Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Bearbeitungshinweis: EG=EWG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum Bearbeitungshinweis: EG=EWG?
 
Autor Nachricht
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 14:08:17    Titel: Frage zum Bearbeitungshinweis: EG=EWG?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Bearbeitungshinweis der Hausarbeit im Öffentlichen Recht die ich momentan schreibe.

Bearbeitungshinweis: Die Richtlinie 2006/126/EG des Europäischen Parlamentes und des Rates vom 20. Dezember 2006 über
den Führerschein bleibt einschließlich eventueller Übergangsvorschriften bei der Bearbeitung ausser Betracht.

Hat diese RIchtlinie etwas mit dem EWG zu tun? Ich stoße im Internet ständig dazu.
Arva van Harben
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 14:15:25    Titel:

Also "dem EWG" kenne ich nicht, ich kenne eigentlich nur "die EWG", die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, die dann später in EG umbenannt wurde (Maastricht-Vertrag). Da ist auch der Zusammenhang.

Der Hinweis heißt eigentlich nur: Lass die Richtlinie weg!
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 14:19:53    Titel:

dankeschööön Smile ist etwas verwirrend, wenn man das nicht weiß.
vielen dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum Bearbeitungshinweis: EG=EWG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum