Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme im ersten Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Probleme im ersten Semester

Autor Nachricht
jnk90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 23:29:10    Titel: Probleme im ersten Semester

Rolling Eyes

Hallo Leute,

ich brauch dringend Hilfe, da ich ein Problem habe, was vielleicht eigentlich keines ist.

Also ich studiere jetzt seid dem SS2010 Jura an der Uni Bielefeld.
Ich konnte keine Abschlussklausur für dieses Semester aus privaten Gründen nicht mitschreiben. Und Strafrecht durfte ich mir aus dem Nebenfach nicht anrechnen lassen. ( Habe im WS09/10 Jura im nebenfach gehabt)
Da man in das Studium sozusagen reingeschmissen wird, weiss ich nicht an wen ich mich wenden soll. Darf ich die Klausuren bzw die kurse einfach wieder in meinen stundenplan eintragen und die Klausuren einfach im 2ten Semester zusammen mit den anderen schreiben???

Bitte bitte weiss nicht ab wen ich mich wenden soll und verzweifele gerade total...

Liebe Grüße aus dem verregneten Bielefeld Smile
dan086
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 08:29:39    Titel:

Ich würde mich bei Fragen zum Studium an die Fachschaft wenden.

Ansonsten kannst du auch in die Prüfungsordnung reinschauen: http://www.jura.uni-bielefeld.de/Studium/Ordnungen/Jg38-18_2009-10-01_07.pdf

Lies dir dort den § 21 mal durch.
jnk90
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 12:20:31    Titel: