Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienberatung, Karriere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studienberatung, Karriere
 
Autor Nachricht
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 14:20:46    Titel:

Und dann opfert man sich noch bei Goldman, obwohl man anscheinend viel drauf hat? Kann ich nicht nachvollziehen...

edit: Und halt mal den Ball flach, Deutsche Bank und UBS sind laut 2 Minuten Google nur Spring-Week-Programme gewesen... Smile
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 14:32:56    Titel:

Stimmt... hatte eine andere Quelle und die haben nicht gesagt, dass das nur Spring Weeks waren.

Aber soooo viel schlechter wird sein CV dadurch jetzt nicht Very Happy
Roham
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 14:43:25    Titel:

Okay, das ein Studium in England einfah total überteuert ist sollte man natürlich wissen, allerdings zahlen auch mehr als 70% der studenten an den renommiereten weniger als 5k$ pro semester inkl. unterbringung.
Ich habe ebenfalls in der Handball Jugendnationalmannschaft gespielt, allerdings nur bis 16, nachdem ich mir mehrmals bei eben besagtem Spiel die schulter ausgekugelt habe.
Ich habe nicht nur eine Streitschlichterausbildung sondern gebe auch Lehrgänge im Bereich Mediation.
Ich habe nicht nur so im Sportverein Jugendliche trainiert sondern auch mehrere "Events" für 1500-2500 Jugendliche mit Zelten pipapo mitorganisiert.
Leider habe ich die Schule bis jetzt noch nie als so wichtig empfunden wenngleich sie mir immer einfach erschien.
In der Grundschule auffällig und störend gewesen. Nur 4en kassiert. Auf dem Gymnasium dann "plötzlich" mit 1,2 als Schnitt gestartet aber dann doch die interessanteren Dinge des Lebens entdeckt. (Unter anderem 5-6mal die Woche Handball in einer 1h entfernten Stadt)
Weshalb in Mathe dann doch nur 14 Punkte dann doch keine 15 Punkte stehen liegt ja zum Glück nicht daran das mans nicht könnte sondern, das man es nicht ordentlich herleitet. (Bruchstrich mit dem Lineal ziehn, hat mir in einer Arbeit einen Notenpunkt abzug gegeben)
Bei einigen Lehrern hat noch nie jemand in der Oberstufe mehr als 12pkt bekommen. (5Jahrgänge)
So viel zur Vergleichbarkeit und Aussagefähigkeit des Abiturs.
Außerdem habe ich seitdem ich 16 bin mit Webpräsenzen und Affiliate Marketing gutes Geld und mein im ersten Post erwähntes Budget verdient.
Ich bin nach dem Ausscheiden aus dem Handball in den Bereich Fitness gewechselt und habe inzwischen auch dort eine Trainerlizenz und betreue 2 Leistungssportler als "Personal Trainer" oder wie dus auch sagen willst.
Marathon kann jeder laufen... Very Happy
Bin mit 18 den Berlin Marathon gelaufen aber auf die dauer ist das nichts für mich Wink.

So viel zum CV. Very Happy /imaginärer Schwanzvergleich Ende

Das ganze hilft ja nun trotz allem nicht. Man muss nun schauen was man am besten draus macht =/ Und im Moment bleiben mir anscheinend nur die deutschen bekannten Hochschulen übrig.

PS:"Leider" muss ich jetzt noch 1Jahr meinen Zivi an der University of Warwick ableisten =/ Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Roham am 11 Aug 2010 - 14:47:37, insgesamt einmal bearbeitet
schiggi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 14:47:16    Titel:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,238989,00.html
Roham
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 14:57:15    Titel:

ich bin wenigstens froh nur sachen gemacht zu haben weil sie mir spaß gemacht haben, mich persönlich nach vorne gebracht haben und nicht weils dann irgendwann im CV steht Very Happy gottogott Very Happy
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 15:05:39    Titel:

Dem Tschechen machen diese Dinge ja Spaß, so ist es nicht.

Und Alternativen hast du definitiv zu deutschen Unis:

- Österreich
- Schweiz
- Niederlande
- Hong Kong (alles auf Englisch, sogar die 2 besten Unis haben nur einen NC von irgendwas um 1,9)
- eventuell Dänemark, Schweden, Italien (hab mal irgendwas von einem 1,9er Abiturienten gehört, der zur Bocconi gegangen ist, schau da aber lieber selber mal auf der Homepage)


Frankreich und Spanien fällt wegen Class Prepa bzw. nur Landessprache weg.
Ludwig22
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 15:10:23    Titel:

schiggi hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,238989,00.html


Very Happy wie geil ist das denn Smile
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 16:50:45    Titel:

Na Roham, warst du auch Rekordklassensprecher und hast bei den Bundesjugendspielen dreimal fünfte Plätze geholt?
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 16:54:21    Titel:

Zitat:
Okay, das ein Studium in England einfah total überteuert ist sollte man natürlich wissen, allerdings zahlen auch mehr als 70% der studenten an den renommiereten weniger als 5k$ pro semester inkl. unterbringung.


5k$ sind ca. 3k Pfund. 70% der Studenten bekommen also die kompletten Studiengebühren erlassen und Zelten das Semester über?
Roham
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 17:15:02    Titel:

sry, hab mich verschrieben, meinte usa nicht england.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studienberatung, Karriere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum