohn aus Bethlehem kommen würden wir uns von ihm wohl gestört fühlen und erwarten das er sich uns anpasst. _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2010 - 19:21:15 Titel: |
|
|
Warum sollten wir alle auf Familienfeier verzichten, nur weil du aus einer zerütteten Familie kommst?
|
Das Gegenteil ist der Fall... Und das weisst du auch
Meine Familie benötigt keine verordneten Feiertage um sich an einen Tisch zu setzen und miteinander zu reden, zu feiern und fröhlich zu sein...
Wenn deine Familie Weihnachten braucht, um sich einmal im Jahr zusammenzuraufen, alle Feindseligkeiten zu vergessen und "eitel Sonnenschein" zu spielen... dann ist das seine Sache...
Aber definitiv keine Aufgabe der Bundesrepublik Deutschland euch diese alljährliche Heuchelei zu ermöglichen bzw. zu verordnen  |
|
 |

|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|