Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

chinesischer Juristen needs help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> chinesischer Juristen needs help
 
Autor Nachricht
azoo168
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 22:09:46    Titel: chinesischer Juristen needs help

ich bin ein chinesischer Juristen, der in Deutschland LL.M Studium absolviert und anschließend promoviert habe. Ich möchte sehr gerne in einer Anwaltskanzlei, die viel mit der Rechtsberatung mit China Bezug beschäftigt, für ein paar Jahre arbeiten und dadurch praktische Erfahrungen kriegen.

Könnte jemand mir so nett sein und mich mal darauf hinweisen, wie ich mit der Bewerbung anfangen soll. Ich habe sogar noch keine Ahnung, welche Kanzlei momentan den Bedarf nach einem chinesischen Jurisiten wie mich hat. Soll ich direkt an die Kanzlei wenden und anfragen, oder gibt es einen Jobbörse für juristen? Nun bin ich sowieso ratlos, bitte daher um Ihre Hilfe!

Sheng
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 21:06:18    Titel:

Ohne Rechtsanwalt zu sein wirst du es sehr schwer haben auf dem Kanzlei-Arbeitsmarkt. Ausländische Juristen ohne deutsche Zulassung sieht man nur selten. Und die, die man sieht, sind meistens Solicitors (aus UK) oder Attorneys-at-Law (aus den Staaten). Aber du kannst ja mal nach Kanzleien suchen, die stark sind im Chinageschäft. Mir fällt da Clifford Chance ein; die für Nachwuchs (Praktikanten und RRef) zuständige Partnerin Frau Engesser Means sprich meines Wissens sogar Mandarin. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> chinesischer Juristen needs help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum