Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Gießen Master in BWL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Gießen Master in BWL

Autor Nachricht
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 21:14:58    Titel:

tuo hat folgendes geschrieben:
Welchen Ruf der Uni Giessen denn? Diese Institution ist meines Wissens genau auf einem Gebiet spitze: Veterinärmedizin (kein Witz).

Und Agrarwissenschaften Wink
yeeper
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 13:23:12    Titel:

hi,

ich studiere in Gießen auf Bachelor, kann dir daher nicht so extrem viel über den Master sagen. Habe mal mit einigen Master Studenten gesprochen und die meinten, dass der Workload schon ordentlich ist.
Dann weiß ich nicht welchen Schwerpunkt du belegst. Prof. Esch wird die Uni richtung EBS verlassen und der Nachfolger steht natürlich noch nicht fest. Daher ist der Marketing Lehrstuhl zunächst nicht besetzt.
Die Atmosphäre unter den Studenten finde ich angenehm, wenn man nach Hilfe fragt, bekommt man diese eigentlich auch immer.
Die Stadt ist natürlich nicht so der Wahnsinn, recht klein und häßlich, dafür aber mit hoher Studentendichte. Kommt natürlich darauf an was man mag, ich komme in Gießen sehr gut zurecht und mag die Stadt inzwischen auch gerne, kenne aber auch viele, die die Stadt nach wie vor einfach nicht mögen.
Würde dir einfach empfehlen dir die Uni und Stadt mal anzuschauen und das Gespräch dort noch einmal mit Studenten suchen.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, versuche ich natürlich gerne diese zu beantworten.
Gaisler
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 13:36:11    Titel: