Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krampfadern durch Sport? :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Krampfadern durch Sport? :/

Autor Nachricht
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 10:30:25    Titel: Krampfadern durch Sport? :/

Hey Leute,
bis vor einigen Monaten hatte ich eine so gut wie makellose Haut, das einzige was mich gestört hat waren ein paar Kilos zu viel auf den Rippen weswegen ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe..
Nun, nach etwa 3 Monaten Training etwa 2-3mal die Woche habe ich an den Beinen Dehnungsstreifen sowie Krampfadern bekommen... Und natürlich führe ich das irgendwie auf den Sport zurück denn sonst hatte ich sowas ja nie.. Wegen den Dehnungsstreifen habe ich schon Rat bekommen, aber was die Krampfadern angeht bin ich ratlos Sad Weiss jemand warum genau entstehen und was man dagegen machen kann??
Wäre sehr dankbar um euren Rat..
LG
Klimperkasten
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 19:20:47    Titel:

Guckst du hier:

http://www.onmeda.de/krankheiten/krampfadern.html

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Krampfadern/

Idea
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 08:12:52    Titel: Re: Krampfadern durch Sport? :/

Welche Ergebnisse hast du in den 3 Monaten Training erzielt? Konntest du das Körperfett reduzieren?
Wenn ja würde ich erstmal darauf tippen, denn durch Bewegung und Sport vermeidet man Krampfadern eigentlich. Die entstehen eher durch zu wenig Bewegung und Übergewicht.
Wenn ich einen Definitionsplan mache und Körperfett reduziere sieht man auch alle Adern viel stärker. Vielleicht hattest du vorher schon Krampfadern, aber man konnte sie wegen einer dickeren Fettschicht über der Haut nicht erkennen.
shu
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 21:26:08    Titel:

Klimperkasten: Danke für die Links.. ist schonmal beruhigend zu lesen, dass es so viele haben und ich nicht alleine dastehe... aber übergewichtig, stehberuflich und so weiter wie dort beschrieben bin ich alles ja nicht.. Sad

konstantin:
dicke fettschicht? Shocked Crying or Very sad
laut bmi habe ich normalgewicht, aber ich hätte eigentlich nur gerne einen flacheren bauch an den beinen ist alles ok und trainingserfolge habe ich nur an den armen erzielt bisher da wachsen die muskeln überall
nur mich wundert halt dass es alles so plötzlich nun kam..

meine trainerin meinte noch zu mir in der zwischenzeit dass die dehnungsstreifen entstehen können wenn man keinen sport bh und keine sportschuhe trägt aber beides habe ich von anfang an und auch kein billig zeugs trotzdem scheint mein gewebe ziemlich geschädigt geworden zu sein wegen dem sport wie ich das so beobachte Rolling Eyes

es ist so furchtbar Crying or Very sad
marc2020
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 - 16:15:50    Titel:

Ich kenne es auch nur so, dass Sport den Krampfadern entgegenwirkt. Vielleicht haben diese Krampfadern auch ganz andere Ursachen.
westmy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 - 13:19:53    Titel:

ich habe gehört dass yoga ganz gut gegen krampfadern hilft. aber ob die vom sport kommen würde ich auch bezweifeln.
konstantin87
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 20:38:42    Titel:

shu hat folgendes geschrieben:

konstantin:
dicke fettschicht? Shocked Crying or Very sad
laut bmi habe ich normalgewicht, aber ich hätte eigentlich nur gerne einen flacheren bauch an den beinen ist alles ok und trainingserfolge habe ich nur an den armen erzielt bisher da wachsen die muskeln überall
nur mich wundert halt dass es alles so plötzlich nun kam..

normalgewicht durch den bmi sagt nichts über den körperfettanteil aus. selbst wenn beim bmi im mittelbereich ist, hat man einen körperfettanteil von ca. 20%.

ich sehe es ja bei mir, wenn ich im masse-ernährungsplan bin, sieht man meine adern und sehnen fast gar nicht, weil wasser- und fetteinlagerung drüber sind. mache ich vor dem sommer dann meinen definitions-ernährungsplan, kommen adern zum vorschein, die ich einige monate vorher gar nicht sehen konnte.
vielleicht hast du die krampfadern schon länger und dadurch, dass du durch den sport deinen körperfettanteil reduzierst hast, kamen die erst zum vorschein.

dicke fettschicht sollte jetzt nicht bedeuten, dass du dick bist. jeder hat eine gewisse fettschicht und in gewissen mengen ist fett auch wichtig für den organismus.
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Krampfadern durch Sport? :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum