Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

W- und P-Seminar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> W- und P-Seminar
 
Autor Nachricht
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 - 21:14:27    Titel: W- und P-Seminar

Hallo G8´ler Smile

mich würde mal interessieren, wie bei euch an den Schulen die Einteilung bzw. Zuteilung in die W- und P-Seminare ablief.
Wie viele durftet ihr auswählen?
MUSSTET ihr eine bestimmte Anzahl an Seminaren angeben?
Habt ihr jeweils eure Erst- bzw. Zweitwahl bekommen?
Besonders interessieren würde mich ob jemand in einem Seminar gelandet ist, das er nicht angegeben hatte.

Dann würde mich noch ganz speziell für Bayern interessieren, ob es ne rechtliche Grundlage ein Gesetz oder ne Verordnung gibt,
wo steht, wie diese Wahl/Einteilung in die Seminare abzulaufen hat. Hab schon viele Seiten des Kultusminesteriums durch, aber nix zu gefunden.
Crying or Very sad

Bisher sagt jeder, das ist Schulsache. Man hat keinen Rechtsanspruch auf seine Wahl.
Da frag ich mich warum soll man überhaupt wählen, wenn man dann eh in ein Seminar gesteckt wird, wo man nicht hinwollte?
Wenn die Wahl der Seminare Schulangelegenheit wäre, dann könnte doch jede Schule sie handhaben, wie sie wollte?
Das wäre doch dann reine Willkür ?!
Kann das sein?
Katjoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 12:56:46    Titel:

Ich habe das Problem,

Ich habe zwar gewählt, wurde dann aber völlig willkürliuch in ein anderes Seminar gesteckt als ich es jemals angegeben hatte.
Das ganze dürfte wohl auf die wunderbar freundliche Einstellung unseres Oberstufenkoordinators zurückzuführen sein, der wohl einfach etwas gegen mich hat.

Ich für meinen Teil weiß von keiner rechtlichen Grundlage, aber wenn jemand etwas weiß, dann würde mich das auch schwer interessieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> W- und P-Seminar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum