Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürgermeister als Ordnungsbehörde im Land Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bürgermeister als Ordnungsbehörde im Land Brandenburg
 
Autor Nachricht
Gleb1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 - 10:39:39    Titel: Bürgermeister als Ordnungsbehörde im Land Brandenburg

Hallo an alle,
kann mir bitte jemand Helfen. Ich kann nirgendwo finden ob der Oberbürgermeister im Land Brandenburg zu einer Ordnungsbehörde angehört.


In Hessen z.b. steht es ausdrücklich da:

§ 85 OG Allgemeine Ordnungsbehörden

(1) Allgemeine Ordnungsbehörden sind

1. die fachlich zuständigen Ministerien als Landesordnungsbehörden,

2. die Regierungspräsidien als Bezirksordnungsbehörden,

3. die Landräte in den Landkreisen und die Oberbürgermeister in kreisfreien Städten als Kreisordnungsbehörden,

4. die Bürgermeister (Oberbürgermeister) als örtliche Ordnungsbehörden.
vince_one
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 - 14:02:41    Titel:

schreibst du auch die hausarbeit beim timo hebeler mit?
wenn ja dann steht da im sachverhalt, dass es eine kreisfreie stadt ist, somit ist der buergermeister oberste behoerde und damit auch polizei und ordnungsbehoerde in einem, also er ist zumindest dazu berechtigt die landesgesetze auszufuehren, aber das ergibt sich alles ausm gesetz und das steht da meist am anfang, musst mal die erste paragraphen durchlesen bzw gib mal bei wikipedia kreisfreie stadt ein Smile
Gleb1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 - 09:21:30    Titel:

ja die schreibe ich jetzt auch:))))) vielen dank für den Tipp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bürgermeister als Ordnungsbehörde im Land Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum