Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorbereiten für Studium WIng
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Vorbereiten für Studium WIng
 
Autor Nachricht
Blacky99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 01:17:14    Titel: Vorbereiten für Studium WIng

Hallo Zusammen,
ich werde wohl zum WS 2010 Wing an einer Fh mit Fachrichtung Elektrotechnik studieren!
Kann mir jmd. sagen wie ich mich jetzt schon mal vorbereiten kann auf Mathe Physik etc.?
Ich habe nur bis FOS12 gemacht und dementsprechend nicht so viel Mathe abbekommen wie Abiturienten mit Mathe Lk etc.
Und es ist auch schon ein wenig her das ich Mathe hatte ( 2 Jahre).
Daher möchte ich nicht ganz ohne Vorbereitung das Studium beginnen.
Zusätzlich wollte ich die Vorkurse besuchen um noch mal mehr darein zu kommen!
Hoffe jmd kann mir Buchempfehlungen etc. geben für das erste Semester!
Was erwartet mich im Bereich Mathe/Physik/Elektrotech.!
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Liebe Grüße
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 - 08:23:46    Titel:

Zuerst würde ich für die Grundlagen ein Buch mit dem Stoff eines Mathe-Kurses der gymansialen Oberstufe vorschlagen (in erste Linie Differenzial- und Integralrechnung).
Darauf aufbauend dann das Studium eines Buches mit Mathe für Ingenieure.

Beides dürfte in jeder vernünftigen Bibliothek zahlreich vorhanden sein. Spezielle Buchtips sind nicht wirklich zielführend, da nicht jeder Mensch auf die gleiche Weise mit einem Buch zurecht kommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Vorbereiten für Studium WIng
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum