Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Soziologie LMU München EfV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Soziologie LMU München EfV

Autor Nachricht
blaircat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 11:17:43    Titel: Soziologie LMU München EfV

Hallo ich hoffe ich bin nicht falsch hier.
Am Samstag ist nun das Einstellungstestverfahren für Soziologie und leider gibt es auf der Homepage kein Übungsmaterial.
Kann mir vlt jemand sagen wie dieser test abläuft, was man wissen sollte und um welche aufgabenstellung es geht?

danke Very Happy
Dennyyy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 14:07:51    Titel:

Ich werde am Samstag auch da sein und mein Glück versuchen Smile

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mich auch bei erfolgreicher Teilnahme nicht doch noch für ein anderes Studienfach entscheide. Schwanke da noch etwas.

Nachdem ich in München wohne, konnte ich mich am Tag der offenen Tür und während eines Info-Bazars an der Schule schon mit anderen Soziologie-Studenten über den Test unterhalten. Vielleicht helfen dir meine Infos ein wenig:

In dem Verfahren sollen Textverständnis und schriftliches Ausdrucksvermögen geprüft werden. Das sieht in der Praxis wohl so aus, dass uns ein aktueller Zeitschriftenartikel (z. B. aus der SZ) zu einem soziologischen Thema vorgelegt wird und wir sich darauf beziehende Fragen in Aufsatzform beanworten müssen. Vorwissen, das über normalen Gymnasialstoff hinausgeht wird nicht verlangt.

Bisher habe ich von mehreren Seiten die Einschätzung gehört, dass der Test nicht übermäßig schwer sein soll, zumal die hier erzielte Note noch mit deinem Abi-Schnitt verrechnet wird.

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte Very Happy
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Soziologie LMU München EfV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum