Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt in Philosophie und Chemie oder Philo und Geschichte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Lehramt in Philosophie und Chemie oder Philo und Geschichte
 
Autor Nachricht
Salannya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 21:01:28    Titel: Lehramt in Philosophie und Chemie oder Philo und Geschichte

Hey,

ich bin 16 Jahre alt und somit jetztgrade in die Oberstufe gekommen und muss mich bald für die Uni bewerben. Somit bin ich auf der Suche nach einer Uni in Deutschland, an der man gut auf Lehramt die Fächer Philosophie und Chemie oder Philosophie und Geschichte Studieren kann.


Zuletzt bearbeitet von Salannya am 05 Aug 2010 - 21:05:19, insgesamt einmal bearbeitet
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 21:03:10    Titel:

Mach doch erstmal dein Abi... Wink

Cyrix
Salannya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 21:06:43    Titel:

ja klar, aber wir haben halt von seite derTutoren riesen Druck immer und sollen uns jetzt mal entscheiden
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 21:07:06    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Mach doch erstmal dein Abi... Wink

Cyrix

.....und verbesser dein Deutsch....... Shocked
Saiga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 21:23:53    Titel:

Deleted

Zuletzt bearbeitet von Saiga am 02 März 2011 - 16:01:33, insgesamt einmal bearbeitet
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1275

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 21:57:36    Titel: Re: Lehramt in Philosophie und Chemie oder Philo und Geschic

Salannya hat folgendes geschrieben:
Hey,

ich bin 16 Jahre alt und somit jetztgrade in die Oberstufe gekommen und muss mich bald für die Uni bewerben. Somit bin ich auf der Suche nach einer Uni in Deutschland, an der man gut auf Lehramt die Fächer Philosophie und Chemie oder Philosophie und Geschichte Studieren kann.


Für die Unibewerbung brauchst du dein Abi (deine Lehrer reden Unsinn, wenn sie etwas anderes behaupten, das tun Lehrer oft).
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 22:50:43    Titel:

Salannya hat folgendes geschrieben:
ja klar, aber wir haben halt von seite derTutoren riesen Druck immer und sollen uns jetzt mal entscheiden


Riesendruck von den Tutoren ? ? ? Was haben die damit zu tun?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 23:23:42    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
Salannya hat folgendes geschrieben:
ja klar, aber wir haben halt von seite derTutoren riesen Druck immer und sollen uns jetzt mal entscheiden


Riesendruck von den Tutoren ? ? ? Was haben die damit zu tun?


in der oberstufe (so wars zumindest bei uns) ist der Tutor genaus selbe wie der klassenlehrer.

aber riesendruck? es kann den tutoren doch wirklich egal sein. und wie schon gesagt kannst du dich eh noch nicht bewerben.
überleg dir deine fachwahl genau und lass dich net unterdruck setzen
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 23:28:51    Titel:

wobei ich es schon ok finde/fände, wenn die tutoren die Schüler mal dazu bringen, sich gedanken über die zeit nach dem abi zu machen...

Cyrix
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 23:43:24    Titel:

@ Stopfkind:
In der Oberstufe gibt es keine Klassen mehr, somit auch keine Klassenlehrer.

@ Tutoren:
die sind doch für die 5 Klässer, damit die sich in der neuen Schule und so zurechtfinden?
Tutoren sind bei uns Schüler der Mittel- u. Oberstufe.

@ TE:
wär nett wenn du mal nen bisschen erklärst, wer oder was dein Tutor überhaupt ist. Sonst wissen wir gar nicht, wer dich "reinstresst".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Lehramt in Philosophie und Chemie oder Philo und Geschichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum