Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

(Bachelor Ernährungswissenschaften in) Jena (neu)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> (Bachelor Ernährungswissenschaften in) Jena (neu)
 
Autor Nachricht
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 16:06:09    Titel: (Bachelor Ernährungswissenschaften in) Jena (neu)

Dieses Jahr wird der Bachelor für Ernährungswissenschaften ja neu eingeführt (also löst Diplom ab). Meint ihr, dass das dann eher chaotisch als top wird...hat da jmd schon Erfahrungen mit solch einer Umstellung gesammelt, wo er genau das erste Jahr dabei war?Wars er schwierig oder sogar sehr vorteilhaft?

Ich würde mich auch noch über andere Erfahrungsberichte allgemein zu jena und zu Ernhrungswissenschaften in Jena freuen;)

Grüße
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2010 - 16:43:50    Titel:

zu Jena: Nette Studentenstadt (ca. Hunderdtausend Einwohner mit etwa 25 Tausend Studenten an FSU und FH Jena). Smile

Cyrix
student.889
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 10:16:03    Titel:

Generell ist eine Umstellung von Diplom auf Bachelor immer etwas problematisch, da für die "restlichen" Diplomer eine andere Prüfungsordnung besteht als für die Bachelor-Leute. Bezüglich dem Besuch der Vorlesungen sollte es aber keine Probleme geben, da der Stoff weitestgehend gleich ist bei beiden Abschlüssen.
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 11:53:10    Titel:

hm ok...weiß da naoch jmd was dazu...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> (Bachelor Ernährungswissenschaften in) Jena (neu)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum