Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusatzqualifikation aus UK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zusatzqualifikation aus UK?
 
Autor Nachricht
lalelu2222
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 12:56:38    Titel: Zusatzqualifikation aus UK?

Hi Leute,

ich wollte während meines Masterstudiums an eine UK Uni gehen um dort evtl. einen weiteren Abschluss zu bekommen, da es eben viele 10-12 Monatsprogramme dort gibt! Weiss jmd ob das auch möglich ist, wenn meine Masteruni keine Partneruni dort hat? Kann man sich einen Doppelmaster quasi selber zusammenstellen in Kooperation mit dem DAAD?

Wie sieht es kostentechnisch aus? Muss ich mich vor Ort nochmals immatrikulieren oder zahle ich nur die Gebühren in Deutschland und gehe dann als "Visting Student" rüber und hol mir meinen Abschluss?

Gibt es evtl. auch andere Arten von Zertifikaten oder bescheinigten Lehrgängen im Bereich "Management" im UK?

Alternativ würde ich eben statt einigen Monaten nur 2 Wochen oder so rüber für eine Summer School .... (dann natürlich ohne großen Abschluss)

Danke!
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 13:52:43    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von Don'tStepOnMyJays am 13 Jan 2012 - 01:20:09, insgesamt einmal bearbeitet
tuo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 14:53:06    Titel:

Sehe ich genauso! Außerdem verlangen viele Studienordnungen von den Studenten eine Mindestanzahl an Punkten an der heimischen Uni gemacht zu haben. Bei Doppel-Agreements ist es andersrum und man soll eine bestimmte Punktzahl an der anderen Uni machen. Das kann auch zu Konflikten in dem von dir besprochenen Modell führen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zusatzqualifikation aus UK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum