Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienplatztausch 1.Semester WS10/11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studienplatztausch 1.Semester WS10/11
 
Autor Nachricht
yanii18
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 11:34:00    Titel: Studienplatztausch 1.Semester WS10/11

Hallo Leute,
mein Favorit ist die Goethe-Universität in Frankfurt. Allerdings wurde ich dort für meinen gewünschten Studiengang (Wiwi) abgelehnt.
Ich hatte einen Schnitt von 1,9 und es sieht sehr düster aus, dass ich es noch per Nachrückverfahren schaffe. Interne Quellen sagen, dass man mit 1,9 (ca. 670 Punkten) auf über 300 abgelehnte Bescheide warten muss bis man es schafft, doch noch nachzurücken.

Da ich allerdings unbedingt an der Goethe studieren möchte, überlege ich, meinen Studienplatz zu tauschen. Ich habe mich noch nirgendwo eingeschrieben, aber habe Zulassungen von der HU und FU zu Berlin, LMU München (und Gießen und Mainz). Von der Kölner Uni hab ich noch nichts gehört...

Was meint ihr wo ich mich am besten einschreiben sollte, um eine realistische Chance auf einen Studienplatzwechsel mit der Frankfurter Uni zu bezwingen?

Und kann man überhaupt tauschen, wenn es Wiwi an der Goethe, es aber BWL an der LMU ist?

Danke für eure Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studienplatztausch 1.Semester WS10/11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum