Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektrotechnik,Informatik? Stehe mir selbst im Weg..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Elektrotechnik,Informatik? Stehe mir selbst im Weg..

Autor Nachricht
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 16:00:37    Titel:

Ich bin ET-Student FR Energietechnik... Ich habe noch NIE, NIEMALS prviat zuhause irgendwas gebastelt, gelötet, geschweißt usw. (zugegebenermaßen hab ich vorher ne Ausbildung gemacht, aber die hat mir auch nicht viel geholfen). Ich baue höchstens mal IKEA-Möbel auf, aber das konnte ich auch schon vorher...
Ich hab noch nichtmal nen Lötkolben, geschweige denn ein komplettes Set Elektrosuperprofi-Werkzeug Wink
Und ich krieg auch schon Probleme, wenn ich ne WLAN-Karte in meinen Computer einbaue und Windows die nicht automatisch erkennt Laughing

Über die Hochschulwahl würde ich allerdings tatsächlich nachdenken, vor Allem darüber, wohin man später mal möchte...

Solls der Master sein und dann eine steile Karriere in Industrie oder Forschung und theoretischer Entwicklung? Dann Universität...

Solls eine relativ normaler Ingenieurskarriere als Projektierer, Sachbearbeiter, angewandter Entwicklung usw. sein? Soll eventuell sogar nach dem Bachelor Schluss sein und der Master ist nur eine Option? Dann Fachhochschule...
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Elektrotechnik,Informatik? Stehe mir selbst im Weg..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum