Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

An alle Bewerber für Uni Münster --> Zulassungsstatus?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> An alle Bewerber für Uni Münster --> Zulassungsstatus?
 
Autor Nachricht
cate88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 18:51:56    Titel: An alle Bewerber für Uni Münster --> Zulassungsstatus?

Hey, ich wollte mal fragen, wie weit euer Bearbeitungsstand der Bewerbung bei der Uni Münster (Bachelor BWL) ist? Bei mir steht nämlich immernoch, dass das Verfahren noch läuft und da wir ja jetzt schon August haben beunruhigt mich das ein bisschen. Wie sieht es denn bei euch aus?

Danke und Gruß,
cate Smile
Unternehmensjurist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 20:03:32    Titel:

was hast du denn für einen Abi-Schnitt cate, wenn ich fragen darf?
havva
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 21:45:24    Titel:

Schieb doch nicht so eine Panik. Manche Unis sind schneller, manche langsamer. Und bisher hab ich noch nirgendwo gelesen, dass jemand was von Münster bekommen hat - ich übrigens ebenfalls nicht. Warte einfach mal ab - wir haben ja nunmal erst Anfang August, bis zum 20. kann sich das schon noch ziehen.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 21:55:59    Titel:

Die Bewerbungsfrist ist doch vor gerade mal zweieinhalb Wochen abgelaufen - du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Uni es in zweieinhalb Wochen schafft, das gesamte Auswahlverfahren durchzuführen. Wink
Nacktscanner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 14:30:01    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Die Bewerbungsfrist ist doch vor gerade mal zweieinhalb Wochen abgelaufen - du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Uni es in zweieinhalb Wochen schafft, das gesamte Auswahlverfahren durchzuführen. Wink


Doch, wenn die Uni genau das verspricht. Denn die Uni Münster hat versichert, dass alle Zulassungen zwischen dem 2. und dem 13. August verschickt werden. Klar, diese Frist ist noch nicht abgelaufen - aber einige Universitäten haben bereits vergangene Woche ihre Zulassungsschreiben verschickt.

Ich gehe also durchaus davon aus, dass eine Universität das schaffen sollte. Das Sekretäriat muss die Bescheide schließlich auch nicht mit der Schreibmaschine ausfüllen.

Dennoch würde ich dir etwas Geduld empfehlen - ich selbst warte auch noch auf ein Zulassungsschreiben aus Münster. Möglicherweise wird das Verfahren ja morgen oder übermorgen beendet und dann wissen wir Bescheid Wink
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 19:43:50    Titel:

Nacktscanner hat folgendes geschrieben:
Doch, wenn die Uni genau das verspricht. Denn die Uni Münster hat versichert, dass alle Zulassungen zwischen dem 2. und dem 13. August verschickt werden. Klar, diese Frist ist noch nicht abgelaufen

Eben... sie läuft sogar erst in zehn Tagen ab. Vorher braucht man wirklich keine Panik zu schieben. Wink
cate88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 14:20:47    Titel:

Hey Leute, weiß schon einer mehr? lg
figbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 15:31:40    Titel:

immernoch nichts.... die brauchen bestimmt ein paar arbeitskraefte im studiensekretariat. mist haette mich dafur bewerben sollen
figbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 12:07:46    Titel:

Absage bwl
zusage vwl
turtle 04
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 15:11:53    Titel:

Haha, wir haben nicht nur die gleiche Wunschkombination, sondern auch noch den gleichem Schnitt. Wink Ich kann eh erst nächstes Jahr beginnen, hoffentlich komm ich dann rein. Hab aber zum Glück noch einige Alternativen im Blick. Münster wär schön, aber es ist nicht so, dass ich da hin MUSS.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> An alle Bewerber für Uni Münster --> Zulassungsstatus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum