Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leerlaufspannung bei Nacht an Solarzelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Leerlaufspannung bei Nacht an Solarzelle
 
Autor Nachricht
Chris9876
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 19:15:38    Titel: Leerlaufspannung bei Nacht an Solarzelle

Hallo,
wenn ich eine Solarzelle habe die von der Sonne bestrahlt wird kann ich ja an den Klemmen die Leerlaufspannung messen.
Wie sieht das bei Nacht aus, müsste die Leerlaufspannung nicht gleich sein wie am Tag(etwas Licht ist ja immer da). Es fließt Nachts bloß kein Strom und somit wird keine Leistung übertragen. Ist das richtig?

Besten dank im voraus.

Gruß
Chris
DeutschLehrer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 452
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 - 19:50:54    Titel:

Die Leerlaufspannung einer Solarzelle hängt unter anderem auch von der Lichteinstrahlung ab und ohne Licht ist sie Null.

Gruß DL
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Leerlaufspannung bei Nacht an Solarzelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum